[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[20:14] Post by steelworks @ Happy Birthday Oase im Ozean
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Duuduu
[08:45] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[09:02] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 23.03.09, 19:06:45
[suche] Software mp3-player mit Lesezeichen Funktion für Hörbücher
mutzgigl
Senior Member
Registriert seit: 04.07.02
Alter: 51
Geschlecht: ♂
Beiträge: 217
Hi Leutz.

Suche einen Software mp3-player, mit dem man eine bestimmte Stelle einer mp3 bookmarken kann, d.h., wenn ich mein Hörbuch mit ca. 30 min. Länge abspiele (mp3-Datei), ich eine bestimmte Stelle von z.B. 12:20 min. markieren kann um sie später von dort aus wieder abzuspielen.

Kann von mir aus auch ein funktionierendes plug-in für WMP oder Winamp sein.

Hab schon im gesamten Netz gesucht, aber nichts brauchbares gefunden (eigentlich ganz trivial, aber nur eigentlich )

LG mutzgigl
#2
Alt 23.03.09, 19:26:05
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181197
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Das Problem hatte ich auch mal.
Habe es dann so gelöst, dass ich das Teil mit meinem MP3 Player gehört hab, wenn ich da Stop drücke spielt er beim nächsten mal genau da weiter. Is zwar auch nich so die optimale Lösung, aber da ich auf die Schnelle auch nicht fündig wurde, war das für mich OK.
Eine andere Idee die ich noch hatte war, die MP3s einfach in 5-Minuten-Blöcke zu schneiden, da gibt es ja Tools für. Allerdings hat man dann eventuell kleine Hoppel bei den Übergängen zwischen den Files.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#3
Alt 23.03.09, 19:39:53
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.539
IRC Zeilen: 30726
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Soweit ich weiß zwar auch ohne Bookmark, aber trotzdem sehr gut ist der SanDisk Sansa Fuze. Wenn du zwischendurch nicht was anderes damit machst, spielt der die letzte Datei dort weiter, wo du aufgehört hast...auch wenn du den Player zwischendurch abschaltest.

So, gerade was getestet:
Hab zwei Lieder als Audiobooks gespeichert () und beide angespielt. (eines angespielt, zur mitte gespult, ins menu, anderes gewählt, wieder gespult. Wieder ins Menu und das andere gewählt...ergebnis:ich krieg die Wahl zwischen "fortsetzen" und "neu anfangen". Ich denke, das ist das was du brauchst oder? (so kannst du sogar mehrere parallel hören^^)

Auch ansonsten ist der Player super, schon genug integrierten Speicher, erweiterbar per miniSD ohne Sperre (also bis zu 32GB mehr möglich), sehr gute Tonqualität, hohe Akkulaufzeit, kein Itunes^^, ich bin rundum zufrieden (nur die mitgelieferten Kopfhörer mag ich nich so.

Hier ein Bericht:

Hab den Player im Mediamarkt für 60€ gekriegt und kann den nur weiterempfehlen

Mfg: Steelworks

Bewertung zu diesem Post
blue meint: Du musst dringend dein Avatar ändern! Ein anderer User hatte nämlich ein ähnliches (Vielleicht sogar das gleiche) und jedes Mal meine ich Beiträge von ihm zu lesen, obwohl der Beitrag von dir ist ~.~
raven meint: Jup, ich geb Blue mal Recht. Passiert mir auch manchmal. Und dabei bin ich der "andere User" den er meint

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#4
Alt 23.03.09, 21:58:48
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hatte dasselbe Problem, und konnte es, wie Zahl, auch nur über einen MP3 Player lösen.
Es gibt einfach keine Software die das kann, und ich habe lange genug danach gesucht und viel Software ausprobiert. Nichtmal der Nintendo DS, mit diversen Homebrew MP3 Playern, und die PSP konnten das zufriedenstellend bewerkstelligen.

Nimm am besten den MP3 Player, den steelworks empfohlen hat. Sonst wirst du mit Hörbüchern nicht glücklich.

Achja, und hör dir niemals das Hörbuch "Feuchtgebiete" an, denn sonst schmeisst du den MP3 Player ganz schnell wieder in die Ecke. (Ich spreche da aus Erfahrung)

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#5
Alt 24.03.09, 09:03:00
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Also ich weiss nicht ob das ins Schema passt, aber hab grade das REAL Markt Prospekt in der Hand und da wird ein MP3 / WMA Player mit 2GB Speicher und E Book Funktion inklusive einem kostenlosen Hörbuch angeboten. Das Teil hat noch ein 1,8 Zoll Display.

Kostet 24,95 €

Vielleicht mal auf der real seite suchen ob das Teil da beschrieben wird. Kann leider das Prospekt nicht einscannen bzw abknipsen.

Grüße

#6
Alt 24.03.09, 20:14:33
mutzgigl
Senior Member
Registriert seit: 04.07.02
Alter: 51
Geschlecht: ♂
Beiträge: 217
Hi Leutz.

Erstmal Danke für die netten Vorschläge, aber vielleicht habt Ihr mich da etwas falsch verstanden. Ich suche keinen mp3-Player als Gerät, sondern für meinen PC im Windows XP einen SOFTWARE Player, mit dem man diese Resume- bzw. Lesezeichenerstellung mit mp3's machen kann.
Ich möchte nämlich vom PC aus, über meine HiFi-Anlage die Hörbücher anhören.

Dass es diese Hardware mp3-Player können weiß ich selber .

Vielleicht kann mir jetzt doch noch jemand weiterhelfen

LG mutzgigl
#7
Alt 24.03.09, 20:46:40
007-Problembaer
Benutzerbild von 007-Problembaer
124 x 99 pixels
animated in 3 frames Täglich verrückt!
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.824
IRC Zeilen: 456

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

007-Problembaer eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich hab ja keine Ahnung, aber so wie ich das verstanden hab, haben dich alle hier schon richtig verstanden, doch weiß niemand eine Lösung, so dass sie dir die Alternative MP3-Player näher bringen wollten. Solange es keine USB-HiFi-Anlage ist könntest du ja auch den Player an die Anlage hängen.

#8
Alt 24.03.09, 23:32:20
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe ein Plugin für Winamp gefunden, das Bookmarks erstellen kann.
Diese Funktion nennt sich zwar Subtrack, ist aber genau das was du suchst. Funktioniert auch mit Videos perfekt, wenn man mal mitten im Film ausmachen muss.

http://www.winamp.com/plugins/details/22630

Bewertung zu diesem Post
mutzgigl stimmt zu: Vielen Dank !!! Genau das was ich gesucht habe

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.