Big Daddy
Style: Zahls Bastelecke
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3
☆
☆
☆
☆
☆
★
★
★
Nabend,
da ich vorhabe mir kommende Woche einen neuen PC zuzulegen, habe ich mich mal etwas schlau gemacht und einige Komponenten rausgesucht.
Hier aber möchte ich mich an die Community wenden. Was für Komponenten sind empfehlenswert? Was sollte an der Zusammenstellung geändert werden?
Hier die Komponenten:
Werde die gesamte Hardware auch bei Alternate bestellen. Schließlich haben die Händler um die Ecke schwierigkeiten an das Board zu kommen. Außerdem habe ich mir schon einige Kostenvoranschläge eingeholt und keiner ist großartig günstiger.
Was ich allerdings noch brauche ist eine PCI WLAN Karte. Kann mir da noch jemand eine empfehlen?
Gruß,
Blue
da ich vorhabe mir kommende Woche einen neuen PC zuzulegen, habe ich mich mal etwas schlau gemacht und einige Komponenten rausgesucht.
Hier aber möchte ich mich an die Community wenden. Was für Komponenten sind empfehlenswert? Was sollte an der Zusammenstellung geändert werden?
Hier die Komponenten:
- Asus M3N78-EMH
- AMD Athlon64 X2 5000+ ("Brisbane" - 65 nm Technologie)
- Zalman CNPS 9500 AM2
- MSI N9600GT-T2D-OC (512 MB)
- Kingston HyperX 2x1 GB DDR2-1066
- Enermax PRO82+ 525W
- Samsung HD501LJ (SATA II - 500 GB)
- Enermax ECA3120 Vostok BS
Werde die gesamte Hardware auch bei Alternate bestellen. Schließlich haben die Händler um die Ecke schwierigkeiten an das Board zu kommen. Außerdem habe ich mir schon einige Kostenvoranschläge eingeholt und keiner ist großartig günstiger.
Was ich allerdings noch brauche ist eine PCI WLAN Karte. Kann mir da noch jemand eine empfehlen?
Gruß,
Blue
Geändert von blue (05.03.08 um 20:05:14 Uhr)
tretfunkkatze
Täglich verrückt!
Style: Roter Spinat
IRC Zeilen: 15255
Quizrunden gewonnen: 10
☆
☆
☆
☆
Zitat von AMD Athlon64 X2 5000+
Der integrierte Speichercontroller unterstützt DDR2-800
Big Daddy
☆
☆
☆
☆
☆
★
★
★
Senior Member
Täglich verrückt!
Style: Impact Blue
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5
☆
☆
☆
Gibt es für soetwas nicht den "[Kaufberatung]Computer" Thread oder so?
Nunja...Man kann jetzt wenig sagen, da man nicht weiss, was so dein udget hergibt.
Nunja...Man kann jetzt wenig sagen, da man nicht weiss, was so dein udget hergibt.
tretfunkkatze
Täglich verrückt!
Style: Roter Spinat
IRC Zeilen: 15255
Quizrunden gewonnen: 10
☆
☆
☆
☆
ne dachte nur wegen sparen und so... hätte dann ddr2-800 auch gelangt
Big Daddy
☆
☆
☆
☆
☆
★
★
★
Zitat von dgp
⇨
ne dachte nur wegen sparen und so... hätte dann ddr2-800 auch gelangt
Es wird 1066 Mhz Speicher. Allein weil ich bei dem board früher oder später noch einen Quadcore packen kann.
Zitat von ultimo
⇨
Gibt es für soetwas nicht den "[Kaufberatung]Computer" Thread oder so?
... nein Spaß. ich dachte bereits an diesem Thread, allerdings ist dieser sehr spezifisch und genau das soll dieser hier auch werden.
Zitat von ultimo
⇨
Es geht mir halt nicht ums zocken. Zwar habe ich noch vor mir UT3 zuzulegen, aber das wirds dann auch gewesen sein.
Es geht mir bei den Empfehlungen eher um Erfahrungsberichte. Wenn ihr also meint "Hey, hol dir besser ein Netzteil von XY", dann äußert euch bitte
Senior Member
Täglich verrückt!
Style: Impact Blue
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5
☆
☆
☆
Nagut...
Bis auf den AMD CPU habe ich nichts zu meckern.
Es ist leider Fakt, dass AMD in letzter ziemlich nachgelassen hat und Intel einfach besser ist. Ich bin selber bis jetzt zufriedener AMD Nutzer, aber werde mit dem nächsten Rechner auch auf Intel umsteigen. Sie haben die letzten Entwicklungen einfach besser hinbekommen und liegen momentan weit vor AMD.
Gruß
Timo
Es ist leider Fakt, dass AMD in letzter ziemlich nachgelassen hat und Intel einfach besser ist. Ich bin selber bis jetzt zufriedener AMD Nutzer, aber werde mit dem nächsten Rechner auch auf Intel umsteigen. Sie haben die letzten Entwicklungen einfach besser hinbekommen und liegen momentan weit vor AMD.
Gruß
Timo
Big Daddy
☆
☆
☆
☆
☆
★
★
★
Zitat von ultimo
⇨
Nagut...
Gruß
Timo
Gruß
Timo
Allerdings sind Intel Prozis deutlich teurer. Deswegen wird es ein AMD Prozi.
Registered Users
Also ich hab jetz von sehr vielen gehört das man lieber auf die 9800 warten soll...Die komm ca in einem Monat!
Die soll um Mengen besser sein als die 9600
Aber ich hab vonsowas kiene Ahnung
Big Daddy
☆
☆
☆
☆
☆
★
★
★
Zitat von Xela
⇨
Also ich hab jetz von sehr vielen gehört das man lieber auf die 9800 warten soll...Die komm ca in einem Monat!
Außerdem: