Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 01.03.06, 20:17:13
Formel 1 Tippspielregeln
Fuggi
Benutzerbild von Fuggi
Chelsea FC Fan
Registriert seit: 18.07.05
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.133
IRC Zeilen: 6
Fuggi eine Nachricht über ICQ schicken Fuggi eine Nachricht über MSN schicken
Regeln:

Dieses Jahr wird das Tippspiel durch ein Qualifikationstippspiel erweitert. Dem zu folge besteht das Tippspiel aus 3 teilen. Die Punktzahlen der 3 Tippspiele werden addiert und mit dem Gesamtpunktestand verrechnet. Die Lösungen der Tippspiele werden einzeln aufgeführt und am Ende eines jeden Tippspiels gepostet, sodass eine Kontrolle der Ergebnisse für jeden möglich ist.
Die Tippspiele werden ca. 3-4 Tage vor dem Qualifing (Rennsamstag) erstellt. Die Termine für die Rennen findet ihr hier.

Die Tipps können nur solange abgegeben werden, bis der Start des Events erfolgt ist. Wird ein Tipp nach dem Start dieses Events abgegen ist dieser Tipp ungültig.

Fahrertippspiel:

Es stehen sich alle 22 Fahrer gegenüber. Die Paarungen werden durch den Sportmod (Fuggi) zusammengestellt.

Mögliche Tipps:

0 = Beide Fahrer dieser Paarung fallen aus.

1 = Der erste Fahrer in dieser Paarung erreicht die bessere Platzierung

2 = Der zweite Fahrer in dieser Paarung erreicht die bessere Platzierung

Punktevergabe:

Pro richtigen Tipp erhält man einen Punkt.

Beispiel:

Vitantionio Liuzzi gewinnt das Rennen, Michael Schumacher wird 11. Und es wäre folgende Paarung gegeben gewesen:

Michael Schumacher - Vitantonio Liuzzi

so müsste der Tipp so sein, um einen Punkt zu erhalten:

Michael Schumacher - Vitantonio Liuzzi 2


Teamtippspiel:

Es stehen sich 10 der 11 Teams, die vom Sportmod (Fuggi) ausgesucht werden, gegenüber.

Mögliche Tipps:

0 = alle Fahrer beider Teams fallen aus

1 = das erste Team dieser Paarung erreicht in der Addition (Plusrechnung) besser Platzierungen als das zweite Team dieser Paarung

2 = das zweite Team dieser Paarung erreicht in der Addition bessere Platzierungen als das zweite Team dieser Paarung

Punkte:

Pro richtigem Tipp, erhält man einen Punkt. Bei Gleichstand der Summe (Ergebnis der Addition) gewinnt das Team, das die beste Platzierung hatte.

Beispiel:

Fernando Alonso wird erster, Giancarlo Fisichella sechster, Kimi Räikkönen 2. und Juan Pablo Montoya 3. und die Paarung wäre diese:

Renault - McLaren Mercedes

so hätte Renault 7 (6+1) und McLaren Mercedes 5 (2+3), also müsste der Tipp so sein, um einen Punkt zu erhalten:

Renault - McLaren Mercedes 2


Qualifikationstippspiel:

Es stehen sich alle 22 Fahrer gegenüber, wie im Fahrertippspiel. Die Paarungen werden durch den Sportmod (Fuggi) zusammengestellt.

Mögliche Tipps:

0 = Beide Fahrer dieser Paarung fallen aus.

1 = Der erste Fahrer in dieser Paarung erreicht die bessere Platzierung

2 = Der zweite Fahrer in dieser Paarung erreicht die bessere Platzierung

Punktevergabe:

Pro richtigen Tipp erhält man einen Punkt.

Beispiel:

Fernando Alonso erreicht die Poleposition, Michael Schumacher wird 6. Und es wäre folgende Paarung gegeben gewesen:

Michael Schumacher - Fernando Alonso

so müsste der Tipp so sein, um einen Punkt zu erhalten:

Michael Schumacher - Fernando Alonso 2


Bonuspunkt:

Wenn alle möglichen 27 Punkte erreicht werden, bekommt man einen extra Punkt, sodass eine maximale Punktzahl von 28 Punkten möglich ist.

Zuviel Kompetenz macht unsympatisch.

[ http://img115.imageshack.us/img115/6439/bvbox1.png[/IMG][IMG]http://img55.imageshack.us/img55/4527/chelseaad5.png ]
[ http://home.arcor.de/fuggi1985/dfb.png ]
[ http://img83.imageshack.us/img83/9830/saucl3.png ]
[ http://home.arcor.de/fuggi1985/gc.png[/IMG][IMG]http://home.arcor.de/fuggi1985/dtm.png ]
[ http://home.arcor.de/fuggi1985/becks.png[/IMG][IMG]http://img172.imageshack.us/img172/7637/sptb7.png ]

Geändert von Fuggi (20.03.06 um 15:06:30 Uhr)