Thema: EMail Client
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.07, 00:28:31
EMail Client
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Nabend,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten EMail Client.
Jahre lang habe ich Mozilla Thunderbird genutzt und war damit recht zufrieden. Allerdings bin ich immer offen für gute Alternativen.

Die mir so auf anhieb einfallen, wären Outlook, The Bat, Incredimail und Thunderbird.

Bis auf Thunderbird empfinde ich die Clients aber als zu überladen und unkomfortabel. Ein neuer Client muss also folgende Anforderungen erfüllen:
  • Windows Client
  • Grundfunktionen reichen; Wenn es mehr gibt, will ich damit nix am Hut haben. Ich will damit EMails schreiben und empfangen. (Der Client darf also nicht überladen wirken)
  • Es muss leicht und komfortabel sein die EMail Daten zu exporiteren. Damit meine ich die Einstellungen. Da ich desöfteren mal mein System neu aufsetze, wäre es von Vorteil nicht immer seine "Anwendungsdaten" unter "Dokumente und Einstellungen" zu kopieren.
  • Brauch grafisch nichts hergeben, sollte aber ein GUI besitzen.
  • Sollte Freeware sein

Habt ihr noch Ideen für mich?

BTW, bin grad über "Pegasus Mail" gestolpert. Kann dazu jemand was sagen?

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.