Einzelnen Beitrag anzeigen
#23
Alt 03.03.06, 21:08:10
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Etwas anders sieht es da bei der Napster Musciflatrate To-Go aus. Die Lieder in der Napster Datenbank (Nach eigenen Angaben 1,5 Millionen Stück) können runtergeladen und mit dem Windows Media Player (mindestens Version 9) abgespielt werden. Diese Lieder sind Kopiergeschützt durch das DRM VerfahrenKopiergeschützt, und können nur mit Playern abgespielt werden die dieses Verfahren auch unterstützen. Jedesmal wenn man dieses Lied hört, überprüft der Player ob noch eine Lizenz vorhanden ist und spielt es ab, wenn das der Fall ist.
Ein Problem daran ist, ist das nur DRM kompatible Tragbare MP3 Player unterstützt werden, ansonsten sitzt man auf dem trockenem.
Nun habe ich mich aber etwas schlau gemacht, und mitbekommen das es in Deutschland legal sich eine Analoge Kopien seiner Lieder anzufertige, solange es für den Eigenbedarf ist. Also habe ich nach einem Programm gesucht, welches es mir ermöglicht den Soundkarten Ausgang einfach mitzuschneiden. Dies habe ich mit der Software Tunebite gefunden, die 15€ kostet.
Sollte deine Frage eigentlich beantworten, HG. Nur den Text von Pesti ordentlich durchlesen