[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Terror

Über...

Terror ist eine amerikanische New School Hardcore-Band aus Los Angeles (Kalifornien) mit Metal-Einflüssen, die im Jahr 2000 gegründet wurde. Die Band konnte bis heute große Erfolge verbuchen; bereits das zweite Studioalbum One With The Underdogs wurde über 40.000 mal verkauft, das dritte Album Always The Hard Way erreichte Platz 10 der Billboard Top Heatseekers Charts.

Geschichte

2000 gegründet, organisierte sich die Band schon bald kleine Tourneen durch die USA und Kanada, auf denen sie auch als Vorband für Eighteen Visions und Throwdown auftraten.

Im Oktober 2003 wurde via Bridge Nine Records das Debütalbum Lowest Of The Low veröffentlicht, woruf wieder eine Tour folgte.

Die langjährige Freundschaft zu dem Plattenlabel Trustkill Records mündete schließlich im Unterschreiben eines Plattenvertrags. Das zweite Studioalbum One With The Underdogs wurde im Sommer 2004 veröffentlicht. Darauf sind auch Hatebreeds Jamey Jasta und Madballs Freddy Cricien zu hören. Im Herbst 2004 tourten Terror mit Hatebreed, Sick of It All und Full Blown Chaos in den USA, ehe sie nach Australien und Neuseeland reisten und mit Agnostic Front im Frühjahr nach Europa kamen.

Nach weiteren Gigs in den USA und in Kanada (u.a. mit Converge, Comeback Kid und Shadows Fall), stieg Gitarrist Frank Novinec im März 2006 aus, um sich Hatebreed anzuschließen. Im Mai 2006 waren Terror mit Chimaira, Unearth, All That Remains und Madball wieder in Europa auf Tour. Nachdem im Juli das dritte Studioalbum Always The Hard Way und die DVD The Living Proof erschienen waren, ging die Band mit u.a. In Flames, Trivium und Cannibal Corpse auf die Sounds of the Underground-Tour. Was folgte, waren die Sanctity-Of-Brothers-Tour durch die USA und die European-Persistance-Tour durch Europa. Nach weiteren Tourneen in den USA (u.a. mit All Shall Perish) und Europa nahmen Terror 2007 die EP Rhythm Amongst The Chaos auf.

Nachdem die Band mit Kataklysm und Chimaira auf Tour war, wurde im Mai 2008 das Album The Damned, The Shamed unter Century Media veröffentlicht. Von 16. Oktober bis 16. November 2008 waren Terror mit On Broken Wings, As Blood Runs Black, The Ghost Inside und Blood Stands Still auf Tour durch die USA

Doug Weber spielte neben seiner Hauptband noch bei First Blood zusammen mit dem ehemaligen Bassisten Carl Schwartz.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (2)
UserPCountTitel
KaneOneil118
Maltose53
Alben (3)
AlbumTitel
Keepers Of The FaithLyrics2
Live By The CodeLyrics3
The 25th HourLyrics3
Titel (11)
TitelPCountHörer
Hard Lessons 31
Hardship21
Survival 21
The Most High 21
Dead End 11
Feed The Rats 11
Live By The Code 11
Mind At War 11
Only Death 11
Stay Free 11
Trust No Face 11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.