Einzelnen Beitrag anzeigen
#43
Alt 16.11.11, 08:35:19
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

@ SchlafMuetze & Assa: Ihr Freaks habt den Thread gehijackt. :P Und ich hab mir grad schon gedacht "Wow, hier hat sich ja seit gestern viel getan!".

Aber back to topic...

Es ist wahr, dass die Gänge momentan noch sehr labyrinthartig sind, aber ich denke, eine große Karte für das Gesamtbild ziemlich verschandeln. Daher wäre es wohl eher angebracht, sobald alles fertig ist, die Wege zu den wichtigsten Räumen an den jeweiligen Kreuzungen auszuschildern. Momentan sollte sich ja eh nur die Baumannschaft drinnen verlaufen und zumindest ich als Fensterverleger hab zumindest unterbewusst schon die richtigen Wege zum Ausgang im Kopf... meistens.

Bezüglich der Dungeons ist mir noch eingefallen. Habt ihr da unten schon die Decke zum Erdgeschoss um eine Reihe Sandstone erweitert? Wenn nein, wäre ich eher dafür, dass wir die untere Reihe statt mit Sandstone mit Stone Bricks bzw. eher Cobblestone/Mossstone auskleiden. Ein Dungeon mit heller Decke wirkt irgendwie merkwürdig und Stone Bricks würde ich für diesen Zweck auch nicht empfehlen. Für die Wände ja, aber Decken und Böden der Dungeons wirken mit Cobble in meinen Augen besser. Ich fühle mich dabei sehr an das Spiel "Amnesia" erinnert, welches bei mir für zahlreiche schlaflose Nächte gesorgt hat. *bibber*

Weiterhin wollte ich den Baumeister an dieser Stelle noch fragen, ob es möglich ist zumindest im oberen Dungeonstockwerk einige "Fenster" zur Aussenmauer einzubauen. Natürlich nur jeweils einen Block hoch und mit Iron Fences gefüllt statt mit Glas. Wenn die Idee auf Anklang trifft, würde ich mich die Tage mal da runter trauen und dem nachkommen. Und in dem Zusammenhang würde ich dann auch noch die Sache mit der Cobble Decke/Boden versuchen zu erledigen.

So, nun zum Garten. Ich würde mich auf jeden Fall bereit erklären, das Projekt zusammen mit Assa anzugehen (auch wenn wir meist anderen Online Zeiten haben, aber dafür gibts ja das Forum und Schilder). Ich hatte eh nicht vor, das ganze nach Massenproduktion aussehen zu lassen, auch die evtl. implementierte Hühnerfarm nicht.

Dazu ist noch zu sagen, auch wenn du deine eigene automatische Hühnerfarm mittlerweile hasst. Ich bin sehr dankbar dafür, dieses Konzept in Augenschein genommen haben zu können. Mittlerweile bauen ja schon einige nach dieser Idee eine Eierauffangstation. Du hättest damit nicht so lange hinterm Berg halten dürfen. :P

Die Pokalzimmer Idee würde auch meinen Anklang finden.

So, das wäre alles für den Moment...