Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (https://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Betriebssysteme / Software (https://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Opera - Das ist mein Browser (https://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44957)

Zahl 19.10.14 23:15:38

Ich machs genauso, habe 12.17 drauf, und für so Zeugs wo nichts geht, wird Chromium benutzt. Wobei ich da noch nicht so viel Zeit ins Suchen von passenden Extensions investiert habe. Das war ja das tolle an Opera, dass da fast alle sinnvollen Features gleich mitgeschifft wurden, und man nicht 5 Stunden lang addons installieren musste. Das vermisst man bei Chromium leider. Aber immerhin is der nich so komplett shice und lahm wie Firefox.

steelworks 24.10.14 23:03:56

Ihr benutzt also lieber einen Browser, den ihr selber kacke findet, modelt da aufwändig rum damits irgendwie läuft anstatt nen ordentlichen Browser zu benutzen? :-D

Oase im Ozean 24.10.14 23:12:56

@steelworks: Ich bin gerne bereit umzusteigen auf einen Browser den ich gut finde, aber den gibt es halt leider nicht. Deswegen dann die am wenigstens schlimmste Alternative und das ist i.A. Chromium. Den man btw. mit etwas Arbeit zu einem Opera-ähnlichen Browser umbauen kann.

Mit dem "modelt aufwendig rum"-Argument könntest du btw. jedem Linuxer ans Bein pinkeln. Das zieht nicht ;).

Oase im Ozean 28.01.15 09:07:57

Soooo, mittlerweile bin ich zu Opera 27 gewechselt. Ich bin zwar nicht zufrieden damit, aber er ist immer noch besser als alle anderen Browser, die ich so kenne.

Seit gestern ist meine Hoffnung jedoch möglichst bald auf Vivaldi zu wechseln. Einer der Opera-Gründer arbeitet wohl schon seit einiger Zeit an einem neuen Browser, der ähnlich zu Opera 12 sein soll. Mit ähnlich ist hier wohl gemeint, noch besser ^^. Gestern wurde ein Tech-Preview veröffentlicht. Hat schon einige nette Features aus Opera und an vielem anderen wird noch gearbeitet.

Heise-Artikel

Tech Preview

Zahl 28.01.15 09:48:08

Jo, sehe ich auch als letzte Hoffnung.
Habe vor 3 Wochen zuletzt die aktuellste Opera-Version probiert, und ich finds nach wie vor scheiße. Nicht mal die Menüstruktur und Tastenshortcuts sind gleich geblieben. Alles irgendwie die Chrome-Defaults. Das kann man doch nicht ernst meinen. Einfach nur Chrome mit dem Skin von Opera 12...

sk1ll3R 28.01.15 10:55:33

Ei, das sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus. Hab die Preview gleich mal installiert. Muss allerdings zugeben, dass mich die Performance noch überhaupt nicht überzeugt, die Benutzeroberfläche bzw. Bedienung fühlt sich extrem "zäh" an.

Eines der wichtigsten Features - tabbed browsing + grouping - funktioniert ja schonmal. :that:

Leider gehen die Mausgesten noch nicht und außerdem hat der Browser komischerweise exakt den gleichen Bug wie Opera 12, nämlich dass Java-Applets seit Version 8.irgendwas ums Verrecken nicht mehr geladen werden. Es kommt zwar kurz die Meldung "klicken, um Steuerung zu aktivieren", aber das war's dann auch schon. Extrem nervig, weil ich auf Arbeit jeden Tag mit solchen Applets arbeiten muss. :/


@Zahl: true dat!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.