Einzelnen Beitrag anzeigen
#44
Alt 07.06.10, 14:14:38
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

TR.SHibbY meint: muss ich mal probieren...mach mal bitte ein Bild nächstes mal...
Habe mich jetzt nochmal drangewagt und mal ne andere Anbrattechnik ausprobiert. Ich muss sagen, was war tierisch lecker. Dens interessiert, hab ich hier nochmal das Rezept aktualisiert. Bilder gibts drunter, war allerdings nur noch der kümmerliche Rest.


Gebratene Nudel à la Dartzi
(3/4 Personen)


Zutaten:

400g Hähnchenbrustfilet
250g Wok-Nudeln
Glas Bambussprossen und/oder Soja-Keimlinge
1 Stange Lauchzwiebeln oder ½ Zwiebel
Große Zucchini
3-4 Karotten
Soja-Sauce und/oder Fisch-Sauce
Sambal Oelek
Pfeffer, Salz, Öl


Zubereitung:

Lauchzwiebeln, Zucchini und Karotten waschen und in mundgerechte Stücke schnibbeln. Das Fleisch gut unter laufendem Wasser putzen, Sehnen etc. entfernen und in Streifen schneiden.

Lauchzwiebeln in Öl anbraten. Diese dann zur Seite schieben (wenn man die Pfanne ein wenig versetzt auf die Herdplatte stellt, entsteht eine heiße Zone zum anbraten und eine kühlere zum Zwischenlagern). Das Fleisch hinzugeben und scharf anbraten, und ebenfalls zu Seite.

Karotten, Zucchini und Bambussprossen ebenfalls nacheinander anbraten und zur Seite schieben. (Eventuell Öl hinzugeben)

Die Wok-Nudeln hinzugeben und alles mit Soja-Sauce, Fisch-Sauce und Sambal Oelek ablöschen. Unter Rühren die Nudeln und den Rest homogenisieren, sodass alles eine gold-braune Farbe bekommt. Eventuell ein wenig Wasser hinzugeben, damit die Nudeln weich werden und unter rühren alles garen lassen.

Abschmecken und eventuell noch nachwürzen.

Servieren! Sambal Oelek zum nachwürzen mit auf den Tisch stellen!

Bewertung zu diesem Post
TR.SHibbY stimmt zu: ich liebe diesen Thread
Miniaturansicht angehängter Grafiken


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!