Einzelnen Beitrag anzeigen
#14
Alt 22.12.05, 06:06:55
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Wenn ich schon aufrüste, dann kommen nur richtige Brecherteile rein, das bringt am meisten.

1) Board ein Gigabyte oder Asus (kein Asrock Müll), Chipsatz i945, i955 ist noch etwas unausgereift. Sata2 Onboard Controller sollte da sein, erspart nerviges nachkaufen von Controllern
2) CPU ein netter kleiner P4 mit Dualcore, hier würde nich nicht kleckern, sondern klotzen
3) Corsair Ram, 1024 MB minimum. DDR2 bringt leistungstechnisch leider wenig, von daher kann man ruhig auf DDR1 bleiben.
4) Sata2 Controller (wenn nicht am Mobo Onboard) mit 200 GB Samsung HDD. Sata1 stirbt aus, Samsung liefert eigentlich keine Sata1 Controller mehr und Maxtor hat schon angekündigt seine Sata1 zu streichen.
5) GF 6600 GT 256 MB Ram von Gainward oder Pixelview, natürlich PCI-Express, AGP ist bald Tot. Eine 6800 würde sich Preis/Leistungstechnisch fast gar nicht Lohnen, von daher reicht eine 6600. Die 7xxx´er Serie is noch zu Fehlerhaft, da würde ich noch warten im moment.

Dann hat er die nächsten 2 oder 3 Jahre keine Probleme mehr, wenn er sich den Müll kauft was bisher vorgeschlagen wurde kann er nächstes Jahr gleich nochmal Geld ausgeben und ärgert sich eher.

@Zahl
Für jemanden der keine Ahnung von Hardware hat reisst du die klappe etwas zu weit auf für meinen Geschmack. Nforce und Asrock ist der größte Schwachsinn, sowas setz ich in Bereichen ein wo ich keine pure Leistung brauche, sprich Office Anwendung. Wer auf den Rotz aufrüstet ist selbst schuld.

Btw.: Aufrüsten im moment ist eigentlich größter Schwachsinn, vor allem auf AMD. Die Trottel Planen schon wieder ein neuen Sockel, von daher würde ich die nicht mal Geschenk nehmen. Nächstes Jahr sterben die jetzigen 2 Sockel und man sitzt wieder aufn Trockenen mit Aufrüsten. Intel bleibt auf dem Weg der 775 Sockel, was sie (abgesehen von dem Watthunger der CPU´s) simpatischer macht und langlebiger als den AMD Schwachsinn.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers