Einzelnen Beitrag anzeigen
#29
Alt 02.08.09, 22:36:25
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ein Core i7 halte ich für deine Ansprüche zu übertrieben, Core2Quad ist da gut und wie Zahl sagte, irgendwas mit 1333 FSB.
Netzteil, Gehäuse etc. weiß ich nicht so gut Bescheid. Für mein Netzteil hab ich ne Watt-Zahl und einen Hersteller von Janu genannt bekommen und das läuft 100%-tig.
Mein Gehäuse is uralt und hat ne behinderte Lüftung, nämlich garkeine. Wenn's geht hab ich da eine Seite offen stehen Geht aber auch so.
Graikkarte würde ich eine neue empfehlen und dann entweder eine ATi HD4870 (alle HD-Larten drunter taugen ja doch nix) oder eine nVidia-Karte der GTX-Serie. Ich würd mal sagen GTX 260 oder 280, alle anderen sind schon wieder overpowered und ziemlich teuer. Und notfalls kann man sich immer noch eine zweite Karte kaufen und die dann im SLI-Verband laufen lassen, wenn's denn von Nöten ist. So werd ich's wahrscheinlich auch mit meiner GTX 280 machen. Als Hersteller würd ich XFX empfehlen, wobei es sicherlich noch andere gute gibt. Meine ist z.B. von PNY und läuft wunderbar, aber ich hätte auch lieber XFX (gabs leider nicht mehr da, wo ich gekauft hab).
Arbeitsspeicher 4GB. Genaueres kann ich da auch nicht sagen, ich hab nen 800MHz von OCZ. der ist gut, läuft und sieht dazu noch nett aus.
Festplatte SATA Western Digital, Größe hängt wohl von dir ab, Laufwerk DVD Brenner, oder sowas. Blu-Ray halte ich für überflüssig, aber msst du auch selbst wissen.

MfG Foulie

P.S.: Sorry für die shice Formatierung, aber hatte grad kein Bock das schöner zu machen