[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Robbie Williams

Über...

]] Robert Peter „Robbie“ Williams (* 13. Februar 1974 in Stoke-on-Trent, Staffordshire) ist ein britischer Sänger und Songwriter. Er wurde 1990 als Mitglied der Boygroup Take That bekannt und ist seit seinem Ausstieg 1995 auch als Solokünstler mit Titeln wie Old Before I Die, Angels, Let Me Entertain You, Millennium, No Regrets, She’s the One, Rock DJ, Supreme, Eternity/The Road to Mandalay, Feel und Come Undone erfolgreich.

Seine Tonträger wurden weltweit mehr als 77 Millionen Mal verkauft. Er erhielt mit 18 BRIT Awards mehr als jeder andere britische Künstler sowie 2006 einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für 1,6 Millionen an einem einzigen Tag verkaufte Eintrittskarten für seine Welttournee Close Encounters Tour.

Leben

Kindheit und Jugend

Robbie Williams wurde in Tunstall, einem Stadtteil von Stoke-on-Trent im englischen Staffordshire, geboren und wuchs im Nachbarort Burslem auf. Seine Mutter Janette Farrell und sein Vater Peter Williams betrieben gemeinsam ein Pub, das „Red Lion“. Sein Großvater mütterlicherseits, Jack Farrell, war ein irischer Katholik; nach ihm benannte Williams sein 2011 gegründetes Modelabel „Farrell“. Seiner Großmutter väterlicherseits, Betty, die in einer Töpferei arbeitete, widmete Williams das tätowierte „B“ hinter seinem linken Ohr. Sein Großvater väterlicherseits war Maurer.

Der Vater Peter Williams verließ die Familie, um als Varietékünstler in britischen Feriencamps aufzutreten, als sein Sohn drei Jahre alt war. Robbie Williams wuchs gemeinsam mit einer Halbschwester auf, die aus einer früheren Ehe der Mutter hervorgegangen war. Durch regelmäßige Besuche bei seinem Vater wurde er in seinem Wunsch beeinflusst, im Rampenlicht zu stehen. Von seinem Vater hat er auch die Liebe zur Swing-Musik und zu deren Interpreten, vor allem Frank Sinatra, Sammy Davis Junior und Dean Martin. Diese bezeichnet er bis heute als seine Vorbilder.

Von klein auf sammelte Williams Bühnenerfahrung. Er gewann seinen ersten Talentwettbewerb im Alter von drei Jahren und spielte in verschiedenen Vereinen Theater. Auftritte hatte er zum Beispiel als „Fat Boy“ in Pickwick im Alter von zwölf Jahren und als Artful Dodger in Oliver Twist im Alter von 14 Jahren.

Williams hat keinen Schulabschluss. Nach eigener Angabe ist er zwar zu den Prüfungen für das GCSE angetreten, jedoch erfolglos. Wie in seiner Biografie Feel nachzulesen ist, hat er bereits vor seiner Take-That-Zeit angefangen, mit Drogen zu experimentieren und Alkohol zu trinken. Nach dem Verlassen der Schule absolvierte er ein Praktikum bei einem Radiosender und arbeitete als Haustürvertreter für Fensterrahmen.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (27)
UserPCountTitel
Foultier1.29131
Lolo1.09970
Skyimnator2423
killervirus14415
Chiller123455410
PaLmE3015
Orcus1811
Janu1713
SchlafMuetze171
toby113
Zahl97
Kayra82
Notra74
Coke77
DaMobby62
JacK63
dgp61
kraid32
Tirol_Volti33
DareDevil22
ultimo11
SharK11
McPoldy11
Ob3rst11
Jan11
arnebue11
Wirbelwind11
Alben (31)
AlbumTitel
EscapologyLyrics9
Greatest HitsLyrics22
I've been expecting youLyrics8
Intensive CareLyrics13
Life thru a lensLyrics4
RudeboxLyrics20
Sing When You're WinningLyrics14
Swing When You're WinningLyrics1
The Ego Has LandedLyrics2
TrippingLyrics1
-
#1
20 Years Of Mtv-German Charts1
Advertising Space1
Angels1
Best Of 2011 Die Erste1
Bodies3
Bravo Hits - Vol. 801
Bravo Hits 801
Candy - Single1
Die ultimative RTL Chartshow - Die größten Filmhit1
In And Out Of Consciousness: Greatest Hits 1990-201
KuschelRock 171
Life through a lens1
Light Years1
Millenium1
Now That's What I Call Music! 651
Promo CD Single.1
Reality Killed The Video Star16
Take The Crown2
The Collection1
We are the Champions1
Titel (95)
TitelPCountHörer
Angels ✓✇2547
The Road To Mandalay ✓✇1322
Let me entertain you ✓✇1317
King of Bloke & Bird 1143
Rock DJ ✓✇1149
Make Me Pure ✓✇1033
Tripping ✓✇1005
Supreme ✓✇955
Feel ✓✇827
Radio ✓✇803
She's the one ✓✇734
Advertising Space ✓✇686
Kids ✓✇684
Singing for the Lonely ✓✇672
Let Love Be Your Energy ✓✇653
Sexed Up ✓✇654
Come Undone ✓✇633
Sin Sin Sin ✓✇624
Eternity ✓✇545
Candy ✓✇525
Something Beautiful ✓✇523
Lazy Days ✓✇502
No Regrets ✓✇505
Millennium ✓✇491
Please Don't Die 493
Spread Your Wings ✓✇494
Random Acts Of Kindness ✓✇482
Bodies ✓✇467
Strong ✓✇453
Old Before I Die ✓✇442
Your Gay Friend 413
Ghosts ✓✇405
Place To Crash ✓✇403
Lovelight ✓✇354
The Trouble with Me ✓✇353
Better Man ✓✇291
Eternity (Full Version) ✓✇201
Misunderstood ✓✇203
Rudebox ✓✇182
Burslem Normals ✓✇151
Knutsford City Limits ✓✇151
Morning Sun ✓✇152
Different ✓✇142
Good Doctor 141
Bongo Bong/Je Ne T'Aime Plus 131
If It's Hurting You ✓✇132
Louise ✓✇131
Love Calling Earth 131
The 80's ✓✇131
The Actor 131
These Dreams 131
Shes Madonna 123
Sinning For The Lonley121
Viva Life On Mars 121
By All Means Necessary 111
Forever Texas ✓✇111
Heart and I 112
millenium ✓✇113
Never Touch That Switch 111
We're The Pet Shop Boys ✓✇111
Keep On 101
Summertime ✓✇101
Something stupid ✓✇91
Dickhead 81
Kiss Me 81
You Know Me ✓✇81
Blasphemy ✓✇61
Do You Mind? ✓✇61
The 90's ✓✇61
Last Days Of Disco 41
Somewhere ✓✇41
Superblind ✓✇41
Won't Do That ✓✇41
Deceptacon ✓✇31
Love Somebody ✓✇31
Morning Sun (Reprise) ✓✇31
Shame (feat. Gary Barlow) ✓✇31
Difficult For Weirdos ✓✇21
Man Machine 21
Advertising Space (Rayzr's Club Mix) ✓✇11
Bodies (Body Double Remix) ✓✇11
Bodies (Fred Falke Remix) ✓✇11
Cursed ✓✇11
Findet Nemo - Beyond The Sea11
Hot Fudge ✓✇11
How Peculiar ✓✇11
Lovelight (remix) ✓✇11
Mack The Knife ✓✇11
Me and My Monkey ✓✇11
Morning Sun (Live from Berlin 2009) ✓✇11
Phoenix From The Flames ✓✇11
Shine My Shoes ✓✇11
Starstruck ✓✇11
Supreme ( French Version ) ✓✇11
We Are The Champions 11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.