[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 15.02.09, 14:14:30
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
Ok, scheinbar lassen die Geschehnisse keine Trennung der objektiven Betrachtung der Tool von den emotionalen Gegebenheiten zu. Das haben mir zumindest die Posts von Lolo und Skiller gezeigt. War wohl einfach zu naiv. Damit dann auch eine Entschuldigung an Lolo für die neg. Rep.

Aber wie soll es nun weitergehen? Sollen wir eine Abstimmung über die Benutzung durchführen? Machen wir nichts und grenzen einzelne Leute aus? Gibt es nicht auch Nutzer, die einfach nur keinen Bock haben TS zu benutzen? oder oder ....?

Ciao

`O´rcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#12
Alt 15.02.09, 14:27:20
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich sag mal meinen Standpunkt zu der TS²-Mumble Sache.

Also ich persönlich finde Mumble nur deswegen besser, weil die Sprachqualität einfach besser ist und die Verzögerung ebenso.

Genau das ist der Punkt der halt beim Teamspeak leider nicht so gut ist, nun gut das Programm hat halt ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Das ganze meine ich jetzt nur als Anwender, nicht als Person die alles einrichten muss.

Allerdings bin ich auf jeden Fall der Meinung das man die Variante wählen sollte wo wirklich alle eine Möglichleit haben vernünftig sprechen zu können, dass ist nunmal Teamspeak. (Siehe Jah z.B., finde es schade das ich Abends nicht mehr mit ihm quatschen kann.)

Von daher werde ich für meine Person sagen, das wir dann halt beim TS² bleiben, alleine weil wir uns sonst aufteilen würden.

Mumble werde ich dann wohl nur bei COD Wars nehmen wenn alle Mitspieler auch Mumble haben.


Soweit, hoffentlich so gut,

MFG JaNu

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#13
Alt 15.02.09, 14:39:21
Ade
Benutzerbild von Ade
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 33
Beiträge: 906
IRC Zeilen: 885
Ade eine Nachricht über ICQ schicken Ade eine Nachricht über MSN schicken Ade eine Nachricht über Skype™ schicken
Kann man das nicht aufteilen?
Public oder quatschen ins ts (also normal zocken)
und bei den wars eben ins mumble wegen der besseren qualität.

Klar, ist nicht so cool immer zu wechseln, aber wir würden dadurch so viele Vorteile wie möglich nutzen. Mir ist es also relativ egal, welches Prog wir nutzen, ich mag beide

#14
Alt 15.02.09, 14:43:22
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Hmm... Orcus, was heißt für dich "rein objektive" Betrachtung? Dass jeder mit google nach einer Auflistung der Vor- und Nachteile von Mumble und Teamspeak sucht und die dann hier postet? Bitte versteh mich nicht falsch, aber das fände ich irgendwie recht schwachsinning und unproduktiv.

Vor allem würde das der Gesamtproblematik doch in keinster Weise gerecht werden. Wenn sich mumble nicht wirklich flächendeckend durchsetzen kann, sollten wir vielleicht doch einfach Zahls Variante bevorzugen und so lange mit TS2 ausharren, bis vielleicht in ein paar Jahrzehnten mal TS3 released wird. BTW: die Meldung "teamspeak 3 is currently in its final stages of development..." steht auf der offiziellen Seite von denen schon seit mindestens 2 Jahren!

Eine bessere Problemlösung erschließt sich mir momentan nicht, auch wenn ich es recht traurig finde, da ich mich inzwischen daran gewöhnt hatte, zu einer gestellten Frage nicht erst mehrere Sekunden auf die Antwort warten zu müssen oder den Hinweis "Sniper im Ulti-Haus" nicht erst zu hören, nachdem ich von eben jenem schon 'nen Headshot verpasst bekommen habe.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft

Geändert von sk1ll3R (15.02.09 um 15:35:55 Uhr)
#15
Alt 15.02.09, 15:35:45
killervirus
AgeOfEmpires-Spieler
Registriert seit: 10.02.08
Beiträge: 2.768
IRC Zeilen: 4

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Wenn ihr so gerne meine argumente wollt kriegt ihr die.
1. Das man von heut auf morgen einfach planlos umsteigt.
2. Das ich alleine schon deswegen nicht ins mumble gehe weil es ein ZWANG ist.
3. brauche ich kein mumble für Trackmania, genauso ist es für levelr. Für beide spiele reicht TS aus. Für cod kann ich es verstehn wenn es tatsächlich ne kürzere übertragung gibt.
4. Ist für mich die qualität im Ts ausreichend und nur wegen der qualität die im Ts für mich in Ordnung ist lasse ich keine 2 programme laufen.
5. Hat der rest bis auf janu vom dritten trackmania Team kein mumble.
6. sollte es auch bei levelr möglich sein bei wars außerhalb von sunbay mitzufahren.
7. Wenn ihr auf mumble umsteigt werde ich nicht umsteigen, ich will euch damit auch nicht im weg rumstehn von mir aus könnt ihr ruhig umsteigen, dann fahr ich halt nur trackmania bei SP denn dafür brauche ich kein mumble.

Bewertung zu diesem Post
Ade meint: Ich hab mumble. Meine Meinung steht oben

#16
Alt 15.02.09, 20:59:30
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
Seht ihr Skiller und Lolo,

genau diese Situation wollte ich vermeiden.

Ich wollte eine rein auf die Technik basierte Diskussion, um anschließend eine gemeinschaftliche Entscheidung zu treffen.

Statt dessen fühlen sich einige genötigt rein subjektive Gründe anzuführen warum sie dieses oder jenes System nicht nutzen wollen/können/sollen.

Deshalb stelle ich jetzt nochmal die Frage:

Wie sollen wir eine sachliche Entscheidung für den gesamten SP auf der jetzt herbeigeführten Basis treffen? Denn eigentlich bleibt uns jetzt nur noch die Möglichkeit den Kopf in den Sand zu stecken, Mumble zu deinstallieren und TS zu nutzen bis zum bitteren Ende. Glückwunsch!

Eine saubere Mehrheitsentscheidung auf einer sachlichen Basis wäre mir deutlich lieber gewesen, denn in der Politik haben wir schon genug Minderheitsentscheidungen auf der Basis von "wenn-nicht,-dann-bin-ich-raus-Entscheidungen"

Ciao

ein kopfschüttelnder `O´rcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#17
Alt 15.02.09, 21:25:46
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180900
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Nunja, wir haben immerhin auch ein paar technische Gründe, die gegen Mumble sprechen, siehe Jahracers und meinen Beitrag. Ich denke wenn das Kackprog mit Jahs Hardware nicht richtig klarkommt, TS jedoch schon, ist die Entscheidung doch recht klar, zumal sein Headset ja offensichtlich auch nicht ganz billig war.
Dann einfach mit "*ätsch* bleibste halt draußen" zu kommen, obwohl die andere Plattform funktioniert, ist nicht grad sinnvoll.
Wie schon gepostet lässt sich ja Mumble weiterhin bei wichtigen Events nutzen, wo die niedrige Latenz auch wirklich gebraucht wird, aber fürs allgemeine Quatschen beim Zocken sollte man auf das setzen, was eben am besten und überall funktioniert.

Über reine Technik gibts da nicht viel zu diskutieren, die Fakten stehen in Sattes Post, da gibts nichts weiter hinzuzufügen.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#18
Alt 15.02.09, 21:27:00
Jahracer
Benutzerbild von Jahracer
CoD Spieler Täglich verrückt!
Registriert seit: 15.09.06
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.393
IRC Zeilen: 4586

Blecherner Postaward 

Jahracer eine Nachricht über Skype™ schicken
Also ich verstehe nicht ganz, auf was du(Orcus) mit diesem Fred heraus wolltest. Die Vorteile von Mumble liegen doch auf der Hand und wurden bereits im Mumble-Installations-Fred beschrieben.
Das aktuelle Problem hat doch überhaupt nix damit zu tun. Ich fand Lolos Meinung, dass es hier um die Leute und nicht um die Technik geht sehr treffend. Im Moment stehen vielleicht 10 Leute die gerne die Vorzüge von Mumble nutzen möchten 2-3 anderen(KV und ich) gegenüber. Ist jetzt der Technik-Vorteil mehr wert als 2 Member der Community?
Ich verstehe ja, dass ihr die Vorteile von Mumble gerne nutzen würdet. Versuch dich aber mal in die Situation zu versetzen, dass du Mumble nicht nutzen kannst/willst und das die anderen nicht die Bohne interessiert. Wir sind eine gute Community und da steht man doch zu "alle für einen und einer für alle". Wir haben den Umstieg versucht und es hat halt noch nicht geklappt.
Ich glaube die Idee TS als Standart zu behalten, ist vorläufig das Beste. Man kann dann trotzdem für einzelne Level-R rennen, COD-Wars, Telefongespräche und von mir aus auch Adminsitzungen Mumble nutzen. So baut sich auch das Know-How auf und Mumble wird ein fester Bestandteil unsrer Community bleiben. Ich fände es nur schade, wenn mal TS gar nicht mehr starten, da man damit Einzelne ausschliesst.

[ http://g.bf4stats.com/SASS/pc/Jahracer.png ]
#19
Alt 15.02.09, 21:46:46
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn ich euch wäre, dann würd ich einfach TS nutzen. Als ob man eine Verzögerung von ein paar Millisekunden merkt. TS ist einfach das Programm für Teams um zu kommunizieren, das war es schon immer.

Ich weiß zwar nicht komplett um was es geht, da ich nicht so tief im LevelR-Zeugs usw. drin stecke, aber wenn ich einen Tipp geben darf, dann "siehe oben".

Und bitte schüttet mich nicht mit negativen Reputationen voll, ich kenne mich bei LevelR zwar nicht aus, aber ich hab nur meine Meinung gesagt.

Es sollten ja aber alle das gleiche Programm nutzen.

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: stimmt schon, aber die "paar Millisekunden" sind ungefähr 2000! (nein, das ist keine Übertreibung)

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#20
Alt 15.02.09, 22:47:48
PaLmE
Benutzerbild von PaLmE
Schätzelein Täglich verrückt!
Registriert seit: 07.08.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.848
IRC Zeilen: 4981
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PaLmE eine Nachricht über ICQ schicken PaLmE eine Nachricht über Skype™ schicken
Soo, dann will ich hier auch mal meine Meinung loswerden

Ich habe nichts gegen "Mumble", kann auch nachvollziehen das es viele besser als "TS2" finden, weil dort die Kommunikation schneller und besser ist! Wenn ich "Mumble" ohne Probleme nutzen könnte, wäre ich wahrscheinlich der letzte der sich beschweren würde wenn wir von "TS2" zu "Mumble" wechseln!

Da aber leider manche, auch Ich, mit "Mumble" einige Probleme haben, wäre ich doch schon dafür zum einfachen rumdaddeln bei "TS2" zu bleiben ... der Vorschlag "Mumble" für CoD4 Wars etc dann zu benutzen ist ja ganz gut, klar wieder verständlich wegen der schnelleren und besseren Kommunikation, aber das alles bringt mir z.B. leider nicht viel, weil ich z.B. CoD4 nicht starten kann, wenn bei mir "Mumble" läuft!

Ich persönlich finde, dass wir einfach bei "TS2" bleiben sollten, das benutzen wir schon immer und wir hatten doch noch nie wirklich Probleme damit, oder?
Klar, für Adminsitzungen und Telefonate oder so können die betroffenen Personen ja gerne "Mumble" benutzen, falls von den betreffenden keiner iwelche Probleme mit "Mumble" hat!

lg und einen schönen Abend noch, Palme

[ https://forum.runesofmagic.com/signaturepics/sigpic8903457_1.gif ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.