Einzelnen Beitrag anzeigen
#348
Alt 25.10.09, 16:24:29
DaMobby
Benutzerbild von DaMobby
Registered Users
Registriert seit: 11.03.07
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.263
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

Haben wir vllt. ein paar Chemiker hier?
Also es geht um "Chemie entdecken" Aufgabe 2-2009!

Die Aufgabe ist folgende:

"Erzeuge auf kleinen Baumwollstoffproben Milch- und Eiklarflecken. Lasse sie 24h lang trocknen. Versuche, die Flecken unter Anwendung deiner Versuchsergebnisse aus V2-V4 zu entfernen."
Der Lehrer hat uns schon gesagt, dass man es mit gekochter Ananas und (gekochter?) Kiwi machen soll,da diese Obstsorten viele Enzyme haben.

Habe den Versuch schon ein paar mal probiert,aber irgendwie läuft immer was schief,oder ich bin zu blöd dafür!

Weiß vielleicht jemand von euch,ob es möglich ist solche Flecken mit Enzymen rauszubekommen?

Google spuckt nix gutes raus...