[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 30.05.07, 14:43:28
Gimp Texte "biegen"
PePPeR
Benutzerbild von PePPeR
Registriert seit: 20.02.07
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.093
IRC Zeilen: 33

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PePPeR eine Nachricht über ICQ schicken PePPeR eine Nachricht über MSN schicken PePPeR eine Nachricht über Skype™ schicken
Moin Moin!
Ich weiß nicht ob das nun hier rein passt, aber sonst wusste ich net wo dieser Fred sonst reinkommen kann..

Also mein Prob ist, dass ich für unser Abschluss Pullover eine "Namen Palme" machen soll.... Also den Stamm der Palme hab ich schon, nun muss ich nurnoch die restlichen Namen "biegen", sodass Sie aussehen wie wenn es Blätter sind...
Ich benutze das Programm Gimp 2.2 und hab auch schon ein bisschen ausprobiert, bin aber nicht richtig zufrieden....
Nun frage ich euch, wisst ihr vllt. ein Tutorial, wo beschrieben ist, wie man die Namen biegen kann?? oder kann mir das jemand machen?!?! wäre sehr lieb von euch!!...


MfG PePPeR


PS: Hier sind die Daten... http://rapidshare.com/files/34234080/Palme.rar.html

PSS: Also wenn hier ma n GFX'ler da ist... meldet euch ^^


Geändert von PePPeR (30.05.07 um 14:51:30 Uhr)
#2
Alt 30.05.07, 20:36:14
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich kann es dir leider nur auf Englisch sagen da ich es auf Englisch am laufen habe (fast jede Hilfe ist eben Englisch)

Und zwar unter <Image>/Filters/Distorts/CurveBend
was ungefähr so lauten könnte in Deutsch <Bild>/Filter/Verzerrung/Kurvenbiegen *G*

Ansonsten in den Script-Fu´s kucken. Am besten ist immer deine Frage auf Englisch zu ergoogeln

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#3
Alt 30.05.07, 20:38:53
PePPeR
Benutzerbild von PePPeR
Registriert seit: 20.02.07
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.093
IRC Zeilen: 33

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PePPeR eine Nachricht über ICQ schicken PePPeR eine Nachricht über MSN schicken PePPeR eine Nachricht über Skype™ schicken
ok... ich werds ma gleich gucken...
Ich hab an den Filtern schon garnet mehr gedacht. weil wegen es bei Photoshop dafür ja auch son Button gab ^^

THX für die Hilfe hoffe ma ds das funzt..

#4
Alt 30.05.07, 20:48:46
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

In Photoshop Texte zu biegen ist bescheuert weil es erst zu einer Form, also zu einer Bitmap Grafik konvertiert werden musste. Allerdings denke ich das es auch bei dem hier so ist. Da lob ich mir irgendwie Corel Draw, das hält den Text weiterhin als Text und damit als Vector Grafik, das ist beim Drucken wenigstens kein Problem (jedenfalls wenn du mit größeren Druckereien zusammenarbeitest)

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#5
Alt 30.05.07, 21:35:45
PePPeR
Benutzerbild von PePPeR
Registriert seit: 20.02.07
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.093
IRC Zeilen: 33

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PePPeR eine Nachricht über ICQ schicken PePPeR eine Nachricht über MSN schicken PePPeR eine Nachricht über Skype™ schicken
sag ma pinny ^^ dieses Corel Draw ist nicht zufällig Freeware?!?!?! *GG*
Aber ich würd ma eher von nicht ausgehen... :-! manno.. son Namen als "Blatt" zu machen ist sau schwer -.-

PS: Du kennst nicht zufällig n paar Tut Pages für Gimp?? Hab keine gescheiten bei Google gefunden -.-


Geändert von PePPeR (30.05.07 um 21:36:30 Uhr) Grund: rofl?! ^^
#6
Alt 30.05.07, 21:47:30
Skinny
Benutzerbild von Skinny
Registered Users
Registriert seit: 18.01.06
Style: Retro Dark
Alter: 36
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.072
IRC Zeilen: 0

Core-Award 

Skinny eine Nachricht über ICQ schicken
Mit Photoshop kann man doch sowas wunderbar machen.
Einfach den gewünschten Text schreiben, markieren und die "Biegung" einstellen. Da hat man sogar ne Auswahl wie der Text gebogen werden soll...

Und Photoshop gibts als 30-Tage-Testversion, von daher sollte das alles kein Problem sein.

Wenn du Genaueres wissen willst, Pepper, dann sag bescheid. Durch die Uni muss ich öfters mal mit Photoshop rummachen
#7
Alt 30.05.07, 21:54:41
PePPeR
Benutzerbild von PePPeR
Registriert seit: 20.02.07
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.093
IRC Zeilen: 33

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PePPeR eine Nachricht über ICQ schicken PePPeR eine Nachricht über MSN schicken PePPeR eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Skinny
Und Photoshop gibts als 30-Tage-Testversion, von daher sollte das alles kein Problem sein.

joa........ das weiß ich wohl... die scheiße ist blos, dass ich die 30 Tage schon weg hab.. und ich weiß nicht ob man da iwie was an den Registrierungs Zeugs(oder wie das heißt) ändern kann, dass man die 30 Tage nochma haben kann....
Also fals jemand weiß wie das funzt.. wäre offen für alles...


PS: an alle Admins... das soll hier keine Illegalen Aspekte sein.. fals das illegal ist, so Informiert mich ^^

#8
Alt 30.05.07, 22:11:19
Skinny
Benutzerbild von Skinny
Registered Users
Registriert seit: 18.01.06
Style: Retro Dark
Alter: 36
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.072
IRC Zeilen: 0

Core-Award 

Skinny eine Nachricht über ICQ schicken
Ich weiß leider nicht ob und wie das geht, aber ich hatte gerade Langeweile und hab bissl rumprobiert...

Hab mal angehängt, wie ichs verstanden habe, wie dus dir vorstellst...

Versuchs mal mit FreehandMX oder haste die Testversion auch schon benötigt?!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
#9
Alt 30.05.07, 22:34:01
PePPeR
Benutzerbild von PePPeR
Registriert seit: 20.02.07
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.093
IRC Zeilen: 33

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PePPeR eine Nachricht über ICQ schicken PePPeR eine Nachricht über MSN schicken PePPeR eine Nachricht über Skype™ schicken
ja... so in der Art ist es schon richtig... es sollte halt "herunterhängende Blätter" werden... ^^ Ich werd es morgen nochmal ausprobieren... Hoffentlich klappt es

#10
Alt 30.05.07, 22:49:06
Skinny
Benutzerbild von Skinny
Registered Users
Registriert seit: 18.01.06
Style: Retro Dark
Alter: 36
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.072
IRC Zeilen: 0

Core-Award 

Skinny eine Nachricht über ICQ schicken
Du packst das schon. Zeig bei Gelegenheit dann mal das Endergebnis, würde mich mal interessieren
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.