[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 17/2024
[20:14] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 0 Gewinner.
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Type O Negative

Über...

Type O Negative [ˌtaɪp oʊ ˈnɛgətɪv] war eine amerikanische Rock- bzw. Metalband. Sie wurde 1989 von den aus Brooklyn, New York stammenden Musikern Peter Steele (mit bürgerlichem Namen Peter Ratajczyk, * 4. Januar 1962; † 14. April 2010), Sal Abruscato (* 18. Juli 1970), Kenny Hickey (* 22. Mai 1966) und Josh Silver (* 14. November 1962) gegründet. Zuweilen wurde die Band dem Doom Metal bzw. wegen ihres größten Hits (Black No. 1) dem Gothic Metal zugeordnet.

Der Bandname ist die englische Bezeichnung der Blutgruppe Null-Negativ, gleichzeitig aber auch eine Anspielung auf die typisch depressive Stimmung in Musik und Texten der Band, die sich mitunter auch selbst Drab Four nannte (ein Wortspiel mit Fab Four, drab steht in der englischen Sprache für „eintönig“ oder „düster“). Das Symbol der Band war ein in grün (neben schwarz die charakteristische Farbe der Band) gehaltener Kreis, in dessen Mitte sich ein Minuszeichen befindet. Alle Bandmitglieder trugen dieses Symbol als Tätowierung auf dem Oberarm.

Geschichte

Carnivore und die Anfänge

Über einen Instrumentenhersteller lernte Sal Abruscato Louie Beato kennen, den damaligen Schlagzeuger von Carnivore. Beato brachte Abruscato die Grundlagen der Perkussion bei und spielte ihm Musik der Schlagzeuger John Bonham (Led Zeppelin) und Bill Ward (Black Sabbath) vor.

Über Beato lernte Abruscato auch Peter Steele kennen, den damaligen Sänger und Bassisten von Carnivore. Als Carnivore sich auflösten, fragte Abruscato Steele, ob dieser nicht etwas Neues anfangen wolle. Steele arbeitete zu der damaligen Zeit für das Parkamt des Staates New York und ließ sich, obwohl er an seinem gegenwärtigen Beruf durchaus Gefallen fand, dann doch zur Gründung einer neuen Band überreden. Mit Kenny Hickey und Josh Silver, der zuvor schon mit Steele in den Bands Aggression und Fallout gespielt hatte, war die Besetzung komplett.

Gegen den ursprünglich beabsichtigten Bandnamen Repulsion sprach, dass bereits eine andere Band diesen Namen trug. Gleiches galt für die gewählte Alternative Sub-Zero. Schließlich fiel die Wahl auf den Namen Type O Negative, angeblich wegen eines zufällig zu der Zeit im Radio spielenden Aufrufs, die entsprechende Blutgruppe zu spenden.

Steele und Silver schickten die ersten Demoaufnahmen (zu denen Steele die Lieder angeblich in trunkenem Zustand in nur vier Stunden geschrieben hatte) an verschiedene Plattenfirmen, mit der Idee, der meistbietenden Firma den Zuschlag zu geben und das Album selber aufzunehmen. Schließlich wurde nach acht Monate langen Verhandlungen ein Vertrag auch mit RoadRacer – dem Label von Carnivore – abgeschlossen und von Peter Steele mit eigenem Blut unterzeichnet. Allerdings wurde der zur Produktion vorgestreckte Zuschuss anderweitig durchgebracht und am 11. Juni 1991 die Demobänder schließlich als erstes Studio-Album Slow, Deep and Hard herausgebracht.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (8)
UserPCountTitel
Ob3rst1.33922
AngryBahamut234
Tirol_Volti106
raven95
S-Dogg66
PePPeR31
KaneOneil11
Notra11
Alben (8)
AlbumTitel
Bloody KissesLyrics7
Dead AgainLyrics8
Life is Killing MeLyrics14
October RustLyrics5
Saw VI1
Slow, Deep And HardLyrics1
Type O Negative - Bloody Kisse8
World Coming Down1
Titel (39)
TitelPCountHörer
I Don't Wanna Be Me ✓✇2994
Life is Killing Me ✓✇2721
Nettie ✓✇2581
(We Were) Electrocute ✓✇2511
Todd's Ship Gods (Above All Th 2451
My Girlfriend's Girlfriend ✓✇122
Profits Of Doom 81
September Sun ✓✇71
An Ode Locksmiths41
Dead Again ✓✇31
Blood and Fire ✓✇22
Everything Dies ✓✇22
Red Water (Christmas Mourning) ✓✇22
The Profit Of Doom ✓✇21
...A Dish Best Served Coldly ✓✇11
3.0.I.F ✓✇11
Anesthesia ✓✇11
Angry Itch ✓✇11
Black No.1 ✓✇11
Can't Lose You ✓✇11
Christian Woman ✓✇11
Christian Woman: Body Of Chris11
Cinnamon Girl ✓✇11
Drunk in Paris ✓✇11
Fay Wray Come Ot And Play11
Gravitational Constant ✓✇11
Green Man ✓✇11
Halloween In Heaven ✓✇11
How Could She? ✓✇11
I Like Goils ✓✇11
In Priase Of Bacchus11
IYDKMIGHTKY (Gimme that) ✓✇11
Less than Zero (<0) ✓✇11
Some Stupid Tomorrow ✓✇11
Summer Breeze ✓✇11
These Three Things ✓✇11
Thir13teen ✓✇11
Too Late: Frozen ✓✇11
Tripping A Blind Man ✓✇11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.