[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 17/2024
[20:14] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 0 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rah
[08:57] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
E Nomine - Mysteria
Erschienen2003
AlbumDie Prophezeiung
Die Prophezeiung - Klassik Edition
LyricsKommentare
Im Lyricwiki nach dem Text von Mysteria suchen. (Songtext und Lyrics Download)

E Nomine (wörtlich „Aus dem Namen“, angelehnt an lateinisch in nomine, „im Namen“) ist ein deutschsprachiges Musikprojekt.

Geschichte

E Nomine wurde 1999 von den Produzenten Christian „Chris Tentum“ Weller und Friedrich „Sir Fritz“ Graner gegründet. Durch den Lizenznehmer David Brunner gelang das Projekt zur Veröffentlichung. Die Musik entspricht einer Kombination aus Trance/Techno und einer Gesangsbegleitung, die an gregorianische und klassische Gregorian Vocals erinnert. Die Produzenten selbst bezeichneten diesen Musikstil als „Monumental Dance“.

Die Texte greifen, wie der Name des Projektes, nicht nur einen christlich-religiösen Hintergrund, sondern auch Geschichten und Sagen über Magie und den Kampf von Gut und Böse auf. Oft werden auch biblische Inhalte wie der Psalm 23, der Teufel („Gottes Beitrag und Teufels Werk“), das Ave Maria oder Prophezeiungen („Schwarze Sonne“ aus Die Prophezeiung) aufgegriffen.

Synchronsprecher bekannter Schauspieler wie Robert De Niro (Christian Brückner), Al Pacino (Frank Glaubrecht), Bruce Willis (Manfred Lehmann), Anthony Hopkins (Joachim Kerzel), Robert Redford (Rolf Schult), Nicolas Cage (Martin Keßler), John Travolta (Thomas Danneberg), Brad Pitt (Tobias Meister), Mel Gibson (Elmar Wepper, Frank Glaubrecht, Joachim Tennstedt), Liv Tyler (Elisabeth Günther) und viele weitere standen für die Titel von E Nomine vor dem Mikrofon. Visuell dargestellt werden die Titel in Musikvideos von Senad Fuerzkelper Giccic.

Ab 2005 wurde es still um E Nomine. Friedrich „Sir Fritz“ Graner verließ das Projekt. Zwischenzeitlich war für Ende 2007 eine neue Single mit dem Titel „Heilig“ angekündigt, die jedoch nie offiziell veröffentlicht wurde. Da die Single kurzzeitig zum Download bereitstand, gelangte sie auf Plattformen wie MyVideo und YouTube in den Umlauf. Mit „Excalibur“, welches ebenso wie „Heilig“ für ein neues Album geplant war (und eigentlich „Erdenblut (Stahl von Avalon)“ heißt), ist dort ein weiterer Song zu finden, der nur einmal live gespielt wurde.

Fritz Graner und Christian Weller gründeten 2008 als „Evolution E Nomines“ das Projekt Schlafes Bruder, welches 2013 die Singles „Heilig“ und „Absolution“ sowie das Album „Heute war Gott nicht hier“ veröffentlichte.

Die Werke von E Nomine waren jahrelang weder zum Streaming noch zum digitalen Kauf verfügbar. Im Oktober 2022 wurde plötzlich der Song Mitternacht als Remastered auf Spotify, Apple Music und auf einem neuen Kanal auf YouTube zur Verfügung gestellt. Außerdem wurden neue Facebook-, Instagram- und TikTok- Präsenzen für E Nomine/Schlafes Bruder erstellt. Im Jahr 2023 folgten Remastered-Versionen der drei Studioalben Das Testament, Die Prophezeiung und Finsternis und zusätzlich die Klassik-Edition von Die Prophezeiung. Auf Youtube wurden einige der Musikvideos in hoher Qualität hochgeladen. Der Songtitel Das Omen (im Kreis des Bösen) wurde auf der neu abgemischten Version von Die Prophezeiung durch Nigrae legiones ersetzt.

CC-BY-SAAuszug aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Quelle und weitere Informationen.
Name:  
Zuletzt gehört von
Wirbelwind36 mal11.04.11 15:35:35|
Installationsanleitung
Anmelden, runterladen und mitmachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.