Einzelnen Beitrag anzeigen
#12
Alt 07.12.11, 08:50:06
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Stimmt schon, dass zum Brauen nur braune Pilze benötigt werden, aber ich dachte, es soll auch ein Lebensmittelshop werden, daher würde ich auch Fliegenpilze mit ins Sortiment nehmen. So viel Platz nimmt die zusätzliche Kiste ja nicht weg. Man könnte sie ja einfach entsprechend zum halben Preis anbieten, immerhin sind sie auch ein Baumaterial (auch wenn zu viele Leute sich Pilzshelters bauen) und Stew Zutat.

Nur noch Glowstonedust statt Glowstone. Klingt an sich nicht schlecht. Dann muss ich mir nur merken, das Zeug auch ungecraftet in meinen Truhen aufzubewahren, für den Fall, dass ich ihn mal verkaufen will.

Dass die Zaubergerätschaften im Shop zur Verfügung gestellt werden sollen, wusste ich nicht. Aber so ist es auch irgendwie sinniger, das stimmt schon.

Zum Rest beuge ich mich Torschs Korrekturen ohne weitere Einwände.

Was eine Ramschabteilung für Cobble und Pfeile angeht, so würde ich dann aber auch Dirt mit ins Angebot aufnehmen, da dieser ähnlich wie Cobble doch daheim oft einige Kisten einnimmt für schlechte Zeiten und man sich dies so sparen könnte.

Achja, bezüglich der Pfeile noch mal. Nach reiflicher Überlegung fände ich es ja fast sinniger Federn und Flinte einzeln anzubieten. Das könnte man ja auch im normalen Shop implementieren. Immerhin haben wir Wolle und Leder als tierische "Abfallprodukte" mit ähnlichem Seltenheitswert bereits im Angebot und ehe die Flints schon vercraftet sind, kann man dann auch entscheiden sich statt dessen Feuerzeuge zu craften.

Was das Angebot von Zucker(rohr) angeht bin ich etwas zwiegespalten, da das Zeug ja zum einen in der öffentlichen Gärtnerei, soweit ich weiß, schon vorhanden ist bzw. eigentlich jeder die Möglichkeit hat, dieses effektiv anzubauen. Wenn es allerdings aufgenommen werden soll, dann bitte auch Melonen, da diese auch zum Brewing benötigt werden.

Bezüglich des Preises für Zucker geh ich mit Pained konform, dass dieser billiger als braune Pilze sein sollte. Sicherlich, man kann ihn für mehr verwenden, aber er ist auch leichter reproduzierbar.

Achja, so am Rande noch zum Netherbrick: Vorneweg würde ich sagen, dass man diesen nur unvercraftet anbieten sollte. Aber worum es eigentlich geht ist die Diskussion von Buddy und digi gestern (welche ich leider zu früh verlassen musste) bezüglich der angefressenen Netherfortresses. Wenn ich das richtig sehe, sind die ja nur seeehr begrenzt vorhanden und wo keine Fortress da spawnen keine Blazes. Daher meine Idee im Nether ein Pendant zum Sandbruch in der Overworld einzuführen, wo es eben möglich ist, sich die benötigten Bricks ohne weitere Folgen zu besorgen. Natürlich wäre es dafür praktisch einen Warp einzurichten und gegen Ghastangriffe sollte man das Teil dann auch absichern. Wie stehen die Admins zu der Idee?

Bewertung zu diesem Post
arnebue meint: Netherbrick ist jetzt craftbar : 9X Netherrack