Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 09.02.08, 11:57:58
[COD4] Eure Tricks
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Wie versprochen, hier mal der Thread, wo ihr eure Tricks reinschreiben könnt.
Bei welcher Waffe ist Dauerfeuer bzw. Feuerstoß besser?
In welcher Situation sollte man anvisieren und in welcher besser aus der Hüfte schiessen?
Über diese und noch andere Themen können wir uns hier austauschen und so unseren Skill weiter verbessern.

Ich fange auch mal direkt an.
Ich habe Janu gestern schon erzählt, dass man einen kleinen Trick beim anvisieren anwenden kann.
Sieht man einen Gegner und visiert an, dann muss man nicht warten, bis der Visir-Modus angezeigt wird, sondern kann beim ausführen der Bewegung schon schiessen. Vorteil ist einfach, dass man schneller ans schiessen kommt.
Die Erklärung dazu ist eigentlich ganz einfach.
In dem Moment, in dem man die rechte Maustaste drückt ist man direkt im Visir-Modus. Nicht erst, wenn man es auf dem Bildschirm sieht. Es dauert ja eine gewisse Zeit, bis der Soldat die Waffe ans Auge gehoben hat, allerdings ist es halt nicht so, dass er erst wenn er sie am Auge hat, geneuer schiessen kann, sondern sobald man die rechte Maustaste gedrückt hat. Also kann man, sobald man die rechte Maustaste gedrückt hat genauer schiessen. Dies bringt einen kleinen Zeitvorteil, die vielleicht zum Kill führt.
Hoffe es ist verständlich geworden.

Weiterhin muss man in CoD sehr taktisch spielen, auch wenn es nicht immer so aussieht.
Überlegt euch genau, wo die Gegner sein können und wo sie hinlaufen können. Hier ist natürlich das Radar eine große Hilfe.
Die Spieler haben die Angewohnheit, immer bestimmte Wege zu gehen. Dies müsst ihr zu eurem Vorteil ausnutzen und euch überlegen, wie ihr sie am besten abfangen könnt.

Versucht auch jede Map zu beherrschen.
Meistens ist es ja so, dass man auf einer bestimmten Map besser ist, als auf einer anderen. Dies liegt einfach daran, dass man die Map genau kennt und weiss, wo die Leute langgehen und wo man langgehen kann, um an bestimmte Stellen zu kommen.
Diese Wege müsst ihr genau wissen.
Beim Modus Haupquartier ist es am meisten zu merken. Die Leute rennen oft immer den selben Weg, um das vom Gegner eingenommene HQ zu zerstören. Dadurch werden sie immer wieder abgefangen.
Hier ist es von Vorteil, wenn man kleine Hinterwege kennt, von denen aus man den Gegner überraschen kann.
Zudem sollte man wissen, von wo aus man vielleicht in den Raum schauen kann, um so die Gegner erstmal aus der Entfernung auszuschalten.
Es gibt meistens 1-2 Häuser in die man gehen kann, um schön den im Fenster stehenden Gegner ins Visir zu nehmen.

Nun noch zu meinem neusten Lieblingsspielzeug:
Das ACOG-Zielfernrohr ist, wenn man es richtig benutzt, ein sehr geiles Teil.
Meistens hat man ja die Situation, dass der Gegner in Bewegung ist, wenn man auf ihn schiesst. Hier liegt der Vorteil des ACOG. Dadurch, dass man eine kleine Bewegung beim Zielen hat, trifft man auf weite Distanz oft, obwohl vorher nicht genau auf den Gegner gezielt hat. Zum Rotpunktvisir hat es halt den Vorteil dieser Bewegung, da man selber nicht jede kleinste Bewegung des Gegners ausgleichen muss. Man kann einfach mal schiessen und meistens ist es so, dass man trifft, weil man diesen kleinen Wackeleffekt hat.

Vielleicht konnte ich euch ja ein bisschen helfen, ansonsten fragt mich bei Unverständlichkeit nochmal und ich versuche es irgendwie leichter auszudrücken.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."