Einzelnen Beitrag anzeigen
#32
Alt 29.08.06, 09:31:17
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Hm ich mache diese Woche mal wieder lecker Sahnekartoffeln. Ist zwar ne Kalorienbombe, schmeckt aber einfach nur lecker

Also als erstes schält ihr die Kartoffeln. Wieviele, hängt von eurem Hunger ab. Ich schäl so für 2 Personen immer so um die 15-20 Kartoffeln. Das sind dann meist die kleineren. Nach dem Schälen schneidet ihr die Kartoffeln in dünne Scheiben, wenn die zu dick sind, schmeckt es nicht so gut und die Kartoffeln werden nicht so schön.

Wer will, kann die Kartoffeln vorkochen. Ich mach das immer, weil ich finde, dass die im Ofen nicht wirklich gar bzw. rubbelig werden.

Dann nehmt ihr eine Packung Kräuter- und eine Sahneschmierkäse. Nehmt etwas Wasser so um die 100-200 ml (je nachdem, ob die Soße eher dünn- oder dickflüßig werden soll). Alles in einen Topf und schmelzen lassen. Bisschen Salz und Pfeffer dazu für den Geschmack.

Ihr nehmt nun die Kartoffeln und die Sahensoße und füllt alles in eine feuerfeste Auflaufform. Und ab damit in den Ofen für ca. 15-20 min.

Ihr könnt vorher auch noch Käse drüber raspeln, schmeckt auch sehr gut.

Und schon habt ihr lecker Sahnekartoffeln. Beilagen wie Fleisch koche ich eher nicht dazu, da man von der Sahne sehr schnell satt wird. Und falls was übrig bleibt:

Am nächsten Tag schmeckt es noch mal so gut.

Bewertung zu diesem Post
Orcus stimmt zu: hört sich lecker an!
Lord_Pinhead stimmt zu: Du machst mir gerade Tierisch hunger, haste vielleicht ein paar Bilder?

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae