[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 17/2024
[20:14] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 0 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rah
[08:57] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#31
Alt 17.10.06, 12:44:02
Grezdog
Benutzerbild von Grezdog
Registered Users
Registriert seit: 27.12.05
Style: Retro Dark
Alter: 41
Beiträge: 334
IRC Zeilen: 2
oblivion:

das böse möchte die erde (spielwelt) kontrollieren und hat hierfür in allen städten portale geschaffen, durch die sie ihre diener schicken. deine aufgabe ist es, dich einer seite anzuschließen, die tore zu schließen, indem du sie betrittst und auslöscht (die sehen leider alle fast 1:1 gleich aus) und somit jede stadt einzeln rettest. das ist so in etwa die haupthandlung.

du erstellst dir einen charakter, wo du eigentlich richtig viele möglichkeiten hast. wählst dir im verlauf des spiels sternzeichen, klassen, unterklassen und fähigkeiten. wie man es sieht kann das nun vor oder nachteil sein, weil es eigentlich so viele möglichkeiten für fähigkeiten und klassen gibt, dass man das spiel eigentlich 20 mal durchspielen müsste um die alle richtig nutzen zu können. die handlung wirkt sehr schleppend, allerdings gibt es fast unendlich nebenquests, die man auch alle eigentlich nicht machen kann

das spiel hat eine anpassende schwierigkeit. d.h. du kannst das spiel theoretisch mit lvl 1 durchspielen. die gegner passen sich immer deinem lvl an, dadurch gibt es keine bereiche, wo du einfach durchkloppen kannst, genauso sind diese (je nach schwierigkeitsgrad) nicht übertrieben schwer.

gothic 3.
setzt an teil 1 und 2 an, wobei man dafür diese nicht gespielt haben muss. alles was man wissen muss wird einem per intro und den ersten 2 seiten des handbuchs erklärt. hier ist dein charakter vorgefertigt, da es der gleiche held ist wie in den erten beiden teilen. nachdem du in teil 2 das land vor den drachen befreit hast, kommst du mit dem schiff zurück in deine heimat und findest sie von den orks erobert vor. aus dem westen sind die assassinen der wüste angereist, um sich ihren teil zu sichern, die orks besetzen bzw. belagern die städte der menschen, im norden warter das volk der kälte, in den wäldern verstecken sich waldläufer und rebellen.
dein ziel wird also sein, dir ein bild über die situation des landes zu machen, dich mit allen fraktionen zu verständigen und dir dann auszuschen, für welche zu kämpfen wirst.
du musst dich hier nicht für eine klasse entscheiden, sondern wenn du ein lvl aufsteigst erhälst du talentpunkte, die du bei trainern, schreinen usw. für fähigkeiten einsetzen kannst. dadurch kannst du ausgeglichene charakter machen, oder die spezialisieren. wie du in gothic 3 vorgehts ist dir allein überlassen, jede deiner handlungen beeinflußt das spielgeschehen und irgendwann musst dich für eine der oben genannten seiten entscheiden. jede seite wird dir ein anderes ende bescheren.

gothic 3 ist anfangs sehr schwer. weil hier durch die gegner gleich aufgezeigt wird, wo du hingehen kannst und welche gegend du erstmal meiden solltest. waldtiere sind anfangs extrem schwer, um dir absichtlich zu zeigen, du solltest erstmal auf den straßen bleiben. nach paar lvl sind die aber auch kein problem mehr.


beide haben etwas interessantes gemeinsam: nämlich das eigenleben der NPCs. alle haben wirklich ein eigenleben, gehen ins bett, behandeln dich unterschiedlich und reagieren darauf, wie du sie behandelst. das macht das ganze schön authentisch.
#32
Alt 17.10.06, 15:03:20
hARk
Benutzerbild von hARk
Registriert seit: 24.08.06
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.607
IRC Zeilen: 56

Blecherner Postaward 

hARk eine Nachricht über ICQ schicken hARk eine Nachricht über MSN schicken hARk eine Nachricht über Yahoo! schicken hARk eine Nachricht über Skype™ schicken
So, ich habe mir gestern Gothic III gekauft und natrlich gleich losgelegt.
Also zum thema KI muss ich ja mal sagen, dass die sich im Kampf sau blöd anstellen. 1Szene, ich komm aufm Land an, jeder kämpft mit einem Ork und ... stirbt. sau blöd.
Ich muss sagen, bei mir ruckelt es ein bisschen auf niedrigster Auflösung.

Leider erkennt X-fire das Spiel noch nicht

#33
Alt 18.10.06, 12:42:06
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe jetzt mal beide Spiele gespielt und kann auch direkt miteinander vergleichen.
Vom technischen Standpunkt her schlägt Oblivion Gothic um längen. Die Grafik ist trotz betuchter Grafikkarte (Radeon 9800 Pro) butterweich und sieht einfach wunderschön aus, was man bei Gothic nicht behaupten kann. Dort kann ich mich keine 2 Minuten bewegen, ohne wieder einen Nachladeruckler zu haben. Abgestürzt ist Oblivion bei mir zwar auch, das allerdings nur im Zusammenhang mit Alt+Tab.
Die Lade- und Speicherzeiten sind bei Oblivion zudem ein Traum. Während man beim Laden von Gothic eine Symphonie komponieren kann, ist es bei Oblivion nichtmal möglich eine Familie zu gründen.

