Einzelnen Beitrag anzeigen
#4
Alt 18.06.08, 23:25:01
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich habe jetzt zur Zeit beide Browser hier laufen.
Ich bin eigentlich über die letzten Jahre ein Firefox Nutzer geworde, weil mir eben die Riesenauswahl an Addons gefällt und man sich so seinen Browser sehr personalisieren kann.
Klar, die Grundausstattung vom FF ist eher spärlich im Gegensatz zu Opera. Aber so nach und nach holt man sich eben doch immer mehr Funktionen und behält auch den Überblick.

Allerdings muss ich sagen, dass mir der neue Opera 9.5 auch sehr gut gefällt.
Vor allem das Handling fühlt sich großartig an. Das Scrollen geht viel leichter und vor allem weicher von der Hand. Auch wenn man eine Seite wieder zurück will geht das schneller und der Tabwechsel ist auch ein kleines Stückchen schneller.
Beim Firefox hat mich bislang am meisten das NoScript Addon überzeugt. Mit dem kann man mit 2 Klicks jeden Script Content von einer URL einzeln blocken. Sehr nützlich wie ich finde. Außerdem noch Foxytunes für FF mit dem man seinen Musikplayer aus dem Browser steuert.
Da weiß ich nicht was der Opera so zu bieten hat. Aber interessanter ist er schon für mich geworden, auch wenn ich noch nicht in nächster Zeit wechseln werde, auch weil ich zu faul bin, die ganzen Lesezeichen wieder neu reinzumachen .

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt