[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele

John Mayer

Über...

John Clayton Mayer (* 16. Oktober 1977 in Bridgeport, Connecticut) ist ein US-amerikanischer Singer/Songwriter und Gitarrist, der sieben Mal mit einem Grammy ausgezeichnet wurde. Seine Songs verbinden die Stilrichtungen R&B, Rock, Pop, Blues und Country-Musik.

Leben

John Mayer kam 1977 als Sohn von Margaret (Englischlehrerin) und Richard Mayer (Direktor einer High School) zur Welt. Er wuchs als zweiter von drei Söhnen in der Nähe von Fairfield auf und besuchte dort die High School.

Mayer spielte eine Weile Klarinette, jedoch mit wenig Erfolg. Als er die Gitarreneinlage von Marty McFly (gespielt von Michael J. Fox) in Zurück in die Zukunft sah, begann er sich für dieses Instrument zu interessieren. Als er 13 war, soll sein Vater eine Gitarre für ihn ausgeliehen und ein Nachbar ihm eine Kassette von Stevie Ray Vaughan gegeben haben, was sein Interesse für Blues geweckt habe. Nach zwei Jahren Üben trat er in Blues Bars und anderen Lokalitäten auf. Er wurde Mitglied einer Band, die sich Villanova Junction nannte.

Als Mayer 17 Jahre alt war, ließ er sich wegen Herzrhythmusstörungen behandeln. Später beschrieb er diese Zeit als den Beginn seiner Arbeit als Songwriter. Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus schrieb er erste Textpassagen. Nach seinem Schulabschluss arbeitete er 15 Monate lang an einer Tankstelle, um sich seine erste richtige Gitarre kaufen zu können, eine 1996er Stevie Ray Vaughan Signature Fender Stratocaster.

Musikalische Karriere

Mayer besuchte ab dem Wintersemester 1997 das Berklee College of Music in Boston, das er jedoch bereits im zweiten Semester wieder verließ. In Berklee hatte er sich zunächst als Gitarrist weiterentwickeln wollen, er konzentrierte sich aber zunehmend auf das Songwriting. In einem Interview sagte er dazu später, dass er das Ziel, „der beste Gitarrist überhaupt zu werden“, zu Beginn des zweiten Semesters aufgegeben habe, da es unerreichbar sei. Er habe vielmehr erkannt, dass es darauf ankomme, „hörbar“ zu sein.

Anstatt weiter zu studieren, ging er im Sommer 1998 zusammen mit seinem Studienfreund Clay Cook nach Atlanta, um eine Musikerkarriere in Angriff zu nehmen. Zusammen schrieben sie Songs und spielten in verschiedenen Clubs. Nach einer Weile beendeten sie ihre Zusammenarbeit aufgrund musikalischer Differenzen, Mayer blieb in Atlanta und trat nun als Solokünstler auf. In dieser Zeit spielte er vermehrt die akustische Gitarre, da sie ihm die Möglichkeit gab, auch ohne Band aufzutreten. Nach diesem Auftritt schlug er vor, weiter als Trio zusammenzuarbeiten, woraufhin die drei Musiker noch im selben Jahr als John Mayer Trio auf Tour gingen.

Im Rahmen dieser Tour entstand das Live-Album Try! John Mayer Trio Live in Concert, das am 22. November 2005 veröffentlicht wurde. Neben eigens für das Trio geschriebenen Titeln sind auch eine Neuinterpretation von Daughters sowie mit Wait Until Tomorrow (Jimi Hendrix Experience) und I Got a Woman (Ray Charles) zwei Cover berühmter Bluesmusiker enthalten. 2006 war Try! in der Kategorie Best Rock Album für einen Grammy nominiert.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (8)
UserPCountTitel
Lolo95248
sk1ll3R9536
Coke6222
Foultier311
007-Problembaer41
Zahl33
blue11
AngryBahamut11
Alben (10)
AlbumTitel
Battle StudiesLyrics1
Born And RaisedLyrics13
ContinuumLyrics13
Crossroads Revisited2
Heavier ThingsLyrics10
Inside Wants Out4
One Hit Wonders1
Paradise Valley11
Room for SquaresLyrics13
Where The Light IsLyrics22
Titel (86)
TitelPCountHörer
Your Body Is A Wonderland ✓✇1643
Gravity ✓✇534
Why Georgia ✓✇303
83 ✓✇291
3x5 ✓✇271
Dreaming With a Broken Heart ✓✇272
In Repair ✓✇261
Come Back To Bed ✓✇231
Split Screen Sadness ✓✇231
The Heart of Life ✓✇231
My Stupid Mouth ✓✇221
Clarity ✓✇211
Slow Dancing in a Burning Room ✓✇212
St. Patrick's Day ✓✇211
Bold As Love ✓✇202
Daughters ✓✇203
No Such Thing ✓✇202
Something's Missing ✓✇201
Vultures ✓✇202
Bigger Than My Body ✓✇193
Only Heart ✓✇191
Belief ✓✇182
City Love ✓✇182
Waiting on the World To Change ✓✇183
Dear Marie ✓✇171
Home Life ✓✇171
I Don't Trust Myself (With Loving You) ✓✇172
I Will Be Found (Lost at Sea) ✓✇171
Love Song For No One ✓✇171
Neon ✓✇172
Shadow Days ✓✇172
Stop This Train ✓✇172
Great Indoors ✓✇161
Wheel ✓✇161
Back To You ✓✇151
I'm Gonna Find Another You ✓✇152
New Deep ✓✇151
Not Myself ✓✇151
Badge and Gun ✓✇141
On the Way Home ✓✇141
Who You Love ✓✇141
Waitin' on the Day ✓✇131
Call Me the Breeze ✓✇121
Paper Doll ✓✇121
Wildfire ✓✇121
You're No One 'Til Someone Lets You Down 111
Your Body is a Wonderland (live) ✓✇111
Wildfire (feat. Franck Ocean) ✓✇101
Why Georgia - Live at the Nokia Theatre51
Born and Raised ✓✇41
If I Ever Get Around to Living ✓✇41
Love Is a Verb ✓✇41
Queen of California ✓✇41
Route 66 ✓✇41
Something Like Olivia ✓✇41
Speak for Me ✓✇41
The Age of Worry ✓✇41
A Face to Call Home ✓✇31
Born and Raised (Reprise) ✓✇31
Fool to Love You 31
The Heart Of Life - Live at the Nokia Theatre31
Walt Grace's Submarine Test, January 1967 ✓✇31
Whiskey, Whiskey, Whiskey ✓✇31
Come When I Call ✓✇21
Daughters - Live at the Nokia Theatre21
Everyday I Have The Blues ✓✇21
Free Fallin' ✓✇21
Free Fallin' - Live at the Nokia Theatre 21
Good Love Is On The Way ✓✇21
Heartbreak Warfare ✓✇21
I Don't Need No Doctor ✓✇21
In Your Atmosphere ✓✇21
In Your Atmosphere - Live at the Nokia Theatre22
Neon - Live at the Nokia Theatre22
Out Of My Mind ✓✇21
Say ✓✇21
The Heart Of Life / In Repair21
Victoria - EP Version21
Wait Until Tomorrow ✓✇21
Waiting On The World To Change - Live at the Nokia Theatre21
Wo Did You Think I Was21
I'm Gonna Find Another You - Acoustic 11
Out Of My Mind (Live 2007 @ The Nokia Theatre, Los Angeles) ✓✇11
Slow Dancing In A Burning Room - Acoustic 11
Stop This Train - Live at the Nokia Theatre11
Your Body Is A Wonderland - Live In Birmingham11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.