Einzelnen Beitrag anzeigen
#57396
Alt 28.07.23, 13:54:03
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.522
IRC Zeilen: 181364
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Scheiß Bundesregierung. Korrupte egoistische Wichser. Dass dann auch ausgerechnet noch Leute von der FDP, die ja sonst für freie Marktwirtschaft und Turbokapitalismus ohne Rücksicht auf Verluste sind, sich gegen Konzepte wie Net-Metering und das Laden und wieder Entladen von Batteriespeichern am Sportmarkt sind, zeigt ja deren wahre Interessen: Möglichst viele "Spenden" von Lobbyisten einsammeln!
Klar, dass ich den afrikanischen Blähbäuchen den Mais wegkaufe und ihn später gewinnbringend verkaufe, das ist geil, weil da leidet ja nicht unsere Industrie drunter. Aber wehe jemand kommt auf die Idee, mittags den Solarstrom zum Nulltarif zu kaufen und in den Abendstunden gewinnbringend wieder einzuspeisen. SKANDAL! Denkt doch bitte mal jemand an unsere Kohleindustrie!!11

Ähnlich mit der Balkonkraftwerk/Privat-PV-Vergütung mit Net-Metering. Dass es z.B. in den Niederlanden einfach gemacht wird und funktioniert, dass man für die Einspeisung genau das gleiche bekommt, wie für den Bezug, wird hier mit so hirntoten Argumenten wie "das geht ja zulasten der Infrastruktur" und "der Netzbetreiber hat ja auch laufende Kosten" bekämpft. Auch hier müsste jemand mal den entsprechenden Politikern auf ELI5-Niveau näherbringen, dass sich ein Stromnetz nicht abnutzt wie z.B. ein Autoreifen. Ob ich jetzt 20 oder 2000kWh im Jahr beziehe, und zwischendrin was einspeise oder nicht, hat keinen Einfluss auf den Zustand der Infrastruktur. Die wird ganz einfach über den monatlichen Grundpreis finanziert, alles andere ist irrelevant. Sonst möchte ich in Zukunft bitte auch meine Steuergelder zurück, die in Ausbau und Instandhaltung der Autobahn fließen, schließlich fahre ich nie Autobahn.

So Hans, deine fundierten Ausführungen zu dem Thema bitte!


風向轉變時,有人築牆,有人造風車