[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 10.03.10, 07:59:02
Chat und Kommunikation
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
Liebe Community,

ich habe da ein echtes kommunikatives Problem

bei mir laufen inzwischen einfach viel zu viele Kommunikationsprogramme im Hintergrund und ich möchte dies einfach etwas zusammenfassen und optimieren.

Derzeit laufen in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit:
- MSN
- ICQ
- TS3
- IRC
- Skype
- TS2
- Mumble
- X-Fire

irgendwelche Ideen, wie man dies sinnvoll zusammenfassen kann?

Ciao

Ocus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#2
Alt 10.03.10, 09:04:01
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
mach's wie ich - lösch' einfach alles aus dem Autostart raus, dann sparst du dir Rechenressourcen und jede Menge Nerven, weil niemand dir mehr auf den Sack gehen kann.

Ne im Ernst: also es gibt ja Programme wie Trillian o. Ä., die mehrere Protokolle zusammenfassen (ICQ, MSN, AIM, IRC...), aber für solche aufwändigeren (Sprach-)Programme wie TS, Skype, XFire, Mumble wirst du wohl kaum all-in-one-Applikationen finden.
Dann halt mal überlegen, was du wirklich ständig brauchst und bei welchen Sachen es auch reicht, wenn du die nur bei Bedarf startest (TS2, Mumble z. B.).

Bewertung zu diesem Post
Lolo meint: TS bei Bedarf? Du spinnst wohl
TR.SHibbY meint: er meint ja nur TS2 bei bedarf

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#3
Alt 10.03.10, 09:20:46
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Für die gängigen Messenger kann ich auch nur Trillian empfehlen, das ermöglicht neben astra, ICQ, Yahoo, MSN auch Skype. Also steuerst du dann dein Skype über Trillian. Allerdings musst du Skype dafür öffnen und wenn du dann Trillian anschmeißt, fragt es dich, ob es Skype in den Hintergrundmodus (oder so ähnlich) versetzen soll. Ich hab das neueste Trillian für umsonst und bin super zufrieden damit. Ich meine mich zu erinnern, dass man darüber auch IRC steuern konnte bei den alten Versionen, bei der neuen weiß ich das nicht. Schau doch einfach mal

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
#4
Alt 10.03.10, 11:40:16
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Also ich kann Trillian auch nur empfehlen. Benutze das seit Jahren schon, da es für mich so am einfachsten ist.

MSN,ICQ,Skype habe ich in einem zusammen. Wenn ich wollte geht auch noch Twitter und Facebook und noch x andere Teile.

Früher war Trillian etwas verpöhnt, aber das Teil hat sich echt gemacht.

Hab grade gesehen das IRC auch eingebunden werden kann. Muss nur ma sehen wie das geht.


Geändert von Ezio (10.03.10 um 11:43:31 Uhr) Grund: ^^
#5
Alt 10.03.10, 12:04:54
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179394
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Also Teamspeak/Mumble/Skype irgendwo ganz einzubinden wird wohl eher nichts werden, aber für die anderen Netzwerke gibt es wunderbare Plugins für Miranda oder auch für Twitter, Facebook, usw...
Der größte "Kritikpunkt" den ich zu Miranda höre ist eh meistens nur "ist mir zu hässlich".

Dagegen gibt es aber genug vorkonfigurierte Pakete, die optisch und von der Funktionalität her schon sehr ordentlich ausgestattet sind
"Miranda Fusion" gefiel mir da z.B. ziemlich gut.

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion
#6
Alt 10.03.10, 12:29:25
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Nein Miranda ist nicht haesslich, es hat nur einen Konfigurationwildwuchs.
Dewegen gibt es doch diese Pakete weil da keiner sonst durchblicken wuerde. Schonmal all die Plugins von Hand konfiguriert?

Wie aber die Vorredner schon sagten, man wird nicht alles mit einem Programm erschlagen koennen. Weil auch so mancher Hersteller sein eigenes Sueppchen kochen mag.

Ich persoenlich fahr mit Pidgin sehr gut, es deckt aber auch nicht alles ab und viele Plugins sind nicht zentral angeboten, sondern man muss sie suchen. Trotzdem laeuft es fuer mein Empfinden am besten.
Ich brauche aber auch keine Shadow sonst was Funktionen, da diese eher auf die Systemperformance schlagen.

Ach wirst du sicher bei einigen Plugins nicht zu 100% den Funktionsumfang der Vollversion haben.

Es zaehlt allein der persoenliche Geschmack, das kann man nur durch antesten herausfinden.

Edit:
Ok Blue du hast ja recht. War lange nicht mehr auf der Pluginpage, aber schoen das sich soviel getan hat.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]

Geändert von darshu666 (10.03.10 um 19:47:53 Uhr)
#7
Alt 10.03.10, 19:05:54
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Pidgin
  • AIM
  • Google Talk
  • IRC
  • QQ
  • Sametime
  • Zephyr
  • Bonjour
  • Groupwise
  • MSN
  • SILC
  • XMPP
  • Gadu-Gadu
  • ICQ
  • MySpaceIM
  • SIMPLE
  • Yahoo!

Schau dir mal die Plugins an, dort findest du auch Erweiterungen für XFire, Skype ...

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.