Einzelnen Beitrag anzeigen
#32
Alt 14.11.11, 20:52:45
AssassinePB
Benutzerbild von AssassinePB
Registered Users
Registriert seit: 23.06.11
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.182
IRC Zeilen: 22522
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award 

Hab mir ein paar Gedanken gemacht und mir sind noch zwei Orte in Hogwarts eingefallen, welche meiner Meinung nach unbedingt rein müssen...

- Die Räume zum Stein der Weisen
- Die Kammer des Schreckens
- Hogsmeade

Die Räume zum Stein der Weisen

Bin mir nicht sicher ob unser Hogwarts einen dritten Stock hat, aber natürlich wäre der Eingang dort dann in Form einer Falltür in einem beliebigen Raum verborgen. Passiert man die Falltür fällt man durch einen tiefen Schacht in den Untergrund...

Unten fällt man in ein Wasserbecken und man befindet sich in einem dichten Dschungel (Blätter, Ranken, Wasser, Seerosenblätter, etc.). Das soll die Teufelsschlinge sein. Am besten wäre, wenn man das als Labyrinth aufbaut.
Am Ende befindet sich die Tür zum nächsten Raum (Eisentür + Button nur auf einer Seite -> kein zurückkommen möglich!)

Der zweite Raum wäre der Schlüsselraum. Leider kann man ja in Minecraft weder mit Besen fliegen, noch mit Schlüssel Türen aufschließen (ohne Mod). Deshalb hab ich mir folgendes überlegt... Man findet eine Minecartstrecke vor, auf der permanent ein Minecart fährt (Rundstrecke). Auf dieser Strecke, mit Kurven und Höhenunterschieden, sind überall Buttons "versteckt". Drückt man den richtigen Knopf öffnet sich die Tür zum nächsten Raum...

Im nächsten Raum befindet sich ein großes Schachbrett (weiße ind schwarze Wolle). Hier gibts ein Rätsel! Mit Schildern sind auf dem Brett verschiedene Schachfiguren verteilt. Ein Schild würde so ungefähr aussehen:

König
schwarz

Das Rätsel würde dann so aussehen:
"Auf welches Feld muss eine schwarze Figur gesetzt werden, um weiß matt zu setzen?"
Beispiel Lösung: C6

Am Ende des Raumes sind Eisentüren mit Button und diese sind mit Schildern (Lösungsvorschläge) versehen! Hinter jeder Tür ist ein 1x1er Raum mit einer Druckplatte. War es die richtige Tür, öffnet sich ein Geheimgang, doch wenn es die falsche Tür war, öffnet sich oberhalb ein Piston und Lava verbrennt den Spieler...

Danach würde eigentlich der Raum mit dem totem Troll, aber den könnten wir auch weglassen. Vielleicht einfach einen etwas größeren dunklen Raum bauen und wieder mit Eisentür und Button...

Nun kommt der Raum mit dem Zaubertrankrätsel... Das Prinzip wäre das Gleiche wie im Schachbrettraum. Der Raum müsste aber nicht so groß werden (kein Schachbrett) und es sollte ein Logik-Rätsel sein! Wer also ein gutes Rätsel kennt... nur her damit!

Der letzte Raum sollte der imposanteste sein...
Hier sollten wir uns an den Raum im Film halten. Links und rechts sowohl brennendes Netherrack, als auch Säulen und natürlich die Treppen runter zu einem Podest, wo sich ein Portal (Spiegel Nerhegeb) befindet und so denn Ausgang makiert... (Hab leider kein Bild vom Film gefunden)

Die Kammer des Schreckens

Eingang sollte ungefähr so sein wie der Eingang beim Stein der Weisen...
Wir könnten ja die Mädchentoilette bauen mit einem Button, der den Eingang öffnet.

Unten sollte es ein Tunnelsystem geben aus Stonebricks und mit Abzweigungen, welche aber mit Eisengittern abgegrenzt sind.

Der direkte Eingang in die Kammer wäre ein einfacher Pistoneingang mit Button.

Die Kammer sollte ebenfalls im gleichen Material wie das Tunnelsystem sein und eine gigantische Halle sein. Am Ende der Halle versuchen wir ein Gesicht zu bauen und wenn man auf eine Druckplatte tritt, sollte sich der Mund und Teile der Decke öffnen, wo dann Wasser rausströmt.

Der Ausgang könnte nun ein vertecktes Portal in der Kammer sein.

Hogsmeade

Hier sollten wir ein kleines Dorf außerhalb von dem Gebiet Hogwarts bauen.
Dieses sollte folgende Gebäude besitzen:

- Die Drei Besen
- Zonkos Scherzatikelladen (mit Geheimgang nach Hogwarts; Keller)
- Der Honigtopf
- Eberkopf
- Madam Puddifoot's
- Die Heulende Hütte (mit Geheimgang nach Hogwarts)
- Bahnsteg mit Hogwartsexpress

Hogsmeade sollte aber meiner Meinung nach erst angefangen werden zu bauen, wenn das Schloss Hogwarts fertig ist!

Was haltet ihr von meinen Idee?
Natürlich nehme ich gerne Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Anregung an!