[00:00] Songs gespielt gestern: 17
[00:01] Alles Gute an Fr0Z3n, IMDABAN, Aeon.X, oliver
[00:37] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 5
[00:01] Alles Gute an JNDR
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#61
Alt 01.09.09, 20:35:59
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Dito, bis jetzt nur positives, mal gucken was wir noch so finden.

MFG JaNu

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#62
Alt 01.09.09, 21:56:38
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Style: Retro
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hab jetzt auch grad upgegradet.
Die neue Standardoptik gefällt mir allerdings nicht so gut wie bei der vorigen Version, aber das kann man ja durch einen andern Skin wieder ändern.

Was mir aber ein bisschen ärgerlich aufgestoßen ist, ist die Tatsache, dass jetzt viele Bilder auf den Seiten nicht mehr so schnell geladen werden, bzw. dass sie in einer komischen Reihenfolge geladen werden.

So hab ich mit z.b. grad ein Fotoalbum im StudiVZ angeschaut und als ich das Album geöffnet habe wurden mir von der 1. Seite zwar relativ schnell Bilder angezeigt, jedoch wild durcheinander, d.h. dass aus den oberen Reihen noch Bilder gefehlt haben aber unten schon welche da waren.
Außerdem hat das Nachladen der fehlenden Bilder ziemlich lange gedauert, also wenn man den Maßstab der Vorversion anlegt.
Zumindest dauert es jetzt gefühlt (habe jetzt keine genauen Zeiten gestoppt) länger bis ich alle Bilder einer Seite sehe als mit der vorigen Version.

Der Turbomodus von Opera ist zwar ne nette Sache, aber für mich im Alltagsgebrauch nicht allzu brauchbar. Zwar merkt man schon einen Geschwindigkeitsvorteil, vor allem auf Seiten mit vielen Bildern. Aber der Vorteil ist eben durch ein Runterrechnen der Bilddateien erkauft und so sehen dann z.b. die Fotos auf spiegel.de einfach nur matschig und schlecht komprimiert aus. Da warte ich zumindest lieber 2-3s mehr und schau mir die "normalen" Bilder an.

Die neue Möglichkeit die Tabs jetzt alle gemeinsam in kleinen Vorschaubildern anzusehen wenn man die Adressleiste runterzieht ist zwar nett, aber taugt für mich auch eher nicht für den Alltag.

Also da ich wirklich einen Unterschied beim Laden von Bilddateien merke und da die alte Version besser war überzeugt mich die neue bis jetzt noch nicht 100%ig.

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt
#63
Alt 01.09.09, 22:04:37
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.522
IRC Zeilen: 181310
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Kann ich nicht bestätigen, auch studivz kommt mir jetzt schneller vor.

Evtl. kannst du ja in den Network Settings die Max-Connections noch höher setzen, um mehr herauszuholen.

Ich habe auch erstmal wieder n alten Skin drin.
Die Tableiste mit Thumbnails könnte aber auf nem 24" Bildschirm interessant sein, wenn man sie links oder rechts an den Rand klatscht.

Bewertung zu diesem Post
maphios stimmt zu: Der Tipp mit den Max-Connections hat einen Boost gebracht
Miniaturansicht angehängter Grafiken


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#64
Alt 14.09.09, 20:10:48
Notra
Benutzerbild von Notra
Registriert seit: 17.09.05
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.581
IRC Zeilen: 70684
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich bin jetzt von Firefox 3.5 auf Opera umgestiegen, ehrlich gesagt weiss ich gar nicht warum ich damals wieder zum FF gewechselt habe...
#65
Alt 14.09.09, 20:16:13
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich hab seit dem Update auf meinem PC mit Opera das Problem, dass der z.B. den Kreis auf unserer Startseite extrem langsam lädt. Wenn ich über ein Bild drüber gehe, verschwindet erst mal der ganze Kreis, und das Bild mit dem entsprechenden Highlight muss erstmal für 5 Sekunden geladen werden.
Ebenso auf mybrute.com: Wenn ich mit der Maus nur für dem "Arena" Button bin, verschwindet der und der eingedrückte Button wird laaangsam geladen.

Kann das auch an diesem max. Connections liegen, oder vielleicht an diesem "Opera Turbo"? Bin mir nicht sicher, aber ich glaub auf meinem Laptop hatte ich das Problem noch nicht.

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: same prob here

#66
Alt 14.09.09, 20:18:17
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.522
IRC Zeilen: 181310
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Könnte an dem max Connections liegen, wie ist denn deine Einstellung da? Evtl. mal ausprobieren wie es ist, wenn du das anpasst.
Opera Turbo würde ich ausgeschaltet lassen, außer du bist hinter ner sehr langsamen Verbindung, wie DSL384 oder so.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#67
Alt 14.09.09, 20:22:07
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Maximale Verbindungen pro Server: 8 (Vorgabe)
Maximale Verbindungen insgesamt: 20 (Vorgabe)

Ich hab das Turbo zum Spaß mal eingeschaltet und da steht hin und wieder x2 oder x3 drin. Hab mich damit noch nicht genauer befasst und weiß daher nicht, was das soll. Hab DSL3000 (ungefähr).

#68
Alt 14.09.09, 20:23:03
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.522
IRC Zeilen: 181310
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Änder ruhig mal wie in meinem Screenshot, und mach den Turbo wieder aus


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#69
Alt 15.09.09, 16:39:37
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Problem besteht nach wie vor. Hab die Connections, wie auf Zahl's Screen umgestellt und den Turbo aus. Ist zwar etwas schneller geworden, aber immer noch nicht das Optimum.
Hält mich aber nicht davon ab den Browser zu benutzen Opera ist bei mir einfach nicht mehr zu ersetzen.

#70
Alt 15.09.09, 18:55:07
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.522
IRC Zeilen: 181310
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Wie sieht es mit der "Check Images" Einstellung aus?
Ist die Momentan be dir auf "Always"? Wenn ja, bringt es etwas, die auf was höheres zu stellen? Disk Cache vllt auch, wenn genug HDD Platz da ist...
Miniaturansicht angehängter Grafiken


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.