Thema: Mumble vs. TS
Einzelnen Beitrag anzeigen
#6
Alt 15.02.09, 12:18:17
Jahracer
Benutzerbild von Jahracer
CoD Spieler
Registriert seit: 15.09.06
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.393
IRC Zeilen: 4586

Blecherner Postaward 

Jahracer eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich habe ganz einfach ein technisches Problem mit Mumble, was leider mit meinem USB Headset (Terratec USB Headset Master 5.1) zu tun hat:

1. Knistert bei mir die Sprachausgabe. Hatte ich anfangs auch bei TS. Ein neuer Treiber hatte das Problem gelöst. Bei Mumble hab ich das nun wieder. Neue Treiber gibts nicht...

2. Kommt das HS nicht mit Level-R klar. Geht nur mit meiner internen Soundkarte. Bei TS konnte ich das Game über die interne und den Sprachchat(TS) übers HS laufen lassen. Bei Mumble geht das nicht. Sobald ich mal die Soundkarte umstelle(weil ich den Sound zwischendurch auf der Stereoanlage brauche), muss ich nachher Mumble neu konfigurieren... -.- Ich hoffe das neue Level-R löst ein Teil des Problems.

Grundsätzlich find ich Mumble eine gute Sache. Ich fand nur den Umstieg hier zu früh(Mumble noch nicht ausgereift) und ziemlich überhastet. Dazu hatte ich das Gefühl, es wurde einem richtig auferzwungen. Man hätte wirklich warten können. Schliesslich hat auch Zahl sich gerade noch wenige Tage vorher die Mühe gemacht, den TS Server im Forum anzeigen zu lassen, was alle super fanden. Kaum ist das im Betrieb, wird der Server ausgerottet... Nicht ganz fair aus meiner Sicht.

Für meinen Teil werd ich aus den oben genannten Gründen mein Mumble sehr selten starten, auch wenn ich noch so gerne mit allen SPs chatten würde. Falls ich die oben genannten Probleme mal lösen kann, hab ich nix dagegen Mumble zu benutzen. Mir deswegen ein neues HS zu kaufen hab ich keine Lust/Geld dazu. Mein Aktuelles is eigentlich sehr gut und hat 60euro gekostet..
Vorläufig kann ich nun einfach nicht voll an der Community teilnehmen und bin zum Aussenseiter verdammt. Den Level-R War wär ich nämlich auch gerne mitgefahrn...

[ http://g.bf4stats.com/SASS/pc/Jahracer.png ]