Einzelnen Beitrag anzeigen
#105
Alt 13.12.11, 16:14:35
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Also Metu, bevor das hier in Schuldgefühle ausartet, habe ich drei kleine Punkte:

1. In der Arbeit (meist so bis 15 Uhr) ist die Zeit knapp. Wenn ich etwas nicht kommentiere, liegt das selten daran, dass ich etwas dagegen habe, sondern weil ich einfach nicht die Zeit für relativ belanglose Dinge habe.
Ob Du Cobble im Shop verkauft oder nicht, kannst Du glaube ich recht gut selbst beurteilen. Ist ja nicht so, dass man dadurch Vermögen anhäuft.

2. Was die Arbeit anderer angeht. Du denkst Dir einen Prototyp aus und baust etwas... wenn Du dann off bist und ich baue weiter, gibt es zwei Probleme:

1. Ich übernehme die Arbeit, das Lob und auch den Spass
2. Ich weiß nicht, ob das, was Du bauen wolltest, das ist, was ich gebaut habe

Prototypen sind immerhin Muster und keine Gebäude im Endstadium. Auch mit der Kiste war ich anfangs nicht einverstanden, weil sie alles andere als fertig war. Aber Du hast das dann so umgesetzt, wie ich es auch tun wollte... daher war ich ruhig.

3. Generell ist es doch so: Denkt man sich etwas aus und baut es, so ist man auch ein bisschen stolz darauf. Wenn Du das Ganze dann übernimmst, hast du das tolle Ergebnis gebaut und ich den gammerligen Prototypen... der dann eh abgebaut wird.. worauf soll ich also da noch stolz sein? Verstehst du was ich meine?

Es geht mir hier nicht um die Überschreitung irgendwelcher Kompetenzen... und ja, sicher, du bist öfter on als ich... dennoch war Hog nicht nur meine Idee sondern die Pläne auch von mir umgesetzt sodass ich mich letztlich wundere, was davon noch über ist.
Klar bin ich froh, wenn Hog wächst und gedeiht und du machst deine Sache ja auch wirklich gut, was ich auch mehrfach gesagt habe... aber es gibt eben auch Dinge, die andere tun wollen... ansonsten sehe ich echt nichts, was mich noch mit Hog verbindet....

Also... mal langsam mit der Schuld und Nichtschuld... ein Projekt braucht eben absprache... und darauf lege ich wert, denn es werkeln ja doch einige an Hogwarts und Co.

Ich vertraue dir nach wie vor bei solchen Angelegenheiten... nur würde ich nie beenden, was du begonnen hast, ohne dich zu fragen.

Einfachheit ist das Resultat der Reife