Zitat von mizuno
ich hasse windows!!!! man... so ein kack... ich weiß dass es irgendwann mal ging.... aber argh... ob nun auf diese art und weise ist wiederum fraglich
Japp! Genau das kann ich grad auch nur behaupten.
Ich habe nämlich nun das selbe Problem:
Mein Notebook geht über WLAN ins Internet. Dazu ist mein Notebook mit einem Crossoverkabel an meine Xbox360 angeschlossen. Ich will nun meine 360 ins Internet bekommen.
Habe es über die oben genannte Methode versucht, aber dies ist unter XP scheinbar nicht möglich. Ich kann also nicht Pakete an ein Kabelnetzwerk weiterleiten, die von einem WLAN Gateway kommen.
Dann kam mir noch die Idee mit der Netzwerkbrücke (Welche sich auch viel eignet für eine derartige Konstellation). Allerdings ergibt sich hier folgendes Problem:
Wenn ich das WLAN- mit dem Kabeldevice zu einer Brücke vereine (IPs korrekt vergeben!), dann connectet das WLANdevice zwar zum Router-Gateway aber ich bin nicht in der Lage mich in eines der Netzwerke zu verbinden. Ich kann komischerweise nichtmal den Router anpingen

######
*moah*
Ich hab es hinbekommen

Folgendes: Die WLAN Karte muss im sogenannten
ForceCompatibilityMode sein. Dieser ist meist nie aktiviert und muss das muss von Hand vorgenommen werden.
Zunächst öffnet man die Eingabeaufforderung (Start->Ausführen->cmd->
Enter). Dann tippt man ein:
netsh bridge show a (a für Adapter

). Dann bekommt man Devices ausgegeben sind, die in einer Brücke vereint sind. Hier meine Ausgabe:
Zitat von Konsole
C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick>netsh bridge show a
----------------------------------------------------------------------
ID-Adapteranzeigename Kompatibilitätsmodus erzwingen
1 Drahtlose Netzwerkverbindung deaktiviert
2 LAN-Verbindung deaktiviert
Falls eine derartige Ausgabe kommt, sind halt beide Devices nicht ansprechbar. Nun zwingt man die WLAN Karte in die
CompatibilityMode. Dazu nutzt man den folgenden Befehl:
netsh bridge set a 1 e
Wobei die 1 die Nummer des Devices ist. (
1 Drahtlose Netzwerkverbindung ). Schließlich kurz warten und nach wenn man nochmal mit
netsh bridge show a prüft, sollte
Zitat von Konsole
ID-Adapteranzeigename Kompatibilitätsmodus erzwingen
1 Drahtlose Netzwerkverbindung aktiviert
2 LAN-Verbindung deaktiviert
angezeigt werden. Nun funktioniert die Brücke und dem Netzwerk steht nichts mehr im Wege