Logo Profil Register Kalender Members FAQ Suche Portal Forum
spPORTAL spSTATISTICS spFORUMS spCHAT DEUTSCH ENGLISH (ONLY FOR NOSTALGIC REASONS; DOESN'T WORK)
Loading...

Portal Registrieren Hilfe Community Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.21, 21:25:34   #281
raven
Core Member Täglich verrückt!
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179390
Quizrunden gewonnen: 136
raven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblick

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

IPv6
Mein Kundenkonto bei Motedis sagt 451.88€ für:
https://www.motedis.com/shop/DIY-Bau...653::5705.html
https://www.motedis.com/shop/DIY-Bau...654::7397.html
https://www.motedis.com/shop/DIY-Bau...652::5706.html
Irgendwo müssten aber auch noch die Monitoradapter dabei gewesen sein zum... Monitore ans Profil dran schrauben tun.

https://www.sandtler24.de/sparco-ren...qrt-2244s.html
(Ist nicht genau der, sondern ein rev ii. Ist aber der selbe Preis und optisch genau der selbe, wobei laut mail bei mir die sitzhalterung anscheint noch dabei war.)
+862,38€(Also weniger als das Rennsport Cockpit alleine für alles )
=358.040,44€


----

So, nu das andere
Eine DD1 tut es auch, die 5 NM mehr Drehmoment nutzt man tatsächlich eh nicht. Wirklich. Das willst du auch gar nicht.
Was ich aber nicht missen will, ist die Direct Drive Technik an sich. Reagiert einfach viel viel direkter als Zahnräder(G25) oder Riemenantriebe(CSW 2.5)
Fanatec selber will glaub ich die CSW aber auch gar nicht mehr herstellen, statt dessen soll die CSL DD das "Einstiegsmodell" werden. Direct drive Base ab 350€. Drehmoment zwischen CSL Elite und der CSW 2.5, aber halt DD.

Ansonsten: Ja, ich finde das DD2 ist es Wert, ABER: wie gesagt, die dd1 langt. Andere DD Bases funktionieren wohl teilweise noch ein Tick besser, weil Treiber technisch.... sagen wir mal, Fanatec könnte besser sein. Ein spezieller Bug existiert seit release. Workaround ok, aber ne richtige Lösung wäre schon geil.
Viel entscheidender, andere Bases können günstiger sein. Was ich so sehe, sind dann aber die Lenkräder selber dafür deutlich teuer(wenn auch schon hochwertiger) als z.b. das Formula V2.

Insg. tu ich mich einfach auf Grund des schon extremen Preises schwer zu sagen: Ja go for it!
Ich selber will nichts anderes. Ich fahre ja aber auch seit 2003 durchgehend mit solchem, nach und nach halt teurerem, Equitment.
Ich will nicht mehr unter einer DD Base fahren, was ja aber nicht heißt, das alles andere Dreck ist. Im Gegenteil. Eine CSW 2.5 ist ja immer noch gut. Und teurer = macht schneller zählt halt auch nicht.

Ansonsten ist mein F1 2019 Limited Edition ja nichts anderes als ein Formula V2 nur ein anderes Design.
Die Fanatec Bases/Wheels sind schon so gebaut, dass die untereinander alle funktionieren. (sollten. Kollege hatte Probleme mit seinem McLaren GT3 an seiner DD2, weil das McLaren einen vereinfachten QuickRelease hat, statt dem "normalem" der sonst an so ziemlich jeder Base von Fanatec verwendet wird)
Grundsätzlich biste bei Fanatec aber halt ziemlich auch in dem Kosmos gefangen, da deren Verbindungen zum Wheel alle über das QR/Base gehen, also die Pins am Wheel.
Andere Lenkräder haben dann evtl noch ein USB Kabel bzw. manche auch Wireless. Aber auf jedenfall haben die von sich aus keine Möglichkeit einer Befestigung an Fanatec Bases... Nur mit z.b. Podium Adapter von Fanatec... Kostet auch nur 149/199€ oder so...

Wobei... so viele Lenkräder kauft man ja auch nicht. Bin ja ehrlich, am meisten fahre ich schon das Formula, auch für GTs.

Wegen den Heusinkveld...
Total unvernünftig. CSP v3 zusammen mit dem Brake Performance Kit sind nicht viel anders.
Die Heusinkvelds kannst du einfach nur viel weiter an dich selbst anpassen. Alleine Winkel und Position der Pedale.
Darüber hinaus haste aber auch noch die Smart Control Software.
Einfach in der Software vorgeben wie die Pedale ansprechen sollen ist schon nice. Maximaler Pedaldruck auf 80% so das z.b. GT3 gar nicht mehr ins ABS kommen. Am anfang stark steigende Kurve um initial viel Bremsdruck zu haben, oben aber abflachen.
Gaspedal stark ansteigend/bzw. oben flache Kurve haben für Oval, damit man im draft besser dosieren kann/für Vollgas nicht den ganzen Fuß auf Krampf gestreckt haben muss.
Solche Sachen halt

