[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 8
[01:41] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an AesirLoki
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#31
Alt 27.05.06, 00:36:01
DyCE
Benutzerbild von DyCE
Registered Users
Registriert seit: 29.03.02
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.907

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Es gibt halt genug Leute die einen Bierbauch oder 30kg Untergewicht "schick" finden Mir solls recht sein, so sticht man mit seinem Training nur hervor

Bewertung zu diesem Post
PhySpy stimmt zu: bor ja genau, das ist so pfui... n Hungerharken mit Bierwampe ist so schrecklich... dann noch lieber ein Moppelchen

[ http://mitglied.lycos.de/rudicarell666/rockdj.gif ]

Only housemusic








#32
Alt 27.05.06, 01:15:10
PhySpy
Senior Member
Registriert seit: 07.01.06
Style: Retro Dark
Alter: 43
Geschlecht: ♀
Beiträge: 544
Also Leuts, ich weiß hier auch nicht was ihr habt. Zane ist nun wirklich kein Unfall. Das kann man durchaus schaffen, denke ich zumindest, OHNE Mittelchen, aber mit viel viel Training und der richtigen Ernährung. Oder was meint ihr wie Topmodels ihre Figur halten? Die sind auch nicht Stammgast bei den Weightwatchern und mampfen ausschliesslich BMI23 u.ä. Sicher haben einige Magersucht und sonstwas, aber hauptsächlich ist das viel Sport und die richtige Ernährung (und viel Koks und viel Makeup gegen die Augenringe jaja). Aber da findet ihrs ja geil - man siehe nur die Existenz des Tittenthreads ^^

Also was ich eigentlich sagen wollte: Wenn Frauen sagen würden, dass ihnen Zane und Co zuviel sind, dann ok. Ich will euch hier auch nicht die Meinung aberkennen, aber irgendwie hier riechts so nach dem Neid-der-Besitzlosen...

Bewertung zu diesem Post
Skinny stimmt zu: Wo du recht hast, hast du recht ...das schreit nach Weiterführung des "Geile Männer-Threads"
Reborn stimmt nicht zu: Hätte von dir mehr Niveau erwartet und kein billiges "Neider"-Geschrei.
HG stimmt nicht zu: Dann vergleich mal die Bilder im geile Kerle Thread (wo es durchaus auch ästhetische gibt) mit Zane
#33
Alt 27.05.06, 10:09:26
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von PhySpy
Also was ich eigentlich sagen wollte: Wenn Frauen sagen würden, dass ihnen Zane und Co zuviel sind, dann ok. Ich will euch hier auch nicht die Meinung aberkennen, aber irgendwie hier riechts so nach dem Neid-der-Besitzlosen...
Es ist immer wieder das selbe. Jedes Mal, egal zu welchem Thema, muss letztendlich jemand daherkommen und "Neider" schrein und damit dann das Niveau einer Diskussion auf den Tiefpunkt bringen. Dass es tatsächlich Menschen gibt, die nicht aussehen wollen wie Supermodels scheint wohl gar nicht möglich zu sein, hm? Ich hab gehört, dass es da draußen sogar Menschen gibt, die nicht auf abgemagerte und unnatürliche Körper stehen. Nur weil z.B. der Tittenthread existiert, heißt das noch lange nicht, dass jeder Kerl, der existiert, sich auch an solchen Bilder aufgeilt und will, dass jede Frau auf diesem Planeten so aussieht. Ich treibe mich in diesem Thread nicht mal herum, weil ich die Bilder dort einfach nur langweilig und unansprechend finde.

Bewertung zu diesem Post
PhySpy stimmt nicht zu: ich finds ganz und gar nicht angebracht, dass du meine Argumentation mangelhaft bewertest aber selbst kein Gegenargument lieferst sondern lediglich auf Allgemeingülitgeit abschiebst und das gar ohne Aussage.

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]

Geändert von Reborn (27.05.06 um 10:17:56 Uhr)
#34
Alt 27.05.06, 10:59:37
ac_flash
Registered Users
Registriert seit: 16.09.05
Beiträge: 1.752
ac_flash eine Nachricht über MSN schicken
hey iverson ja mich gibts noch, nur am rumlesen hier hehe.

oh dieser Zane sieht noch relativ "normal" aus im vergleich zu einigen anderen extremen body builder beispielen . ich persönlich finde es aber zu viel, etwas weniger würde meiner meinung nach besser aussehen, es wird dann hässlich, imo, wenn du so viele muskeln hast, dass es schon so aussieht als wärst du am ganzen körper verbeult :P

Bewertung zu diesem Post
ze stimmt zu: Welcome back! Hol dir mal deinen alten ava
Iverson3 stimmt zu: Hey Ac!! Schön, dass Du wieder da bist! Wie gehts?!
Flex stimmt zu: Hui! Noch jemand von der Fahndungsliste. WB, AC_Flash
#35
Alt 27.05.06, 12:55:17
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Style: spring 09
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
Najo, wie gesagt ich seh es wie Iverson. Der Typ hat die richtige Formel.
Etwas weniger würde es auch schon tun, aber wenn ich irgendwann in die Nähe dieses Ergebnisses gelangen würde, wäre mein Ziel schon erreicht.

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."
#36
Alt 29.05.06, 00:10:29
Siddi
Benutzerbild von Siddi
Horny Herbert Täglich verrückt!
Registriert seit: 20.09.05
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.274
IRC Zeilen: 20057
Siddi eine Nachricht über ICQ schicken Siddi eine Nachricht über MSN schicken Siddi eine Nachricht über Skype™ schicken
Hier mal mein Trainingsplan... ich mache nen 2er Split zur Zeit... (Ich gebe immer den Namen an und dann Wdh/Sätze)

Tag 1:
Beine
- Beinpresse 12/4
- Beinbeuger 15/4
- Waden stehend 15/4

Brust
- Bankdrücken 12/3
- Schrägbankmaschine biliteral 12/3
- Fliegende KH 12/3

Bizeps
- LH Curls 10/4
- KH Hammercurls 10/4

Tag 2:
Rücken
-
Latzug weit 12/4
- Rudern eng 12/4
- KH einarmiges Rudern 10/3

Schultern
- Nackendrücken 12/3
- KH-seitheben 12/3
- KH-heben 15/3

Trizeps
- Pulldown 10/4
- French-Press 12/3
- Kick Backs KH 12/3

Dazu kommen dann jedesmal noch Übungen für den Bauch... meistens ne menge Situps
#37
Alt 29.05.06, 01:20:16
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Siddi
Hier mal mein Trainingsplan... ich mache nen 2er Split zur Zeit... (Ich gebe immer den Namen an und dann Wdh/Sätze)
Aaalso, fange ich auch mal an:

Tag 1:

Brust:
  • Bankdrücken LH
  • Kabelcross
  • Schrägdrücken KH

Rücken:
  • Nackenziehen
  • Bauchziehen
  • Klimmzüge KH

Tag 2:

Schulter:
  • Schulterdrücken LH
  • Seitenheber (Kabelcross)
  • Trapez (ka wie die Übung heißt)

Bizeps:
  • Zwei Übungen, je 3 Sätze, 12 WDH

Trizeps:
  • Zwei Übungen, je 3 Sätze, 12 WDH

Tag 3:

Brust:
  • Bankdrücken KH
  • Flies
  • KH Überzug

Rücken:
  • Nackenziehen
  • Brustziehen
  • Klimmzüge KH

Tag 4:

Schulter:
  • Schulterdrücken KH
  • Seitenheber (KH - vorgebeugt)
  • Die Hier

Bizeps:
  • Zwei Übungen, je 3 Sätze, 12 WDH (Unterschiedlich zu Tag 2)

Trizeps:
  • Zwei Übungen, je 3 Sätze, 12 WDH (Unterschiedlich zu Tag 2)


Zudem an jedem Tag Bauch. Jeweils zwei Übungen, je drei Sätze.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#38
Alt 13.06.06, 01:36:56
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von Reborn
Ohne Steroide ist das Ergebnis Zane überhaupt nicht möglich und es ist sehr weit von "natürlich" entfernt. Wer so aussehen will, verdient echt ne Therapie und viel Mitleid.

Doch....lieber Reborn,

1.) Toleranz ist eine Tugend, deine obigen Aussagen sind alles Andere als i.O.

2.) Man kann sehr viel erreichen auch OHNE STEROIDE!! Nur schade, dass das die meisten (uninformierten) Menschen nicht schnallen.

Nehmen wir mal an, Reborn, du würdest Bodybuilding betreiben, hättest Probleme aufzubauen trotz hartem Trainings und guter Ernährung.

Ja, jetzt kommen Supplemente ins Spiel, aber - huch! - die heißen gar nicht "4-Androstendione" oder "L-a-Lysophosphatidylcholine" oder "Testosteron" - und helfen trotzdem recht wenig.

Erstmal muss deine Ernährung stimmen. Von Pizza, Big Mac, Wurststullen und Ähnlichem kann man nicht aufbauen...


Mach dir einen Weight Gainer, mit dem du qualitative Masse (=wenig Fett) aufbauen wirst:

Man nehme...
300-500ml entrahmte Milch
30-50g 3-K-Protein
50-75g Vollkorn-Haferflocken
3 Esslöffel Leinsamen
je nach Geschmack 1/2 Teelöffel Zimt (stabilisiert bei regelmäßiger Einnahme die Blutzuckerwerte)
1-2 Esslöffel Walnussöl


Diesen Shake nimmst du 3mal täglich zwischen den Hauptmahlzeiten und trainierst fleißig, dann wirst du aufbauen, das kann ich dir versichern.


Alternativ, und sofern das nötige Kleingeld dafür vorhanden ist, kannst du auch das Power Breakfast von Powerman oder Gain Tech von All Stars nehmen.

Alle anderen fertigen Weight Gainer enthalten Dextrose, Fructose, Maltodextrin und anderen Schrott, der in einem Mahlzeitenersatz nichts verloren hat [sondern in der Post Workout Nutrition seine Rolle hat].


Zur sehr wichtigen Post Workout Nutrition liest du dir am besten mal den Artikel von Milos Sarcev durch, den ich als recht gut erachte.

Als Bodybuilder ist der Gute natürlich ein ziemliches Monster, weshalb man seine Mengenangaben relativieren sollte.

Ich würde dir Folgendes empfehlen:

30g Whey
35-50g Dextrose (am besten, jedoch teuer ist Maltodextrin)
5-10g Glutamin [Achtung: nicht in Flüssigkeiten stabil, also erst Wasser hinzutun, wenn du den Shake auch trinken willst!!!]
~3g Creatin Monohydrat (oder etwas Modernes: 1,5g KreAlkalin)





Zitat von Post Workout Nutrition by Milos Sarcev
Ein Muskeltraining setzt unsere Muskelfasern extremem Stress aus, der die ATP-Vorräte minimiert und Glycogen und Aminosäuren verbrennt. Der menschliche Körper versucht immer in einem Gleichgewicht zu bleiben (Homöostase) und schaltet in so einer Situation in eine Art "Überlebensmechanismus" um. Zu diesem Zeitpunkt (direkt nach dem Training) ist die oberste Priorität unseres Körpers, den physiologischen Schock zu verarbeiten, in den ihn unser intensives Workout versetzt hat, sprich die ATP-, Glycogen- und Amonosäurenverluste wieder auszugleichen.

Aus diesem Grund lechzt unser Körper an dieser Stelle nach Nährstoffen, um das aufzufüllen, was während des Trainings verloren gegangen ist. Was viele allerdings nicht wissen, ist, dass dieses "Zeitfenster" extrem klein ist - vielleicht eine Stunde. Wenn in diesem kurzen Zeitraum keine Nährstoffe und kein Transportsystem für diese zur Verfügung stehen, dann verpassen sie den - wie ich ihn nenne - "Expresszug zum Muskelaufbau".

An diesem Punkt kommt Dextrose ins Spiel. Wenn wir ausreichende Mengen dieses Einfachzuckers (50-150g, je nach Intensität und Länge des Trainings und der Größe der trainierten Muskelgruppe) mit einer ordentlichen Portion Whey Isolat (40-60g, je nach Körpergewicht) zusammen mit Creatin (3-10g) und Glutamin Peptide (3-20g) zur Verfügung stellen, erschaffen wir eine Umgebung, die optimal ist, um Muskeln aufzubauen. Dextrose geht innerhalb von 3 kurzen Minuten ins Blut über und erreicht laut wissenschaftlichen Studien die maximale KOnzentration nach 40 Minuten. Whey liefert innerhalb von 20-30Minuten freie und peptidgebundene Aminosäuren. Und wie jeder weiß, hält die Gabe einer großen Menge Einfachzucker unsere Bauchspeicheldrüse dazu an, riesige Mengen des anabolen Speicherhormons Insulin auszuschütten.

Was uns mit genanntem Mix vorliegt, ist ein perfekter Transportmechanismus (Insulin), der all die in der Postworkout-Phase benötigten Nährstoffen (Aminosäuren, Glucose, Creatin und Glutamin) direkt in die gerade eben trainierte Muskulatur pumpt.

Das wundervolle an diesem Mechanismus ist, dass unser Körper mit diesem "Trick" mehr Nährstoffe einlagert, als er durch das Training tatsächlich verloren hat, was natürlich zu einer Hypertrophie (Muskelwachstum) führt. Ich kann aus eigener und der Erfahrung meiner Klienten berichten, dass die erzielbaren Resultate in der Tat atemberaubend sind. Einige meiner Klienten packten mit dieser Methode bis zu 15kg neue Muskelmasse in weniger als vier Wochen drauf, ohne ihren Körperfettanteil dabei zu erhöhen. Aus diesem Grund möchte ich Sie und jeden, der innerhalb kürzester Zeit an Muskelmasse zunehmen möchte, dazu ermutigen, meinen "Expresszug zum Muskelaufbau" auszuprobieren. Es ist der schnellste Weg für rasanten Muskelaufbau.

Geändert von Iverson3 (13.06.06 um 01:39:49 Uhr)
#39
Alt 13.06.06, 01:40:07
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Und jetzt nochmal. Wieso sollte man sich überhapt mit Pos Workout Nutrition und ach so gefährlichen Supps beschäftigen?

Mit Beendigung der Trainingsbelastung sind die katabolen (=abbauenden) Prozesse im Körper auf ihrem Höhepunkt angelangt. Wie in dem ersten Post beschrieben, ist zu diesem Zeitpunkt eine möglichst rasche Energiezufuhr zur Wiederaufnahme der Insulinausschüttung der beste Weg, um den Abbau der Muskelproteine zu stoppen. Zudem lechzt der Körper geradezu nach Energie, da während der Belastung durch die intensiven Muskelkontraktionen sogenannte Glucose-Transporter-Proteine an den Muskelzellen angelagert werden, die die Aufnahmefähigkeit der Muskelzellen nach dem Training drastisch erhöhen und so die Einlagerung von Nährstoffen begünstigen.

Dies erreicht man allerdings nicht mit der Zufuhr von komplexen Kohlenhydraten, wie in den Stunden vor dem Training, denn diese stehen durch ihre langsame, gleichmäßige Verdauung nicht schnell genug zur Verfügung. Vielmehr sollte auch hier, wie während des Trainings, die Zufuhr über Dextrose erfolgen. Da zudem die Belastung wieder auf ein Normalmaß zurückgegangen ist und ein hoher Glucagon-Spiegel die Insulinproduktion nicht mehr behindert, erreichen Sie die Kehrtwende zur anabolen Stoffwechsellage am einfachsten durch eine hohe Gabe davon. Durch die Transporter-Proteine muss hier zudem keine Sorge getragen werden, dass die hohe Dextrose-Gabe als Fett eingelagert werden könnte.

Dabei ist Dextrose als Energiequelle nach dem Training übrigens kein Dogma, nur weil man immer wieder davon liest. Viele Sportler bekommen durch große Mengen auf einmal davon ein Gefühl der Übelkeit. In diesem Fall kann man den Traubenzucker auch durch das ähnlich schnelle Maltodextrin ersetzen, das für viele wesentlich verträglicher ist. Aber auch der normale Haushaltszucker ist als Energiequelle zum Training (allerdings wirklich nur dann!) eine Alternative.

Etwa eine Stunde nach dem Training sollte dann eine volle Mahlzeit mit komplexen Kohlenhydraten und einer ausreichenden Menge (40-50g) Protein gegessen werden, um die Energieversorgung wieder langfristig zu gewährleisten.




So....
#40
Alt 13.06.06, 01:42:58
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Style: spring 09
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Iverson3
Post Workout Nutrition by Milos Sarcev
Ein Muskeltraining setzt unsere Muskelfasern extremem Stress aus, der die ATP-Vorräte minimiert und Glycogen und Aminosäuren verbrennt. Der menschliche Körper versucht immer in einem Gleichgewicht zu bleiben (Homöostase) und schaltet in so einer Situation in eine Art "Überlebensmechanismus" um. Zu diesem Zeitpunkt (direkt nach dem Training) ist die oberste Priorität unseres Körpers, den physiologischen Schock zu verarbeiten, in den ihn unser intensives Workout versetzt hat, sprich die ATP-, Glycogen- und Amonosäurenverluste wieder auszugleichen.

Aus diesem Grund lechzt unser Körper an dieser Stelle nach Nährstoffen, um das aufzufüllen, was während des Trainings verloren gegangen ist. Was viele allerdings nicht wissen, ist, dass dieses "Zeitfenster" extrem klein ist - vielleicht eine Stunde. Wenn in diesem kurzen Zeitraum keine Nährstoffe und kein Transportsystem für diese zur Verfügung stehen, dann verpassen sie den - wie ich ihn nenne - "Expresszug zum Muskelaufbau".

An diesem Punkt kommt Dextrose ins Spiel. Wenn wir ausreichende Mengen dieses Einfachzuckers (50-150g, je nach Intensität und Länge des Trainings und der Größe der trainierten Muskelgruppe) mit einer ordentlichen Portion Whey Isolat (40-60g, je nach Körpergewicht) zusammen mit Creatin (3-10g) und Glutamin Peptide (3-20g) zur Verfügung stellen, erschaffen wir eine Umgebung, die optimal ist, um Muskeln aufzubauen. Dextrose geht innerhalb von 3 kurzen Minuten ins Blut über und erreicht laut wissenschaftlichen Studien die maximale KOnzentration nach 40 Minuten. Whey liefert innerhalb von 20-30Minuten freie und peptidgebundene Aminosäuren. Und wie jeder weiß, hält die Gabe einer großen Menge Einfachzucker unsere Bauchspeicheldrüse dazu an, riesige Mengen des anabolen Speicherhormons Insulin auszuschütten.

Was uns mit genanntem Mix vorliegt, ist ein perfekter Transportmechanismus (Insulin), der all die in der Postworkout-Phase benötigten Nährstoffen (Aminosäuren, Glucose, Creatin und Glutamin) direkt in die gerade eben trainierte Muskulatur pumpt.

Das wundervolle an diesem Mechanismus ist, dass unser Körper mit diesem "Trick" mehr Nährstoffe einlagert, als er durch das Training tatsächlich verloren hat, was natürlich zu einer Hypertrophie (Muskelwachstum) führt. Ich kann aus eigener und der Erfahrung meiner Klienten berichten, dass die erzielbaren Resultate in der Tat atemberaubend sind. Einige meiner Klienten packten mit dieser Methode bis zu 15kg neue Muskelmasse in weniger als vier Wochen drauf, ohne ihren Körperfettanteil dabei zu erhöhen. Aus diesem Grund möchte ich Sie und jeden, der innerhalb kürzester Zeit an Muskelmasse zunehmen möchte, dazu ermutigen, meinen "Expresszug zum Muskelaufbau" auszuprobieren. Es ist der schnellste Weg für rasanten Muskelaufbau.
Datt hört sich doch mal gut an

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
3 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.