[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 30.09.05, 03:15:10
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat von Flex
Mal ne blöde Frage: Was ist ein Windows Vista?
Nich dein ernst, oder?
Nachfolger von XP, grob gesagt...

€/
Hieß bisher "Longhorn", falls dir das mehr sagt

#12
Alt 30.09.05, 10:11:28
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Das ist völlig gestorben weil M$ nicht wirklich randig damit geworden ist. Die DBFS werden ja in der mittleren Datentechnik seit langem eingesetzt, und es soll auch nicht einfach zu handhaben sein. Aber da sehen wir wieder das M$ wie ein Kugelfisch ist, erst aufblähen und dann kommt die Luft ääh Wahrheit raus. (Btw.: Nein, das is jetzt nicht gegen den armen Puffy von OpenBSD ) Vista wird nur ein Grafischer Aufsatz mit ein paar Treibern und neuer Spywar... äähm DRM Tools *Fg*

Edit: Wer einmal lesen will was ein DBFS ist, hier ist ein ansatz von der OS Gemeinde

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#13
Alt 30.09.05, 14:55:42
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180944
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Aber irgend nen neues FS solls afaik noch geben...


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#14
Alt 30.09.05, 19:06:38
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ein aufgebohrtes NTFS mit ein paar änderungen, ist aber nicht berauschend. Microsoft hat anscheinend mal wieder den Anschluss an neuer Technik verpasst.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#15
Alt 30.09.05, 19:23:32
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Lord_Pinhead
Ein aufgebohrtes NTFS mit ein paar änderungen, ist aber nicht berauschend. Microsoft hat anscheinend mal wieder den Anschluss an neuer Technik verpasst.
WinFS soll es doch heißen *lach*
Das ganze soll noch total buggy sein und überhaupt nicht lauffähig. Die haben wohl noch ne Menge zu tun bis das komplette Longhort paket fertig ist
#16
Alt 01.10.05, 11:56:51
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
So, jetzt ist ja Wochenende. Wie ist das Windows Vista nun?
Und weiter: wann kommt es denn für uns normalsterbliche auf den Markt?

gruss, ze

Rentner
#17
Alt 01.10.05, 14:41:49
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von ich mag meinen nick nicht
WinFS soll es doch heißen *lach*
Das ganze soll noch total buggy sein und überhaupt nicht lauffähig. Die haben wohl noch ne Menge zu tun bis das komplette Longhort paket fertig ist
Ne, mit WinFS haben die massenhaft Probleme gehabt und rausgeworfen. Müsste mal die C't raussuchen wo es drinstand, aber auf Heise steht es sicher auch.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#18
Alt 01.10.05, 14:44:37
Zwergi
Kicker of Ass
Registriert seit: 11.06.05
Beiträge: 2.556
Zitat von ze
So, jetzt ist ja Wochenende. Wie ist das Windows Vista nun?
Und weiter: wann kommt es denn für uns normalsterbliche auf den Markt?

gruss, ze
Bis nächstes Jahr im Herbst wollen sie es zu laufen gebracht haben, damit wir uns daran erfreuen können.




#19
Alt 01.10.05, 15:43:31
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Windows Vista Installation Abschnitt: Neues Board und neue CPU:
Heute ist es so weit: Pesti hat sein neues Board und seine neue CPU bekommen. Also macht Pesti das was er nach einem harten, langen Arbeitstag am liebsten macht: An seinem PC weiterarbeiten. Er baut das Board aus dem Gehäuse aus, und neue das neue ein. Erster Knopfdruck zum starteb: Es passiert nichts. Nochmal die Steckverbindungen für den Power Switch überprüfen, Stecker umdrehen, PowerOn Schalter drücke, er läuft. Jetzt noch ein paar Sekunden warten und hoffen das er auch ein Bild anzeigt. Er zeigt es tatsächlich: AMD XP 2200+ "Hmm, hab ich mir nicht ein 2400er gekauft? Ich guck mal in die Boardanleitung.". Pesti hat vergessen das er die Anleitung nur als PFD da hat. Also versucht er sein altes Windows 2000 zu starten, um noch schnell die Jumpereinstellungen zu kommen. Da zeigt er schon das Windowsauswahlmenü an. Schnell nach unten drücken, denn Pesti hat immernoch nicht seine Boot.ini umgeschrieben. Da kommt auch schon das Windows 2000 Bootlogo, und 4 Sekunden später ein Bluescreen. "Inaccessible Boot Device...Vielleicht ein Hardware Problem.". Pesti startet den Rechner neu und überprüft in welchem Modus seine Festplatten laufen. "Hmm. Pio 4 ist ja nicht gerade schnell. Ich geh mal ins Bios.". Pesti geht ins Bios und lässt die Festplatten nochmal finden. Da gibt es ein Problem mit seiner Western Digital. Sie wird nur beim Bootvorgang angezeigt, aber nicht mehr im Bios. "Sehr komischer Fehler. Ich setze sie mal als Master.". Pesti setzt seine Wester Digital als Master und startet den Rechner neu. Da wird auf einmal nur noch die Seagate angezeigt. "Nanu, hab ich etwas falsch angeschlossen?". Pesti überprüft nochmal alle Stecker und bemerkt keinen Fehler. Trotz mehrfachen Neustarts wird die Western Digital nicht gefunden. "Ich setze sie mal wieder auf Slave und an den Secondary IDE Port". Die Festplatte wird wieder erkannt. Allkerdings laufen beide immernoch im Pio Modus. "Vielleicht nur ein Anzeigefehler. Ich starte mal die Windows 2000 Wiederherstellungskonsole.". Der Bootvorgang von seiner Windows CD dauert schon ganz schön lange, aber Pesti gibt die hoffnung nicht auf. Nach einige Zeit war dann die Wiederherstellungskonsole gestartet. Pesti benutt die Befehle Fixboot, Fixmbr und Exit, um den PC neu zu starten. Pesti wartet solange bis wieder das Windows 2000 Bootlogo kommt und bemerkt nach 4 Sekunden einen Bluescreen auf seinem Bildschirm. "Schon wieder Inaccessible Bootdevice. Vielleicht probier ich nochmal an den Jumpereinstellungen herum.". Geedacht getan jumpert Pesti seine Festplatten noch etwas um. Nach circa einer halben Stunden hin und her Jumpern stellt Pesti im Abschluß fest, das seine Western Digital eine Masochistisch veranlagte Festplatte ist. Sie läuft nur wenn sie der Slave von jemanden ist. Windows wird abermals gestartet, und Pesti bemerkt wieder so einen schicken Bluescreen auf seinem Bildschirm. "Scheiss drauf, ich mach mir Windows XP rauf, schreib mir die Jumpereinstellungen ab, und beosrge mir auch gleich den CD Key von Windows Vista.". Pesti hat den CD Key nämlich von seinem Chef per E-Mail geschickt bekommen. Denn schliesslich wollte er ihm nicht seine Login Daten für MSDN geben. Pesti installiert soweit es geht Windows XP. Irgendwann kommt eine große Fehlermeldung mit dem Satz: "Fehler bei der CRC-Prüfung. Überprüfen sie ob ihre Windows XP zerkratzt ist.". "Meine CD ist doch nicht zerkratzt verdammt.". Pesti nimmt die CD raus und stellt einen fetten Kratzer auf seiner CD fest. "Och so schlimm ist der doch bestimmt garnicht.". Pesti macht die CD etwas sauber, und versucht nochmal die Installation fortzusetzen. "Fehler bei der CRC-Prüfung. Überprüfen sie ob ihre Windows XP zerkratzt ist.". "Ach verdammte scheisse, ich kümmere mich erstmal um das Pio Problem.". Pesti hatte in diesem moment einen Geistesblitz. Er geht einfach ins Bios und wählt die Einstellung "Load Optimized Setting". Pc neugestartet und siehe da: Die Festplatten sind im ATA 100 Modus. Pesti startet voller Hoffnung erneut Windows 2000 und sieht schon wieder den Bluescreen. "Ich brauche diesen verdammten CD-Key... Ich schick Reborn nochmal eine SMS, vielleicht ist der ja noch wach.". Pesti guckt auf die Uhr und hofft das Reborn um 22:10 Uhrnoch nicht schläft. Er schickt ihm eine SMS mit der Anfrage ob er noch wach ist. 5 Minuten später klingelt das Telefon, es ist Reborn. "Na was gibts?" fragte Reborn und Pesti erzählte ihm im Schnelllauf seine Leidensgeschichte. "Ja kein Problem, ich geb dir den Key durch. Wie sind denn deine Zugangsdaten zu GMail?". Pesti gab ihm alle Sachen durch, schnappte sich ein Stift und Zettel und war bereit den Key mitzuschreiben. "Thomas, China..." "Thomas mit oder ohne h?" "Ich gebe dir gerade den Key durch, wenn ich ihn buchstabiere verstehst du doch wieder nichts. Also Thomas, China, Acht..." "Acht wie 8?" "Acht wie Zahl." "Ah ok.". Nach einiger Zeit und vielen Lachern später hatte Pesti endich den CD Key. er verabschiedet sich von Reborn und startet die Windows Vista Installation.
To be Continued....

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#20
Alt 01.10.05, 18:39:08
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Und ich dachte mein Update von Kubunutu lief verdammt schief

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.