Die Aufmachung ist wohl bei beiden Spielen ähnlich, auch wenn sie in verschiedene Richtung gehen. Während bei Gothic alles irgendwie schmutzig ist, sind die Städte von Oblivion schön sauber.
Was mir bei Oblivion allerdings besser gefällt, sind die Gespräche der NPC´s untereinander. Sie erzählen sich zB die neusten Gerüchte und Neuigkeiten, während bei Gothic jeder einen Standardspruch ala "Wir müssen aufpassen" von sich lässt.

Die Quests bei Oblivion sind der Hammer. Ein paar Händler hatten mich zB angesprochen, um herauszufinden warum einer der Händler so günstige und gute Ware anbieten kann. Also musste man ihn ausspionieren, nachts hinterherschleichen und schauen wo er seine Ware herbekommt.
Der Vorteil von Gothic ist eben: Es ist Gothic. Es sind Diego, Gorn, Milten usw. mit denen man schon in Gothic 1 Seite an Seite gekämpft hat. Das
trägt für Spieler der ersten Stunde natürlich einen Großteil der Stimmung. Für alle anderen sind das ein paar Typen, die einen anscheind irgendwie kennen.

Als Fazit muss ich sagen, das Oblivion mich sehr viel mehr fesselt als Gothic. Man kann soviel nebenbei machen, was die Hauptquest garnicht vorantreibt, aber trotzdem zur Befriedigung des Spielers zuträgt. Bei Gothic geht das sicherlich auch, aber lange nicht so schön wie Oblivion es bietet.
Ich bin froh das Gothic 3 rausgekommen ist. Denn ohne den Frust den dieses Spiel ausgelöst hat, hätte ich niemals Oblivion angefangen.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#34
Alt 12.01.07, 10:43:10
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.137
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ich hab schon seit langem mal wieder Bock auf ein offline Rollenspiel. Seit DSA Sternenschweif habe ich da nix mehr gezockt
Jetzt überlege ich mit der Gothic Reihe anzufangen. Oder doch lieber Morrowind?

Was empfehlt ihr einem Mitte der 90 Jahre Rollenspiel hängengebliebenem?

#35
Alt 12.01.07, 10:48:53
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Eye of the Beholder

#36
Alt 12.01.07, 11:18:02
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn du Oblivion nicht spielen kannst, dann nimm die Gothic Reihe. Denn dort kommt dieses "Heimatsgefühl" viel besser rüber, wenn man das Spiel startet. Man kommt sich dort nicht so alleine vor und weiss das man Aufgaben für seine "Freunde" erledigt.
Morrorwind ist da doch eher etwas für richtige Hardcore Gamer, die unbedingt eine riesige komplexe Welt benötigen, die leider auf Kosten des Spielgefühls geht.

Was Eye of the Beholder angeht:
Da nimm lieber Daggerfall. Das ist 1000 mal besser als dieses Schrott Spiel.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#37
Alt 12.01.07, 11:27:10
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Ripchip
Eye of the Beholder
Habe mal danach gegoogled (Bildersuche). Es ergab ein Tittenbild:
[ http://monstersarcasmrally.typepad.com/30yearoldvirgin/images/kate_moss_13.jpg ]

Bin natürlich direkt dem Link gefolgt und auf folgende Seite gestoßen:
Klick Mich

Der Erste Kommentar auf dieser Seite brachte mich direkt zum lachen:

Zitat von me
I'm in my 30s and I'm still a virgin. These are my stories.
Fazit: Eye of the Beholder scheint ja ein echt witziges Spiel zu sein ... oder ich habe hier Lordys geheime Internetpräsenz entdeckt


/€1:
Naja, hab mir da mal ein paar Kommentare durchgelesen und soo witzig ist es dann doch nich :/

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#38
Alt 12.01.07, 14:07:58
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
ich denke, wenn du die gothic reihe spielst, hast du eine zehnmal bessere gesamtstory. die 3 teile nacheinander zu spielen muss der hammer sein

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#39
Alt 12.01.07, 14:19:36
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Lolo
ich denke, wenn du die gothic reihe spielst, hast du eine zehnmal bessere gesamtstory. die 3 teile nacheinander zu spielen muss der hammer sein
Wenn man mal von dem dritten Teil absieht, kann ich dir absolut zustimmen.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#40
Alt 12.01.07, 14:39:22
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
den muss man halt erstmal komplett durchbringen um das bewerten zu können!! ich hab schon so 20h spielzeit, und in der hauptstory is 0 passiert, deswegen hab ich auch kein bock mehr

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.