Einzelnen Beitrag anzeigen
#23
Alt 26.07.07, 01:30:40
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von ze
Ich finde "harte" Admins überhaupt nicht gut. Das ist der einfach weg. Einfach mit der Faust auf den Tisch hauen.
Ich fand das nie gut. Jemanden vom Forum bannen ist so ähnlich wie eine virtuelle Todesstrafe. Der User wird einfach kaputtgemacht - für immer. Deswegen verbietet sich diese Strafe für mich. Es kann temp-banns geben (auch einen Monat wenn's sein muss), Entzug der Scheibrechte für einen gewisse Zeit usw usw.

Dann haben wir als ältere und Admins auch die Papa-Funktion. Wir dürfen nicht rumjammern und beileidigungen gleich persönlich nehmen (oder gar PN's hier posten als Begründung). Als Admin bist du eh der Gott, da musst du dich gönnerhaft zeigen vor einem kleinen, neuen User.

Und auch die persönliche Kommunikation mit dem User suchen etc.

Ich finde wir sollten wieder eine Vertrauensperson zum schlichten suchen. Oder auch zwei, die dann erstmal mit den Betroffenen reden und versuchen zu beruhigen bevor man zu drakonischen Strafen greift.
Ich finde wir sollten eine Art Vertrauensperson wählen (oder besser 2) and die sich User in dem Fall wenden können bevor ihnen sowas widerfährt. Das sollte dann auch kein Admin sein, sondern jemand unabhängiges. Ich bin dann mal gleich so frech, 3 Leute zur Wahl vorzuschlagen: Rip, HG und mich. Bin dafür, dass wir so eine Wahl unter Cores abhalten.

Am schluss wollen wir ja alle hier vernünftig miteinander umgehen, und User eher erziehen als einfach zu bannen.... Der Bann sollte das letzte Mittel sein falls wirklich alles andere nichts geholfen hat.

gruss, ze
Dieser Post hinterlässt doch echt ein lächeln auf meinen Wangen

Den Vorschlag werde ich berücksichtigen, das keine Frage! Ich nehme gern Vorschläge der Community an, ihr sollt es nur äußern. Zumal empfinde ich diesen Vorschlag als eine sehr gute Idee.


Allerdings, der Ban war mehr als gerechtfertigt. Es gab viele SP User die diesen Tourgott zu unangenehm wurde und auch mir ist dieser tourgott ständig aufgefallen.
Ich glaube die Beileidigungen, die er ausgesprochen hat, hast du gar nicht erst mitbekommen. Janu und auch ich haben ihn mehrmals darauf aufmerksam gemacht sich in einem anderen Ton zu äußern und wenn er selbst das ignoriert, brauche ich auch keinen Tempban auszusprechen.

Desweiteren hat er sogar selbst beschlossen die SP Community und einige ihrer "minderbemittelten kleinkindern" zu verlassen.

Gruß,
Blue