Edit: Ach ja, aber alleine für die CSP v3 und erst Recht für die Heusinkveld ist ein Rig, wo man die festschrauben kann schon ein muss. Die Loadcell dadrin arbeitet ja mit dem Druck den du auf die Pedale gibt, nicht mit dem Weg wie weit du die betätigst.
Um das auch zu nutzen muss man schon ein härteres Pedal nutzen wobei dir dann aber jeder Stuhl/erst recht Bürostuhl wegrollen würde

Bewertung zu diesem Post
Manu16 stimmt zu: danke
Coke meint: ^^^^WALL OF TEXT^^^^

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion

Geändert von raven (11.05.21 um 21:30:46 Uhr)
raven ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 11.05.21, 22:11:29   #282
HG
Das Tier
 
Benutzerbild von HG
 
Registriert seit: 20.04.03
Ort: Bodensee
Alter: 45
Geschlecht: Mann
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0
HG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekannt

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
IPv6
Ich verstehe kein Wort. Um was geht's?

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: Post des Monats

HG ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 25.09.21, 10:36:12   #283
raven
Core Member Täglich verrückt!
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179390
Quizrunden gewonnen: 136
raven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblick

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

IPv6
Ähm, nun. Tja.

[ https://store.storeimages.cdn-apple.com/4668/as-images.apple.com/is/iphone-13-pro-max-blue-select?wid=940&hei=1112&fmt=png-alpha&.v=1631652955000 ]

358.040,44€
+1369,00€
359.409,44€

Ladegerät usw. kommt dann irgendwann, wenn der Liefertermin näher rückt

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint:
Athalion stimmt nicht zu: Apple-Opfer, ich dachte du wärst was besseres!

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion
raven ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 25.09.21, 19:36:38   #284
Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
 
Benutzerbild von Manu16
 
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: Mann
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8
Manu16 ist jedem bekanntManu16 ist jedem bekanntManu16 ist jedem bekanntManu16 ist jedem bekanntManu16 ist jedem bekanntManu16 ist jedem bekanntManu16 ist jedem bekannt

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Urlaub in Ägypten für 16 Tage mit Flug, All inclusive und 25 Tauchgänge.

980,36€ (Flug + Hotel + Transfers) + 741,00€ (25 Tauchgänge inkl. Ausflüge zu den Tauchplätzen)

Muränen, Blaupunkt-Stechrochen, Rotfeuerfische, Adlerrochen, Schildkröten, Anemonenfische, einen Delfin, Drachenköpfe, Krododilfische, ein Wrack (inkl. im Wrank tauchen), Barrakudas, Thunfische, alles gesehen.
Eigentlich alles gesehen außer Wale, Mantas und Haie.

361.130,80€

Bewertung zu diesem Post
Aragorn meint: thunfisch mit zwiebel, lecker

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
Manu16 ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 28.10.21, 17:57:14   #285
flammeos
Banned
 
Registriert seit: 17.03.20
Beiträge: 3
flammeos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wie teuer ist ein Online Shop?
flammeos ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 28.10.21, 22:10:24   #286
steelworks
Trackmaniac
 
Benutzerbild von steelworks
 
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Ort: Stuttgart
Alter: 32
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30653
Quizrunden gewonnen: 136
steelworks ist jedem bekanntsteelworks ist jedem bekanntsteelworks ist jedem bekanntsteelworks ist jedem bekanntsteelworks ist jedem bekanntsteelworks ist jedem bekannt

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

IPv6
Drei!

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
steelworks ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 29.10.21, 11:13:20   #287
HG
Das Tier
 
Benutzerbild von HG
 
Registriert seit: 20.04.03
Ort: Bodensee
Alter: 45
Geschlecht: Mann
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0
HG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekannt

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
IPv6
ich dachte 42

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: 42 ist doch die antwort auf alles, also stimmt das auch!

HG ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 11.11.21, 20:16:22   #288
raven
Core Member Täglich verrückt!
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179390
Quizrunden gewonnen: 136
raven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblick

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

IPv6
[ https://m.media-amazon.com/images/I/71zny7BTRlL._AC_SL1500_.jpg ]

359.409,44€
+ 279,00€
359688,44€

Darf ich schonmal ein iPad/Macbook vormerken?

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion
raven ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 11.11.21, 22:03:25   #289
HG
Das Tier
 
Benutzerbild von HG
 
Registriert seit: 20.04.03
Ort: Bodensee
Alter: 45
Geschlecht: Mann
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0
HG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekannt

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
IPv6
Quasi als Zubehör zu den Airpods? Ja, darfst Du

HG ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 12.11.21, 06:23:41   #290
raven
Core Member Täglich verrückt!
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179390
Quizrunden gewonnen: 136
raven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblickraven ist ein wunderbarer Anblick

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

IPv6
Mein ja nur. … „Nie werd ich mir was von Apple kaufen“… nun also… es gibt aussagen die besser gealtert sind

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion
raven ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Antwort

Lesezeichen

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.