[20:11] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[21:49] Post by Coke @ 100.000 Beiträge Projekt
[21:50] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[21:54] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[22:42] Post by Coke @ 100.000 Beiträge Projekt
[22:44] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Anaal Nathrakh

Über...

Anaal Nathrakh ist eine britische Extreme-Metal-Band. Der Name stammt aus John Boormans Film Excalibur (1981). Dort ist er die erste von drei Zeilen des Zauberspruchs, den Merlin gelegentlich benutzt. Laut Michael Eversons Übersetzung bedeutet Anaal Nathrakh so viel wie „Atem der Schlange“. Die Band wurde 1998 in Birmingham gegründet.

Geschichte

Die Band wurde im Jahr 1998 in Birmingham von Dave Hunt (Benediction) und Mick Kenney (Mistress, Aborym) gegründet. Zur ersten Besetzung gehörte zudem Bassist Leicia, als Schlagzeuger wurde Battlesticks genannt, hinter dem sich ein Drumcomputer verbarg. 1999 erschien zunächst ein selbstbenanntes Demo gefolgt von Total Fucking Necro. Beide Demos erschienen 2000 als Kompilation bei Leviaphonic Records. Bassist Leicia verließ Anaal Nathrakh und das Duo veröffentlichte 2001 das Debütalbum The Codex Necro über Mordgrimm Records, das musikalisch noch dem Black Metal zugeordnet wird. 2003 erschien ebenfalls bei Mordgrimm Records die EP When Fire Rains down from the Sky, Mankind Will Reap as It Has Sown, an der als Gastmusiker Attila Csihar (Mayhem) und Seth Teitan (später Dissection) mitwirkten.

Am 13. November 2003 nahm die Band eine Peel Session auf, an der Schlagzeuger Nick Barker (Dimmu Borgir, Cradle of Filth) als „Battlesticks II“ und Bassist Shane Embury (Napalm Death) als „The Mad Arab“ mitwirkten. Die Aufnahme wurde am 16. Dezember 2003 auf BBC Radio 1 gesendet. Es folgte ein Vertrag bei Season of Mist und 2004 das Album Domine Non Es Dignus. Im März 2005 nahm die Band erneut eine Radiosession für die BBC Rock Show auf, verstärkt wurde sie wie bei der Peel Session im November 2003 durch Schlagzeuger Nick Barker, Bassist Shane Embury (diesmal unter dem Pseudonym Embryonomous) und zusätzlich Gitarrist „Ventnor“. Das Live-Debüt von Anaal Nathrakh fand im Londoner „Underworld“ am 15. Dezember 2005 als Headliner der von Musikmagazin Terrorizer veranstalteten Show A Cold Night in Hell statt, gefolgt von einem weiteren Auftritt im Birminghamer „Edwards No 8“ am 16. Dezember 2005. Als Live-Schlagzeuger wurde Danny Herrera von Napalm Death engagiert. 2006 erschien das dritte Album Eschaton ebenfalls bei Season of Mist.

2007 gründeten Mick Kenney und Shane Embury das Label FETO Records, wo das nächste Album Hell Is Empty, and All the Devils Are Here erschien. Aus dem Live-Geschehen zog sich die Band wieder zurück. Ab 2009 veröffentlichte Anaal Nathrakh über Candlelight Records drei weitere Alben und absolvierte wenige Festival-Auftritte, unter anderem beim Party.San und dem Tilburger Incubate. 2014 erschien das Album Desideratum bei Metal Blade Records, 2016 The Whole Of the Law und im weiteren Zwei-Jahresabstand A New Kind Of Horror und Endarkenment.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (1)
UserPCountTitel
KaneOneil136
Alben (0)
AlbumTitel
Titel (6)
TitelPCountHörer
The One Thing Needful41
The Lucifer Effect31
So Be It21
Unleash21
Desideratum11
Sub Specie Aeterni (Of Maggots And Humanity)11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.