Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 20.10.06, 18:52:39
PS1 Emulator oder Sony´s neuste Ausbeutermasche
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Sony hat vor einer Zeit bekannt gegeben das es mit der Firmware 3.0 für die PSP nicht nur eine PS3 Konnektivität gibt, sondern auch einen PS1 Emulator, damit man die ganzen alten Spiele unterwegs spielen kann. Viele dachten sich: "Hey das ist ja eine richtig gute Idee, da würde ich mir sogar eine PSP holen, damit ich unterwegs mal wieder Final Fantasy 7 spielen kann."

Jetzt hat Sony bekannt gegeben unter welchen Umständen der PS1 Emulator benutzt werden kann. Erstmal muss man pro Spiel bis zu 15$ ausgeben, auch wenn man das Orginal noch zuhause liegen hat. Das an sich wäre noch verschmerzbar, da Sony ja auch Geld verdienen will.
Um die Spiele allerdings auf den PSP Memory Stick zu kriegen, braucht man eine PS3, die nochmal 600$ kostet. Somit ist man insgesamt 865$ los (250$ die PSP) nur um alte PS1 unterwegs spielen zu können.

Lang lebe Sony!

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)