Einzelnen Beitrag anzeigen
#5
Alt 14.03.08, 00:05:40
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181138
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Aber nicht mehr FPS
Mit den FPS hat davon genaugenommen nix zu tun, ersten 3 wirken sich wie gesagt
auf Netzwerk (=Ping, Lags) aus, das 4. hebt nur das FPS-Limit auf. Wenn dein PC eh keine
100 fps schafft wird das z.B. garnix bringen irgendwas davon zu ändern.
Wenns an der Hardware liegt, dann bringt idR am meisten, irgend welche Effekte
abzustellen, in CoD4 dürften das wohl die Schatten sein, also:
/sm_enable 0

Bei ner schlechten Leitung (was hat der Skiller mit seinem Holzmodem noch gleich
fürn Upload?) könnt es fast noch besser werden, wenn man die maxpackets niedriger
ansetzt, vor allem wenn man nebenbei im TS hockt. Wobei 128kbit up schon anständiges
Gameplay ermöglichen sollten.
Sollten der Ping zu doll schwanken kann man auch mal versuchen, die maxfps und die
maxpackets zu syncen, also beides auf 60 oder 76 setzen. Besonders stark schwankende
Framerates können auch Lags erzeugen, also wenn man nur wenn man direkt gegen
eine Wand guckt 150fps hat, beim durch-die-Gegend-rennen 100, und sobalt 3 Leute
aufm Bildschirm sind 60, sollte man drüber nachdenken, n Limit irgendwo dazwischen
reinzuknallen, damit die Unterschiede nicht zu groß sind, oder eben die Grafik
runterschrauben. Lieber n kostanten mittleren Ping, als einen der meist niedrig is, aber
ab und zu doch mal hoch geht.
Gleiches seh ich eigentlich für die fps. Bezweifle stark dass man nen Unterschied zwischen
80 und 100 sieht, geschweige denn 100 und 150. Höchstens das Tearing kann man
wahrnehmen, wobei ich das immer als extrem störend empfinde. Spiele eigentlich auch
alles mit VSync an, sieht einfach sauberer aus. Das wären bei meinem TFT 60Hz = 60fps.
Dann noch maxpackets auf >=60 und man könnte das Spiel garnicht besser eingestellt
haben. Wenn dann die Framerate nie unter 60 fällt hat man das Spiel so lagfrei wies nur
geht... Wer die Bandbreite hat und auf Nummer Sicher gehn will, kann auch jedes
Paket vom Spiel 2x senden lassen, falls eins unterwegs verloren geht:
/cl_packetdup 2
Aber testen, ob dadurch der Ping höher geht.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車