Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.09, 23:47:48
JacK
Benutzerbild von JacK
Option Explicit
IRC Zeilen: 10377
Quizrunden gewonnen: 3
JacK eine Nachricht über ICQ schicken
Na dann wollen wir mal. Wo fange ich an?
An meinen Desktop betreibe ich meine geliebte recht alte Logitech Funktastatur (1. Bild). Genauere Bezeichnung: Ähmm... ich habe zu D-Mark Zeiten ein "Logitech Desktop" gekauft, da war noch eine Maus dabei (die ich schon lange nicht mehr nutze). Detailfoto? Siehe Bild 2. Ja sie ist sehr verdreckt. Ist ja auch sehr alt und wird nicht pfleglich behandelt.
Kommen wir zur Maus am Desktop. Es handelt sich um eine Logitech MX700 (Bild 3). War mal das beste was man bekommen konnte und ist heute auch noch ein top Gerät. Detailfoto? Ich finde das Bild detailliert genug, ja der Abnutzungsgrad ist schon recht hoch und die rechte Maustaste macht manchmal Zicken, aber auch dieses Gerät ist schon alt und wird nicht nur mit sauberen Fingern angefasst.

Kommen wir zum Laptop:
Zuerst natürlich die eingebaute Tastatur plus Touchpad (Bild 4). Hier gibt es nicht viel zu zu sagen. Funktioniert nach einem Jahr noch wie am ersten Tag. Diese Hardware wird natürlich sehr pfleglich behandelt und nur mit möglichst sauberen Fingern angefasst, da die Teile nicht so einfach austauschbar sind. Deswegen machen auch Detailfotos keinen Sinn.

Dann sind da noch die externen Geräte fürs Laptop. Die externe Tastatur brauche ich vor allem, wenn ich mal eine (oder mehrere) Woche(n) nur das Laptop habe. Auf Dauer mit einer Laptop Tastatur zu arbeiten ist einfach nicht schön. Also wir hätten da eine Logitech VX Nano (Bild 5) und eine Cherry G83 (Bild 6). Auch hier machen Detailfotos keinen Sinn da die Sachen noch wie neu aussehen. Werden auch sehr gut behandelt, da sie noch recht neu sind und relativ selten genutzt werden. (Die Maus viel öfter als die Tastatur, aber insgesamt lange nicht so oft wie die am Desktop.)
Miniaturansicht angehängter Grafiken

:(){ :|:& };: