[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 19/2024
[20:24] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 1 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an sharkyn, pirate
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#81
Alt 07.12.11, 12:01:13
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Ah, okay. Hab da schon was im Kopf. Den Raum dahinter wollte ich eigentlich nicht ankratzen, da ich mir dort den Pokalraum gut vorstellen kann. Werde mich heute Abend oder morgen früh mal drann probieren. Das Podest würde ich auf der Fensterseite bauen und die Sitzreihen an der langen Seite gegenüber. Mal sehen, wie das wird.

Ansonsten hab ich während dem Teppichverlegen ein paar Durchgänge und Treppen etwas angepasst. Also nicht wundern, wenn die nun anders aussehen. Sind aber keine großen oder gravierenden Änderungen. Desweiteren hab ich ein paar von den ein Block breiten Durchgängen auf zwei Blöcke erweitert. Dann sieht man sie besser und der Teppich passt besser durch.

Das gestern angefangene Treppenhaus zum Dach ist nun auch fertig inklusive Überdachung. Ist in meinen Augen ganz gut geworden, aber kannst ja noch mal einen prüfenden Blick drauf werfen.

Neben der Turmspitze von Assa aus blauer Wolle habe ich mal ein Konkurrenzprodukt aus Lapis gebaut. Ist zwar nicht ganz so steil, aber das kann man zur Not noch strecken. Allerdings ging mir dann der Lapis aus. Ich finde bloß, dass es aus dem Material halt besser wirkt, als Wolle. Meinungen?

War noch was? *grübel* Achja... ich brauch noch viiiiel Wolle und rote Farbe.
#82
Alt 07.12.11, 12:20:09
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
kann nicht online gehen bis heute Nachmittag. Wenn du Lust und Zeit hast, mach mal nen Vergleichscreenie

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#83
Alt 07.12.11, 13:59:45
arnebue
Benutzerbild von arnebue
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.10.11
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 143
IRC Zeilen: 967
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Spenden-Award 

Hier mal ein Bild vom Saal

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	great-hall.png
Hits:	436
Größe:	531,0 KiB
ID:	11270

Ich hoffe das hilft

Bewertung zu diesem Post
digiblogger meint: Danke Arne

Man hat mich einmal gefragt,ob es mein Traum wäre, in den Herzen der Menschen weiterzuleben,
und ich sagte, ich würde gerne in meiner Wohnung weiterleben.(Woody Allen)
#84
Alt 07.12.11, 15:56:04
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Sorry, war bis eben auf Verwandtenbesuch, daher wurde das nix mit dem Screenie. Aber du wirst ja sicherlich auch schon da sein und selbst gucken können.

Und danke für das Bild, arne. Das hilft mir echt weiter. Ich hätte das voll falsch angepackt.

Bewertung zu diesem Post
arnebue meint: Mission erfüllt
#85
Alt 08.12.11, 08:27:59
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Auch wenn ich dafür jetzt zwei Posts hintereinander setze, bei dem ganzen Gerede über die Einrichtung eines Magieshops auf dem Server, ist mir der Gedanke gekommen, dass sich hier vielleicht die Möglichkeit anbieten würde, diesen innerhalb der Mauern von Hogwarts einzurichten. Allerdings wollte ich da erstmal die Baumannschaft aber vor allem den Bauherren nach ihrer Meinung fragen.

Ich mein, wir sind sowieso schon nahe an Shop2, weshalb sich ein neuer Warp erübrigen würde.

Wir haben eh einige freie Räume und der Grundgedanke von Hogwarts passt ja auch irgendwie dazu.

Und es würde uns einige Besucher bescheren um das Projekt zu huldigen.

Allerdings müsste man dann wohl den entsprechenden Teil von Hog protecten lassen, weshalb in diesem Bereich dann die Baumaßnahmen erst mal Priorität hätten.

Alternativ könnte man ja auch schon mal mit dem Bau von Hogsmedea anfangen und dort einen stimmigen kleinen Zauberkrämerladen einfügen.

Ich persönliche halte das ja für eine großartige Idee. Aber was meint der Rest?
#86
Alt 08.12.11, 09:25:46
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
öhhhhhm...

sicherlich eine gute Idee, aber....

... Du kannst andere Spieler nicht zwingen, unser Hogwarts aufzusuchen, nur weil sie ein Serverfeature nutzen wollen
... der Schutz eines Hogwart-Bereichs würde nicht damit konform gehen, dass jedes spielerproduzierte Objekt grundsätzlich veränderbar ist
... wir müssten einen eigenen Zugang legen oder den Magiesaal außerhalb von Hog anschließen. Das wäre sicher sogar machbar ohne die Gebäudestruktur zu schädigen
... ein Portal wäre dennoch nötig, denn nur weil man vor dem Shop steht, sieht man ja nicht zwangsweise a) auf Hogwarts und b) in Richtung Magiesaal

Wenn das von Seiten der Severchefs ein akzeptabler Vorschlag ist, würde ich vorschlagen, dass wir (also nicht einer im Alleingang), die nötigen Fassaden hochziehen und diese eventuell direkt mit dem Shop2 verbinden. Ideen dafür habe ich grad reichlich, es bleibt aber eine Entscheidung der Admins

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#87
Alt 08.12.11, 09:41:22
jotoe
Benutzerbild von jotoe
Registered Users
Registriert seit: 03.12.11
Alter: 26
Geschlecht: ♂
Beiträge: 991
IRC Zeilen: 4449
Das sehe ich genauso Metu. Wäre zwar schön wenn viele Hogwarts dann besuchen würden, aber wenn der Magieladen beim Shop2 sein sollte, sehen Hogwarts ja trotzdem viele Leute und ich denke, dass auch einige auf die Idee kommen würden mal da hin zugehen.
#88
Alt 08.12.11, 10:28:14
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Was den Besucher"zwang" angeht, so hat man den ja auch bei den Shops, wenn man denn Materialien erstehen oder verkaufen will.

Spielerproduzierte Objekte dürften eigentlich ohne weiteres protected werden. Immerhin sind die Shops so doch auch entstanden, oder täusche ich mich da?

Das mit dem Portal versteh ich schon eher, daher ja meine Idee den Magieshop dann in Hogsmedea aufzuziehen. Weil es sollte ja auch einen entsprechenden Flair bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe... und die Servershops sehen ja nicht sehr magisch aus.

Aber wie gesagt, war nur eine fixe Idee, weil wir eh gerade an einem Zauberprojekt arbeiten.
#89
Alt 08.12.11, 10:44:30
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Metu_el
Was den Besucher"zwang" angeht, so hat man den ja auch bei den Shops, wenn man denn Materialien erstehen oder verkaufen will.
Ich denke, man sollte Unterscheiden. Für mich ist es was anderes, einen allgemein verfügbaren Shop zu besuchen oder eben einen Bau eines Spielers
[/QUOTE]

Aber wie schon gesagt, dieser extern an Hog angebundenen Magieschule wäre ich schon sehr zugetan.

Spielerproduzierte Objekte dürften eigentlich ohne weiteres protected werden. Immerhin sind die Shops so doch auch entstanden, oder täusche ich mich da?
meines Wissens nach werden die Shops per Plugin integriert... ich habe Shop 2 beispielsweise schon exakt so auf mehreren Server gesehen.

Das mit dem Portal versteh ich schon eher, daher ja meine Idee den Magieshop dann in Hogsmedea aufzuziehen. Weil es sollte ja auch einen entsprechenden Flair bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe... und die Servershops sehen ja nicht sehr magisch aus.
Aber wie gesagt, war nur eine fixe Idee, weil wir eh gerade an einem Zauberprojekt arbeiten.
Ich würd den Magieshop so an Hog anschließen, dass 1. der Zugang zum Shop2 über eine möglichst kurze Strecke erreichbar wäre und 2. das Gebäude vom Shop2 aus zu sehen ist...

Aber das ist nur meine Meinung

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#90
Alt 08.12.11, 22:20:44
jotoe
Benutzerbild von jotoe
Registered Users
Registriert seit: 03.12.11
Alter: 26
Geschlecht: ♂
Beiträge: 991
IRC Zeilen: 4449
Finde ich auch, dass man es irgendwo in die Nähe von Hogwarts bauen sollte. Das passt thematisch einfach gut.

So heute war mal wieder richtig was zu tun bei Hogwarts: Bäume um das ganze Hogwartsgebäude fällen und bei der Bahn so planieren, dass sie verlegt werden kann

Gruss von jotoe ;-)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.