[00:01] Alles Gute an RUNTa
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[00:38] Post by MohammedPedophile @ [OGame] Allgemeines
[00:45] Post by MohammedPedophile @ The West
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
#31
Alt 13.10.22, 14:23:26
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Ich würde einen Atomschlag erwarten.

Putin

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#32
Alt 13.10.22, 15:21:10
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180881
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Dann kannste aber mit dem nukularen Winter rechnen. Danach is dann Ende mit moderner Zivilisation. Keine Ahnung ob du dann wirklich gewonnen hast.

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: kommt sowieso


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#33
Alt 22.10.22, 10:50:32
Pained_Soul
Benutzerbild von Pained_Soul
Moderator
Registriert seit: 22.08.11
Beiträge: 156
IRC Zeilen: 1202

Spenden-Award 

IPv6
Ich befürchte langsam auch, dass das "sowieso" kommt.

Schaut mal rum wo es momentan überall abgeht. Davon hört man nur sehr wenig. Wovon man allerdings hört und was mir noch mehr Sorgen macht als der Russe: China/Taiwan

Der Amy stellt sich klar auf die Seite Taiwans. (Finde ich an sich ja ganz gut) Aber was wird dann passieren?
Amyland wird sagen: "Hey Nato-Mitglieder, macht gefälligst mit bei dem Spaß!" Also werden wir mindestens Wirtschaftsbeschränkungen gegen China haben. Und spätestens dann steht bei uns erst mal komplett alles still. Ich weiß nicht wie es euch geht - aber bei uns in der Arbeit geht ohne Material aus China gar nix.
Wie gehts dann weiter - Europa und Amerika gehen gegen China vor. China wird sich dann wieder mehr an den Russen ran kuscheln weil im Endeffekt die den gleichen "Gegner" haben. Und schon sind wir ganz dick dabei..
Die Frage ist nur: Ist die chinesische Führung so ... (entschlossen) ... und zieht das durch?

Ich bin faul, ich weiss!
Ich schäm mich auch manchmal dafür

Aber mir wurde mal erklärt: "Du musst immer versuchen mit dem geringstmöglichen Aufwand das größtmögliche Ergebnis zu erreichen!"

Also -> weiter machen wie immer
#34
Alt 22.10.22, 11:31:35
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180881
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Meistens ist ja immer irgendwo in der Chain-of-Command einer mit gerade genug Hirnschmalz um die komplette Eskalation zu verhindern. Da gibts ja so zwei drei Stories aus dem Kalten Krieg wo gerade so nicht der Knopf gedrückt wurde. Aber das ist halt auch immer Glück/Wahrscheinlichkeit und keine Garantie. Vor allem, je länger du so nen Diktator am Ruder hast, desto mehr kritisch denkende Leute "verschwinden" ja auch drumrum.
Aber mit China dürfte jetzt erstmal nichts passieren, die konnten ja jetzt auch sehr gut sehen, wie das mit Russland gelaufen ist.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#35
Alt 22.10.22, 11:37:59
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30693
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

IPv6
China wird in den nächsten 10 Jahren Taiwan militärisch angreifen.
Mit dem aktuellen Parteitag sichert sich Xi die Macht dazu, die lange Amtszeit führt zur gleichen Entkopplung von der Welt wie bei jedem anderen Langzeitherrscher und mit dem Entschluss, das Militär aufzurüsten, wird jetzt die Grundlage geschaffen. Je nach Fähigkeit der Industrie wird die Aufrüstung etwa 5-10 Jahre dauern. Irgendwann in dem Zeitraum ist Xi dann auch weit genug in seiner Herrscherbubble, dass er sich bedroht fühlt und dann gehts los.
Ich verweise dann auf diesen Post, wenn es so weit ist.

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#36
Alt 22.10.22, 12:37:01
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180881
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Die CCP bzw. das politische System dahinter ist immerhin noch nicht so disfunktional wie in Russland, selbst im Vergleich mit vor 10 Jahren. Andererseits hätte ich auch nie geglaubt, dass Putin diesen Schritt geht. Der beschriebene Effekt ist halt bei Diktatoren immer gegeben. (Außer natürlich bei Linus Torvalds.) Bei Xi sehe ich jedenfalls noch mehr Chance, dass der "gestürzt" wird, als im System Russland.
Interessant wird auch zu sehen, wie/ob sich China jetzt wirtschaftlich fängt, und sich parallel dazu Taiwan macht. Mit TSMC haben sie aktuell ne sehr gute Versicherung gen Westen.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#37
Alt 09.11.22, 14:44:19
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.150

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

bei 12.50, merke: niemals aufm scheisshaus verstecken wenn die special troops dich suchen, sonst du seien hackfleisch



Geändert von Aragorn (09.11.22 um 14:49:09 Uhr)
#38
Alt 16.11.22, 02:35:59
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.150

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 



Zitat von Olaf Scholz, Februar 2022
Deutschland steht eng an der Seite der Ukraine
Zitat von Olaf Scholz, November 2022
Deutschland steht eng an der Seite Polens
Zitat von Joe Biden, April 2023
Die USA stehen eng an der Seite Deutschlands

#39
Alt 16.11.22, 22:36:40
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Der Putin ist schon ein schlaues Bürschchen.
Erst mal eine kleine Bombe in der Grenzregion von Polen einschlagen lassen und gucken wie die NATO reagiert. 2 Tote sind ja erstmal nicht so schlimm und kann ja auch aus Versehen gewesen sein oder eine abgewehrte Rakete. Die NATO wird also sicher nichts machen. Dann in 2 Wochen mal 5km weiter in Polen bombardieren und 10 Tote. Und dann immer weiter die Daumenschrauben anziehen. Irgendwann wirds dann das erste kleine Städtchen sein das getroffen wird. Und wenn er Glück hat macht Polen irgendwas dummes und unüberlegtes und er kann einen Angriff dort rechtfertigen. Ansonsten macht er halt immer weiter und steigert die Größe der Kriegshandlungen immer ganz langsam und schleichend. Ich mein, machen wird die NATO ja eh nichts. Folge wäre der 3. Weltkrieg und das Ende des Planeten. Vielleicht ist sein Ziel auch nicht Polen sondern eins der Länder dort in der Nähe. Weiß ja nicht welche Länder er da als erstes gedenkt in seine geliebte Sowjetunion zurückzuholen, aber das in Polen war halt ein erster kleiner Test was passiert. Wie ein Kleinkind das immer mehr Blödsinn macht und schaut wie weit er gehen kann bis im Papi auf die Finger haut.
Ach genau, ich vergaß:
edit: Ok, war wohl doch eher eine Abwehrrakete der Ukrainer die falsch geflogen ist.
Aber hät Russland nie angegriffen wär die auch nicht geflogen.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (16.11.22 um 22:36:40 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse.
#40
Alt 07.12.22, 08:58:59
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Fake News sind witzig

[ https://i.redd.it/2ofoeit21b4a1.jpg ]

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Forum (20 Min)
1 Beitrag

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.