Einzelnen Beitrag anzeigen
#3
Alt 05.01.12, 08:37:05
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo Firlefonz,

ich bin immer sehr angetan, wenn Spieler sich vorstellen, da das natürlich einerseits nicht jeder macht und andererseits natürlich ein Eindruck davon entsteht, wie sehr sich jmd für "Langzeitspiel" auf unserem Server interessiert.

Im Namen von spieleplanet.eu/minecraft möchte ich Dich also hiermit schonmal Herzlich Willkommen heißen.

Da Du die Regeln ja bereits gelesen hast, wirst Du das nötigste ja bereits wissen. Inspiration und einen Eindruck verschaffen kann man sich beispielsweise auch über die Stadtkarte/Weltkarte, auf der man je nach Zoomstufe einiges erkennen kann.

Was alles andere angeht hat unser Server wie auch jeder andere natürlich seine Spezialisten. Jene, die sich besonders gut in Architektur auskennen und wahre Wunder auf die Spielwelt zaubern, andere, die einfach nur ein wahnsinnig gutes Verständnis von Redstone-Schaltungen haben, andere die sich extrem gut mit Minecarts auskennen usw.

Ich selber habe auch erst Mitte/Ende des 2. Quartals 2011 zu Spielen begonnen und könnte mir nicht vorstellen, jemals ernsthaft einen anderen Server zu suchen.

Der spieleplanet.eu-Server ist vor allem deshalb Einsteigerfreundlich, weil Du nicht von hunderten Servermods erschlagen wirst. Es gibt zwar nützliche und auch wirklich hilfreiche Befehle, aber im Grunde spielen wir Minecraft beinahe pur.

Ein weiterer Grund sind sicherlich die Spieler, wie sie sich verhalten und wie der Server verwaltet wird. Es gibt, abgesehen von einigen Ausnahmen, keinerlei Protects, sodass Spieler, die regelmäßig auf spieleplanet.eu spielen, gewohnt sind, sich gegenseitig zu respektieren oder einen freundlichen Umgang untereinander zu haben. Dass das so bleibt, ist Aufgabe der Admins... und das funktioniert wirklich sehr gut. Letztlich sind es natürlich die Spieler, die dem Server die Athmosphäre geben, und dafür danken wir jedem einzelnen.

Was mögliche Hilfestellungen angeht, kann ich Dir nur ans Herz legen, einfach zu fragen, wenn etwas ist. Die Leute bei uns sind überaus hilfsbereit und lassen einen niemals wirklich hängen.
Solltest Du irgendein Problem feststellen, sei es mit einem Spieler, Griefer oder wenn Du selbst versehentlich ein Problem verursacht hast, scheue Dich nicht, mit uns zu sprechen. Dafür sind wir da

Und nun:

Viel Spaß in unserer Community und dem Minecraft Server

Gruß
Digi


Zitat von Firlefonz
Gestatten, Firlefonz
"Da hats noch Platz" aussah. Nach ersten Kontakten mit einem der Admins (Danke fürs Knochenmehl) und der dazu nichts sagte, gehe ich mal davon aus das es fürs erste ok ist.
Anfängerfehler & blöde Fragen möge man mir verzeihen.
Ups, ich habe garnicht registriert, dass ich die Baufläche begutachten sollte
Generell gilt bei uns: Baue wo Du willst. Lasse einen Mindestabstand von 10 Blöcken zum nächsten Bau (je nach Größe der Bauten). Sprich Dich im Zweifel mit deinem Nachbarn ab. Ansonsten sollten halt nur Bauten vermieden werden, die den Blick auf andere Grossprojekte verhindern.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war der Platz aber ok. Baufläche haben wir ohnehin noch massig

Einfachheit ist das Resultat der Reife

Geändert von digiblogger (05.01.12 um 08:42:34 Uhr)