[21:30] Lottozahlen gezogen. 5 Teilnehmer, 1 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Oase im Ozean
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an mist, Maltose, Hellas, alone
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 08.09.05, 10:53:59
[Freeware] Unterwegs nach Düsterburg
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hallo zusammen,

wer mal ein gutes, freies RPG-Rollenspiel in dem guten alten Mangastil spielen möchte, sollte sich mal Unterwegs nach Düsterburg anschauen. Ich habe es vor ca. zwei Jahren mal angespielt, aber nur ca. 1/3 davon geschafft. Leider kam ich nie wieder an das Programm heran, weil die damalige Internetseite down war, aber jetzt habe ich eine andere Seite gefunden, wo man das Spiel nochmals downloaden kann.

Ihr bekommt das Spiel hier.

Hier mal Berichte, die ich damals noch in einem anderen Forum geschrieben hatte:

Ich habe gestern mal angefangen, Düsterburg zu spielen. Die Grafik entspricht in etwas die der Spielekonsolen mit 16bit, ist aber trotzdem sehr gut. Es macht mir viel Spaß. Da es ein typisches Rollenspiel ist,muß man seinen Charakter aufbauen durch Kämpfe und Aufgaben bewältigen. Die Kampfsequenzen sind auch recht gut gelungen und man muß für die verschiedenen Gegner auch verschiedene Taktiken ausprobieren.

Zu Anfang hatte ich mit der Schrift probleme, es wurden statt Ä Ü Ö immer kyrillische Buchstaben angezeigt, aber nach einem Neustart war das Problem weg.

Man kann es nur mit der Tastatur steuern, aber das ist auch kein Problem. Außer den Cursortasten, ESC und der Leertaste braucht man nichts anderes. Die Bedienung ansonsten ist recht einfach und intuitiv.

Für ein Freewarespiel ist es sehr gut gelungen! Ich kann es jedem, der mit dieser Sparte zurechtkommt, nur empfehlen.
So, ich habe jetzt ein paar Stunden mit der Düsterburg verbracht. Das Spiel ist echt genial! Die Story ist sehr abwechslungsreich, man hat immer neue Wendungen im Spiel.

Die Orte sind nicht so groß, aber die Aufgaben, die man dort hat, lassen einem doch schon recht viel laufen. Die Kämpfe sind fair, ich habe nur zu Anfang ein paar mal verloren. Die Party darf max. vier Personen haben, die braucht man aber auch in den späteren Kämpfen. Auch spielt Sience Fiction und Fantasy eine große Rolle dort.

Die Grafiken sind zwar nicht auf dem neuesten Stand und entsprechen eher dem Stand der 16-Bit Spielekonsolen, aber der Sound ist dafür recht gut gemacht. Für viele Szenen gibt es eine eigene Musik, Effekte sind auch viele eingebaut und passen immer in das aktuelle Geschehen.

Man muß viel mit den Leuten reden, manchmal auch zweimal, um immer neue Informationen zu bekommen. In der Stadt Düsterburg (die aber noch nicht das Ende des Spieles ist) ist weniger Action als mehr Diskussion angesagt, aber in der Kanalisation kann man dann wieder draufhauen.

Das Spiel kann man immer an der Oberfläche speichern, dafür hat man 15 verschiedene Speicherstände zur Verfügung. Nur in Dungeon oder ähnlichem darf man das nicht bzw. es gibt bei schweren Kämpfen einige wenige Punkte, wo das auch erlaubt ist. Daher ist das Spiel eigentlich gut zu spielen und zu lösen.

Es erinnert mich ein wenig an "Knights of Xentar", einem DOS-Spiel, das ähnlich mit Grafik, Spielwitz und lustigen Dialogen aufzuwarten hat.

Für einen Freewarespiel ist es genial! Normalerweise muß man dafür einen Haufen Geld hinlegen.
Viel Spaß damit!

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#2
Alt 08.09.05, 11:04:21
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Die Grafik entspricht in etwas die der Spielekonsolen mit 16bit, ist aber trotzdem sehr gut.
Ach wirklich?

Ivy
#3
Alt 08.09.05, 11:07:24
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Schau es dir an. Grafik ist nicht immer alles, auch auf den Spielwitz kommt es an. Und der ist hier verdammt gut!

Perry

P.S. Habe sogar die Komplettlösung wiedergefunden. Wer sie haben möchte...

Perry
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Loesung Duesterburg.zip (95,9 KiB, 324x aufgerufen)

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#4
Alt 08.09.05, 12:33:03
D4rkSh4d0w
Banned
Registriert seit: 07.07.05
Alter: 35
Beiträge: 402
Jo das ist eins der besten Spiele vom Rpgmaker Wenn euch das Game gefällt oder algemein der 16bit stylische oldschool grafik Styl xD dann würd euch mein Game erst recht gefallen wenn es fertig ist.Aber bis dahin,das Spiel ist echt nice,aber wer noch kein VD gezoggt hat sollte das auch mal unbedient machen ist niemlich das beste Game fürn Rpgmaker.
#5
Alt 14.09.05, 06:59:17
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich habe mir mal die Freiheit genommen und die Lösung für dies Spiel durchgelesen (jaja, ich weiß, das versaut einem das Spielen, aber ich kann ja nicht alles behalten).

Ich habe wohl erst nach den Stunden, die ich gespielt hatte, wohl erst ca. 1/5 des Spieles durch, und ich dachte, es ging nicht mehr viel weiter. Das Spiel ist viel umfangreicher, als ich je gedacht hatte. Auf alle Fälle werde ich nochmal einen Anlauf nehmen (und wenn ich meine alten Speicherstände wiederfinde, dort weitermachen) und es zuende spielen.

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#6
Alt 14.09.05, 16:36:47
El Mariachi
Benutzerbild von El Mariachi
Registered Users
Registriert seit: 17.06.05
Beiträge: 926

Blecherner Postaward 

gibt es keine screens?
#7
Alt 14.09.05, 16:40:09
Hansy
Benutzerbild von Hansy
Registered Users
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.104
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hansy eine Nachricht über ICQ schicken
screenshots findest du auf der seite ganz unten -> http://www.rpgmaker2k.futuretrunks.de/duesterburg.htm
#8
Alt 15.09.05, 07:02:20
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hab da einige aus der Seite mal genommen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#9
Alt 15.01.09, 20:51:20
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.119
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Nach 5 Jahre seit dem Download (siehe hier: https://www.spieleplanet.eu/showthre...ght=düsterburg )
Habe ich es endlich mal geschafft, das Game zu installieren und anzuspielen.

Am Anfang war ja meine Motivation nicht so groß, aber es macht schnell süchtig

Immer noch zu empfehlen...

#10
Alt 23.01.09, 12:18:09
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hab es auch mal wieder vor kurzem heruntergeladen, bin aber zeitlich nicht dazu gekommen, es wieder anzuspielen. Aber ich habe mir mal die Lösung komplett durchgelesen, und kann sagen, das es kommerziellen Spielen in nichts nachsteht!

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.