Einzelnen Beitrag anzeigen
#5
Alt 11.08.11, 17:04:38
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180552
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Wir haben jetzt ein Shopsystem.
Es gibt 2 Hauptshops, dort kommt man per /warp shop1 oder /warp shop2 hin.
Direkt beim shop2 gibt es auch die Winkelgasse, in welcher es Nahrung und Zutaten für Zaubertränke gibt.

Im Shop werden nicht alle Rohstoffe gehandelt. Was es alles gibt kann man an den Kisten sehen, in denen der Server Rohstoffe verkauft. Nur diese Rohstoffe kann man auch verkaufen.

Außerdem richtet sich der Preis der Rohstoffe nach dem Angebot. Je mehr von einem Rohstoff vorrätig ist, desto billiger wird er im Ein- und Verkauf. Es könnte also sinnvoll sein vor allem die Rohstoffe an den Server zu verkaufen, von denen wenig auf Lager ist.

Die Preise und Mengen sind in allen Shops identisch, ihr braucht also nicht alle Shops abzuklappern, wenn ihr etwas kaufen wollt.

An den Server verkaufen
Im Erdgeschoss des Geldspeichers gibt es in der Mitte Kisten, über die man Rohstoffe verkaufen kann. Dazu legt man einfach alles, was man verkaufen möchte, in eine dieser Kisten. Im Chat sieht man dann, wie viel Geld man dafür bekommen würde. Um das Angebot zu akzeptieren, gibt man einfach /sell ein, ansonsten nimmt man seinen Kram wieder raus.

Vom Server kaufen
Einkaufen geht wesentlich einfacher: Sobald man etwas aus einer der Einkaufskisten nimmt, wird der entsprechende Betrag vom eigenen Konto abgebucht.
Achtung: Man darf in die Einkaufskisten nichts herein- oder zurücklegen. Wer das macht ist selber schuld, erstattet wird hier nichts!

Kontostand abfragen
Den eigenen Kontostand sieht man per /whois

Siehe auch: Serverunterstützte Bauten

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: Kranke scheiße! find ich geil!!!
SchlafMuetze meint: eigene Kreation wieder? O.o Nice!


風向轉變時,有人築牆,有人造風車

Geändert von Zahl (09.06.12 um 17:07:15 Uhr)