Einzelnen Beitrag anzeigen
#5
Alt 23.11.09, 20:31:13
Fahrkarte
Benutzerbild von Fahrkarte
Registered Users
Registriert seit: 31.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.137
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

Fahrkarte eine Nachricht über ICQ schicken
Ich will hier jetzt nicht die Gewalt im Allgemeinen bzw der Polizisten (und bitte nicht "Bullen" schreiben, dass zeugt nur von eigener Niveaulosigkeit) gutheißen, nur ich finde zum einen den Bericht etwas einseitig geschrieben und zum anderen sind die Polizisten auch "nur"vMenschen, die einen Job mit sehr großer Verantwortung ausführen...denn wenn sie nichts unternommen hätte gegen die Randalierer bzw den Bereich gesperrt hätten, würden die Leute den Spieß anders rum aufzeihen und sich beschweren, warum den die Polizei nichts gemacht hat...

Über das Maß ihres Einschreiten kann man streiten und ich kann es auch nicht beurteilen, da ich nicht dabei war, aber man sollte bedenken, dass die Polizei auch nicht allwissend ist und jeden Fan in "gut" und "böse" einteilen kann...außerdem stehen die Polizisten selbst unter Druck bzw sind nervös und wenn sie dann von Fans gereizt werden, kann es leider schonmal passieren, dass sie ihre Haltung verlieren und selbst agressiv werden.

Das ist leider wieder ein typisches Beispiel dafür, wie dumme Aktionen Einzelner viele Leute mitreinziehen und gesellschaftliche Spannungen entstehen lässt...den ich glaube nicht (auch wenn ich jetzt durch meine blauen Augen spreche), dass die Polizei an sich "böse" ist und nur auf Gewalt aus ist und Leute schlagen will...sie hatte leider ihre Negativerlebnisse im Stadion, die sie zu solchen Handeln geführt hat.

[SP]KΛRTΞ
[ http://cdn.battlefieldheroes.com/signatures/191224671/2 ]