[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Benny Andersson - Efter Regnet
Erschienen?
AlbumPiano
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Efter Regnet suchen. (Songtext und Lyrics Download)

Göran Bror Benny Andersson (* 16. Dezember 1946 in Stockholm) ist ein schwedischer Musiker, Songwriter und Musikproduzent. Er wurde als Mitglied der Gruppe ABBA bekannt.

Leben

Kindheit und Jugend

Andersson wurde 1946 im Stockholmer Innenstadtviertel Vasastaden als Sohn des Bauingenieurs Gösta Andersson und dessen Frau Laila geboren. Die Familie zog kurz danach in den ruhigeren Vorort Vällingby, wo Andersson mit einer Schwester aufwuchs. Seine musikalische Ausbildung erhielt er hauptsächlich im Elternhaus durch seinen Vater und Großvater, die leidenschaftliche Akkordeonisten waren und traditionelle schwedische Volksweisen spielten.

An seinem sechsten Geburtstag bekam er ein Akkordeon geschenkt, mit dem er kurz darauf gemeinsam mit seinem Vater und dem Großvater erste Auftritte hatte, wobei sich die drei zu Beginn Bennys Trio nannten. Mit zehn Jahren folgte dann ein Klavier. Nach wenigen Klavierstunden brachte sich Andersson als Autodidakt das Spielen selbst bei. Nach eigenen Angaben trug Andersson als Teenager Haargel und weite Sakkos und mochte Caterina Valente, deren Film Du bist Musik er sich mehrmals im Kino angesehen hatte. Danach habe er Elvis Presley entdeckt, und sein Musikgeschmack veränderte sich.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
sk1ll3R1 mal04.10.17 23:05:42|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.