Einzelnen Beitrag anzeigen
#7
Alt 08.01.12, 17:00:01
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181012
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Zum Teleportieren: Die Möglichkeiten sind hier absichtlich recht beschränkt gehalten, um es nicht zu einfach zu machen. Man sollte halt schon Ressourcen möglichst nah am Haus abbauen, bzw. auch mal laufen oder fahren müssen, wenn sich Sachen weiter weg befinden.
Die wichtigen Ressourcenquellen wie die Shops oder der Sandbruch sind ja immerhin mit einem Warp ansteuerbar.
So muss man sich halt schon überlegen, wo man seinen Home-Punkt setzt. Wenn man aber mal irgendwann mit anderen Spielern zusammen werkelt oder erkunden geht ist das schon wieder recht einfach, man kann dann einfach wenn die Taschen voll sind /home machen und die Items abladen, und dann zurück zum anderen teleportieren. Danach das gleiche Spiel umgekehrt.

Im Spiel kann man nicht direkt sehen wer Admin ist, das hat zwei Gründe: Zum einen soll nicht bereits optisch (z.B. andere Nickfärbung) direkt eine "ich bin besser als du" Atmosphäre entsteht. Aus dem gleichen Grund gibts auch keinen gesonderten VIP-Status.
Der andere Punkt ist, dass immer mal wieder Spieler auf den Server kommen und gleich nach nem Admin fragen. Ist keiner da, wird sofort angefangen, Gebäude anderer zu zerstören und Spieler zu beklauen, meldet sich hingegen ein Admin, gehen sie gleich wieder und versuchen es ne halbe Stunde später wieder. Da ist es uns lieber wenn sie glauben dass kein Admin da ist, aber in Wirklichkeit doch einer da ist und sofort eingreifen kann.

Teamspeak: Da gibt es tatsächlich solche und solche Leute, manche stehen nicht so auf den Smalltalk nebenbei. Das muss jeder für sich selber wissen. Es hängt auch teilweise von der Tageszeit ab, zu der man im TS ist. Das kann je nach Durschnittsalter der anwesenden Leute recht anstrengend sein. Ab 22Uhr herrscht aber meist 20+

Dann auch von mir noch ein "Willkommen auf dem Server"

Bewertung zu diesem Post
digiblogger meint: dem ist nichts hinzuzufügen Ich warte ja mal darauf, dass mir Zahl eine Möglichkeit gibt, etwas zu ergänzen Diesmal: Fehlanzeige


風向轉變時,有人築牆,有人造風車