Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 29.05.06, 22:25:08
Kein DirectX 10 für Win XP
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
ATI gab bekannt das es keinen Support der DirectX 10 Multimediaschnittstelle für Windows XP geben wird.

Das Vista mit DX10 ausgeliefert wird, ist ein altbekanntes Gerücht. Das M$ jedoch keine DX10 Unterstützung für Windows XP implementieren wird, ist neu und gleichzeitig ein großer Schlag.

Spielehersteller müssen nun also für ihre Spiele eine DirectX 9 und DirectX 10 Version programmieren um den kompletten Windows Markt abzudecken.

Gleichzeitig müssen Grafikkartenhersteller nun ihr Treibersortiment erweitern. So benötigt Vista einen so genanten Longhorn Display Driver Model (LDDM) und für Windows 2000 / XP den Windows Driver Model (WDM).


M$ hat selbst das Gerücht mit der fehlenden Unterstützung von DX10 auf dem Win XP Betriebssystem nicht bestätigt. Anderen Herstellern wir ATI wurde es jedoch mitgeteilt.
Da müssen wir uns also noch etwas gedulden und abwarten was noch so auf die Windows User zukommt.

Wie es scheint versucht M$ die Kunden so zu beeinflussen, dass sie zu Windows Vista greifen. Bin bisher recht positiv von Vista überrascht und bin auf den release sehr gespannt.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.