[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 17/2024
[20:14] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 0 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rah
[08:57] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele

Calvin Harris

Über...

Adam Richard Wiles (* 17. Januar 1984 in Dumfries, Schottland), besser bekannt unter seinem Künstlernamen Calvin Harris (sowie Love Regenerator), ist ein britischer DJ, Sänger, Songwriter und Produzent, vor allem von elektronischer Tanzmusik (EDM), hier besonders House, Elektropop und Electro-House. Er erlangte weltweite Bekanntheit durch sein Lied Acceptable in the 80’s, eine Hommage an den Stil und die Kultur der 1980er Jahre.

Leben

Calvin Harris wurde am 17. Januar 1984 im schottischen Dumfries als Sohn eines Biochemikers und einer Hausfrau geboren. Seine ersten musikalischen Erfahrungen machte er in seiner Jugendzeit, in der er einige Demos im heimischen Schlafzimmer aufnahm. In einem Interview erklärte Harris, dass er sich in dieser Zeit sehr isoliert habe, was sich auf seine Persönlichkeit ausgewirkt habe. Sein frühester Erfolg war die Veröffentlichung der Lieder Da Bongos und Brighter Days auf 12-Zoll-Single im Alter von 21 unter dem Pseudonym „Stouffer“. Mit diesen Liedern und 4.000 £ im Gepäck zog Harris nach London, schaffte es innerhalb eines Jahres aber nicht, sich künstlerisch zu etablieren und mehr als einen Sänger für seine Musik zu finden.

Nach der Rückkehr in sein Elternhaus arbeitete Harris in einer Fischfabrik und einem Supermarkt und begann, selbst komponierte Lieder auf die Internetplattform MySpace hochzuladen. Dort wurde er 2006 von einem Talentsucher des Labels EMI entdeckt, der Harris in der gleichen Woche einen Labelvertrag verschaffte.

Die erste Singleauskopplung aus dem Album war Vegas, das nur als limitierte Vinylsingle veröffentlicht wurde. Der erste Charterfolg kam mit dem Elektropopsong Acceptable in the 80’s, einer Hommage an die 1980er Jahre. Das Lied erreichte die Top 10 der Singlecharts in Großbritannien, in denen es sich 15 Wochen lang halten konnte. In Deutschland erreichte das Lied große Bekanntheit durch die Verwendung im Werbespot für die Castingshow Germany’s Next Topmodel. In der Folge erreichte Acceptable in the 80’s Platz 30 der deutschen Singlecharts. Die Nachfolgesingle The Girls konnte Platz 3 in den britischen Singlecharts erreichen. Unter anderem wurde das Lied in der Comedy-Sendung Two and a Half Men verwendet. Im Jahre 2007 veröffentlichte die kanadische Band Dragonette eine neue Version des Liedes mit dem Titel The Boys, in dem die Gruppe direkt Bezug auf Harris nimmt. Die letzte Single von I Created Disco war Merrymaking at My Place, das sich auf Platz 43 platzieren konnte.

Ebenfalls im Jahre 2007 ging Harris mit dem australischen Popstar Kylie Minogue ins Aufnahmestudio. Er hatte ihre Aufmerksamkeit erlangt, nachdem ein anderer Musikproduzent Harris’ Demos an sie weitergegeben hatte. Außerdem produzierte er das Lied Michael Jackson für das britische Rap-Duo The Mitchell Brothers.

Im Jahr 2008 arbeitete Harris mit dem britischen Hip-Hop-Künstler Dizzee Rascal an dem Lied Dance wiv Me. Die beiden Musiker stellten das Lied erstmals als Akustikversion auf dem Glastonbury Festival vor. Das Lied wurde am 30. Juni 2008 digital veröffentlicht und stieg direkt an die Spitze der britischen Singlecharts. Danach erreichte der Song auch Platz 48 der deutschen Singlecharts und brachte Harris eine Reihe von Nominierungen und Auszeichnungen ein, unter anderen eine Nominierung bei den BRIT Awards und eine Auszeichnung bei den NME Awards als Best Dancefloor Filler. Harris produzierte auch Rascals nächste Single Holiday, die ein weiterer Nummer-eins-Hit in Großbritannien wurde.

In einem Interview mit BBC Radio 1 sagte Harris, dass er eine Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Popstar Lady Gaga abgelehnt habe, da die Anfrage zu einer Zeit kam, als Lady Gaga noch unbekannt war und ihm die Demoaufnahme, die ihm zugeschickt worden war, nicht zugesagt hatte. Später jedoch stellte er klar, dass er Lady Gaga als „großartige Künstlerin“ ansehe.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Hörer (18)
UserPCountTitel
Chiller123459412
toby594
jotoe5114
DaMobby311
Skyimnator163
TrEkSt0rE82
Siddi61
Janu53
Pavel32
Fetz31
JacK21
killervirus11
kraid11
w0meniz0r11
PePPeR11
Lolo11
Zahl11
Lari Fari11
Alben (29)
AlbumTitel
I Created DiscoLyrics2
Ready For The WeekendLyrics3
-
18 Months15
Acceptable in the 80's1
Big City Beats, Vol. 191
Blame1
Bravo Hits 801
Bravo Hits Vol.821
Club Life, Vol. 3 - Stockholm1
Club Sounds 451
Feel So Close1
Future Trance Vol. 501
Germany's Next Topmodel - "The Official Catwa1
Kontor Top of the Clubs 2011.041
Kontor Top of the Clubs 2012.021
Kontor Top of the Clubs 2013.021
Kontor Top of the Clubs 2013.031
Kontor Top of the Clubs 2014.011
Kontor – Summer Jam 20141
MOS Club Files Vol 61
Motion4
Now That's What I Call Music! 791
pure-house.blogspot.com1
Single-Charts1
Summer1
Viva Club Rotation Vol. 451
Viva Club Rotation Vol.431
www.djfreefall.com | facebook.com/djfreefall | twi1
X-Diaries Vol. 31
Titel (31)
TitelPCountHörer
I'm Not Alone (Tiesto Remix) ✓✇713
Feel So Close ✓✇486
Sweet Nothing ✓✇281
Summer ✓✇246
Sweet Nothing [feat. Florence Welch] ✓✇192
Acceptable in the 80s 185
I Need Your Love (feat. Ellie Goulding) ✓✇141
Outside ✓✇91
Blame ✓✇71
Drinking from the Bottle (feat. Tinie Tempah) ✓✇71
Bounce [feat. Kelis] ✓✇62
Flashback ✓✇52
I Need Your Love (Nicky Romero Remix) [feat. Ellie Goulding] ✓✇31
Drinking From the Bottle ✓✇21
I Need Your Love ✓✇21
Iron ✓✇21
Let's Go - Radio Edit - feat. Ne-Yo21
Sweet Nothing (feat. Florence Welch) [Tiësto and Ken Loi Re-Remix] ✓✇21
Thinking About You ✓✇21
Thinking About You (feat. Ayah Marar) ✓✇22
We'll Be Coming Back ✓✇21
Blame | Dj Freefall Bootleg Final11
Bounce ✓✇11
Let's Go feat. Ne-Yo 11
Merrymaking At My Place (Deadmau5 Remix) 11
Open Wide (feat. Big Sean) ✓✇11
Ready For The Weekend ✓✇11
School ✓✇11
Summer (DJ Petrov Bootleg) 11
Sweet Nothing - Tiësto Remix11
The Girls ✓✇11
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.