Einzelnen Beitrag anzeigen
#24
Alt 09.09.14, 21:17:44
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181033
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Ein Punkt ist auch noch, dass eine Farmwelt gewissermaßen Ungleichgewicht bringt, da neue Blöcke in die normale Welt "importiert" werden, in der Farmwelt aber durch die Resets nicht fehlen. Bisher wurde jeder Block der irgendwo platziert wurde auch irgendwo abgebaut, permanent (außer Sand...).

Und die Frage ist auch, was der große Unterschied zwischen Welterweiterung und Farmwelt ist. Die Farmwelt ist doch im gewissen Sinne auch nur ne Erweiterung, aber in einer anderen Dimension.

Am wichtigsten wäre zu klären, wie schnell so eine Welterweiterung abgegrast wäre. 4 Wochen oder 4 Monate wurde angesprochen, ich hab da genau so wenig Ahnung. 4 Wochen wäre Mist, dann hieße die Lösung Farmwelt. Aber wenns n halbes Jahr wäre wärs in Ordnung, dann gibts halt alle 6 Monate ne Welterweiterung. Den Spawn könnte man wie schon vorgeschlagen dann auch einfach in den neuen Bereich verlagern, und die Stammspieler werden dazu angehalten, nicht direkt beim Spawn zu buddeln.
Die jetzige Welt ist 9000*9000, d.h. der neu hinzukommende Bereich von 3000*9000 wäre nochmal zusätzlich ~33% so viel Fläche wie das, womit wir jetzt 4 Jahre hingekommen sind. Aber eben komplett neu. Vom Gefühl her würde ich sagen, das sollte mindestens ein Jahr reichen, aber wir haben ja mittlerweile Kane und unheimlichdumm2 an Bord...

Ein bisschen kann ja noch diskutiert werden. Ich werde dann Ende der Woche mal eine Umfrage zum Thread hinzufügen.

Bewertung zu diesem Post
KaneOneil meint: wat solln dat nu wieder heisen.....
Athalion meint: Ich kommentiere hier nur. Ignoriert mich.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車