Einzelnen Beitrag anzeigen
#4
Alt 16.06.11, 16:43:26
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180571
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Ich hab aber heute Vormittag an eigenen Erweiterungen für die Minecarts gearbeitet und dabei versucht, die Funktionen so essentiell wie möglich zu halten. Das einzige größere Manko was nach dem letzten Update noch blieb, waren Bahnhöfe. Dazu habe ich jetzt 3 Funktionen nachgerüstet.

1. Automatisches Einlagern bei Kollision mit einer Kiste


Ein eventueller Passagier wird aus dem Cart geschmissen.
Gibt es neben der Strecke einen Bahnsteig aus Half-Steps, so wird der Spieler darauf gestellt beim Aussteigen, ansonsten bleibt er auf der Strecke stehen.

2. Starten von Minecarts aus Kisten


Wird an eine Kiste von einer der vier Seiten eine Spannung angelegt (geht nur per Redstone-Leitung) und gibt es an einer anderen Seite einen Booster, so wird ein Minecart in diese Richtung gestartet. (Achtung, wenn der Booster keinen Saft hat, bleib das Cart dort einfach stehen.) Natürlich muss sich dafür auch mindestens ein Cart in der Kiste befinden.

3. Endstation mit Minecart-Teleport


Fährt ein Minecart gegen einen Obsidian-Block und gibt es zwei Blöcke darunter einen Booster, so wird das Minecart auf diesen Booster teleportiert. Ein eventueller Passagier wird wie beim Fahren gegen eine Kiste entfernt. Der Dirt-Block im Screenshot direkt unter dem Obsidian ist nicht notwendig, da kann auch Luft sein.

Für die neue automatische Navigation mit Eisenblöcken siehe die Beschreibung des Autorail Systems.

Bewertung zu diesem Post
raven meint:
SchlafMuetze meint: nice
Miniaturansicht angehängter Grafiken


風向轉變時,有人築牆,有人造風車

Geändert von Zahl (24.10.12 um 17:23:45 Uhr)